[N] Fußball: Asamoah erwägt wegen rassistischen Beleidigungen Rücktritt aus DFB-Elf

]Ich bin ja regelmäßiger Stadiongänger, Beleidigungen aller Art gehören nun mal einfach dazu. Ob die Affenrufe für Kahn, ob ein "Arschloch, Wichser, Hurensohn, deine Mutter kenn ich schon" für Spieler X oder ganz was anderes, es ist doch völlig normal.

Wir tolerieren also rassistische und beleidigende Äusserungen, weil sie im Stadion ja völlig normal sind? Sorry, das kann doch nicht die Lösung sein.

Bei 50% der Fankurvenbesucher bin ich allerdings der Meinung, die haben ihr Gehirn zu hause gelassen haben. Ich frage mich manchmal, ob die sich in einer Fussgängerzone auch so benehmen würden.

Marty

Öhm ich möchte doch mal kurz eingreifen - als Dauerkartenbesitzer der größten Fankurve Deutschlands - und zumindest mal klarstellen, dass das Gewäsch von Champ nicht repräsentativ ist. Beleidigungen sind zwar immer gut hörbar, es brüllen aber mitnichten alle die Geschmacklosigkeiten mit, also gehören sie zwar dazu, sind aber nichts desto trotz Geschmackssache und für rassistische Rufe ist in meinem Block und auch in fast allen anderen kein Platz, da kricht ein übermütiger Jugendlicher oder nen Verwirrter auch schonmal gerne ne Kopfnuss von hinten, wenn er sowas anstimmt.

Der Gedanke an einen Rücktritt von Asamoah aus der Nationalelf ist absolut unerträglich, das ganze entbehrt aber leider nicht einer gewissen Tragikomik, weil er es nicht geschafft hat, in den engeren Kreis der Nationalmannschaft vorzustoßen, weil einfach die Leistung nicht stimmte.

Zuletzt bearbeitet:
die eigentlichen rassisten sind ja die, welche andere vorschnell als rassisten bezeichnen, praktisch die selbsternannten anti-rassisten oder rassisten-polizisten, verstanden? :ugly:

nein im ernst auch wenn ich nicht gerade von seiner sportlichen leistung überzeugt war ist es natürlich schade, dass er aus solchen gründen aufhört.

und jetzt nochmal, da ich normalerweise 2-3 mal pro woche als rassist bezeichnet werde, diskriminierung von minderheiten ist nicht gut.

Nenn es wie Du willst, auf jeden Fall das Geilste vom Geilsten.
Ich war einmal im Westfalenstadion (natürlich im Gästeblock), muß aber offen und ehrlich zugeben, eure "Wand" ist schon der Wahnsinn. 8O:mrgreen:

Aber mit Beleidigungen, das war bisher in jedem Stadion Deutschlands gleich, egal wo ich auch hingekommen bin.

Champ

Wie ist das jetzt gemeint, auf andere Fußballstadien bezogen oder generell? :D

Das war auf andere Fussballstadien bezogen. Und zwar auf welche, die Du jetzt nicht unbedingt im Hinterkopf hast. Aber ein Besuch am Tivoli oder auf St. Pauli ist schon was besseres als Dortmund. Auch wenn 17.000 Menschen auf einer Tribüne recht gut anzuschauen sind, 5.000 Aachener machen deutlich mehr Lärm und Stimmung.

Und das muss ich als Kölner sagen :)

So, und nun back to topic.

Marty

Das war auf andere Fussballstadien bezogen. Und zwar auf welche, die Du jetzt nicht unbedingt im Hinterkopf hast. Aber ein Besuch am Tivoli oder auf St. Pauli ist schon was besseres als Dortmund. Auch wenn 17.000 Menschen auf einer Tribüne recht gut anzuschauen sind, 5.000 Aachener machen deutlich mehr Lärm und Stimmung.

Löl, der schwarz-gelbe Abklatsch. Natürlich ist auf übersichtlicheren Arealen bisweilen schnellere und bessere Stimmung zu erzielen, aber 1. ist die Frage, wo man auf der Süd steht (kA wo Du standest) und 2. wenn Du einmal bei richtig großen Momenten dabeigestanden wärst und erlebt hättest, wie die riesige Tribüne EIN Mann werden kann, würdest Du diese traurigen Vergleiche nicht ziehen :) ansonsten war das mit dem Geilsten vom Geilen nur Spaß, es gibt viele coole Stadien.

Löl, der schwarz-gelbe Abklatsch.
Wie oft warst Du da? Und gegen wen?

2. wenn Du einmal bei richtig großen Momenten dabeigestanden wärst und erlebt hättest, wie die riesige Tribüne EIN Mann werden kann, würdest Du diese traurigen Vergleiche nicht ziehen :)
Tja, vielleicht war das nicht ein "grosser Moment", aber gute Kurven zeichnet aus, dass sie nicht nur in "grossen Momenten" da sind. Und ich habe in meinem Leben schon ein paar Kurven kennengelernt.

Marty

Wie oft warst Du da? Und gegen wen?

Gegenfrage gilt eigentlich nicht, aber in der Hoffnung, dass Du meine auch noch beantwortest: Ich war zweimal am Tivoli, einmal beim Auswärtssieg von Bochum letzte Saison und dann vor mehreren Jahren mal bei nem Zweitligaspiel Aachen gegen Freiburg.

Tja, vielleicht war das nicht ein "grosser Moment", aber gute Kurven zeichnet aus, dass sie nicht nur in "grossen Momenten" da sind. Und ich habe in meinem Leben schon ein paar Kurven kennengelernt.

Naja bevor wir jetzt hier den großen Stadion-(Penis)-Vergleich auspacken... lassen wirs :)

ich muss dem champ2000 mal völlig recht geben.
ich bin regelmäßig bei hertha im block, da isses auch nichts neues, dass man hurensohn ruft, oder U-U-USA, wenn ein schwarzer den ball hat.
Kahn wird seit Jahren verarscht und mit Bananen beworfen.
Beleidigungen gehören dazu und werden nicht erst seit gestern getätigt, ihr tut ja grade so, als ob das was neues wäre.

sobald asamoah in der nationalmannschaft spielt ruft keiner mehr irgendwelche beleidigungen und imitiert affen nach!

Ich finde, dass Deutsche da immer noch zu sensibel sind. In Bayern bestellt man (wenn man fahren muss) zB einen Neger und wenn man einen Farbigen meint nennt man sie oft "Schoko", aber liebevoll. Aber dieses Rumgeheule, was darf ich sagen und was nicht, nervt schon argh ... Sind Menschen wie alle anderen, und da überlegt man schließlich auch nicht, wie man sie aufgrund der Hautfarbe beschreiben soll.
(Ist alles etwas OT)

Wenn ich auch mal was dazu sagen darf ?! :
Also ich finds eigentlich nur total niveaulos. Mal ganz davon abgesahen, dass man ja eigentlich zu einem Fußballspiel geht um seine Mannschaft anzufeuern und nicht um die spieler der anderen Mannschaft schlecht zu machen. Diese sogenannten "Fans" die sich stundenlang einen plan machen wie sie einen Spieler am besten beleidigen können, diejenigen die Bananen mit ins Stadion nehmen um irgendwen damit zu bewerfen.... also mal davon abgesehen, dass die zuviel zeit und Geld haben müssen, empfinde ich solches verhalten einfach nur als krankhaft. Die haben vermutlich kein anderes Hobby, oder probleme mit ihrem eigenen Ego, sodass sie dies im Stadion mit anderen "Fans" ausleben müssen, was sie im realen leben wegen fehlenden Erfolgserlebnissen verpassen. Aber das wird mir nun irgendwie zu psychologisch...

Was die Rassistischen Taten betrifft.....die leute die sowas machen sollten sich mal selbst angucken... sind ja meißt auch keine blauäugigen mit blonden Haaren. Oft hat man da Leute mit Jeans (wo die wohl herkommt?!) und Klamotten die sicherlich nicht "deutsch" sind... sowas ist krank, und die Gesellschaft sollte endlich direkter auf solche leute zugehen. D.h. wieso nehmen das alle immer nur hin?

Gegenfrage gilt eigentlich nicht, aber in der Hoffnung, dass Du meine auch noch beantwortest:
Ich war dreimal da, allesamt Auswärtsspiele vom FC. Und ich war immer in dieser "Kurve", weil ein Kollege von mir da Dauerkarteninhaber ist und zwei Karten hat. An Auswärtskarten kommt man ja kaum. Er hat mich dann mitgenommen.

Aber welcher Block das genau war? Keine Ahnung, wir standen eigentlich immer knapp rechts neben dem 16 Meter -Raum. Ziemlich in der Mitte.

Marty

Was die Rassistischen Taten betrifft.....die leute die sowas machen sollten sich mal selbst angucken... sind ja meißt auch keine blauäugigen mit blonden Haaren. Oft hat man da Leute mit Jeans (wo die wohl herkommt?!) und Klamotten die sicherlich nicht "deutsch" sind... sowas ist krank, und die Gesellschaft sollte endlich direkter auf solche leute zugehen. D.h. wieso nehmen das alle immer nur hin?
du verwechselst da gerade patrioten mit rassisten und umgekehrt :roll:

ich glaube nicht.

edit : Nur mal angenommen ich wäre selbst Patriotistisch..... müsste ich den Unterschied dann nicht kennen? Vielleicht hab ich mich nur schlecht ausgedrückt, sodass wir uns falsch verstanden haben. Wenn du mir dann noch genau sagen könntest was ROFL bedeutet und was das für ne Begründung ist, dann wäre ich super glücklich. Kannst mir ja ne PN schreiben, wäre nett. GUTE NACHT

Zuletzt bearbeitet: