[mysql+php] DAtumsfrage in mysql_query

Sunwebworks

Programmierer
ID: 63583
L
24 April 2006
1.799
88
** Post split into new thread by theHacker **

Hallo, habe folgendes Problem:

In meiner DB wird in einer Tabelle der Tag als timestamp gespeichert (Die Tabelle dient zur Tage-Statistik bei einem Paid4-Dienst)... so nun möchte ich aber nach jedem Paidbanner daran die Anzahl der Paidbanner und den Verdienst updaten...

Was ich ausprobiert haben:
PHP:
mysql_query ("update statistic_user_day set
    statistic_user_day.stats_paidbanner = statistic_user_day.stats_paidbanner + 1,
    statistic_user_day.earning_paidbanner = statistic_user_day.earning_paidbanner + ".$forced['payment']."
    where statistic_user_day.userid = ".$_USER["userid"]." and date_format(statistic_user_day.ttime, '%d.%m.%Y') = '".date("d.m.Y", time())."'") or die(mysql_error());
allerdings funktioniert das nicht so wirklich... habe schon allmählich kopfschmerzen vom denken (nach knapp 60 Minuten nur an dem einem Query.......)

Kann mir jemand helfen?

Lass dir doch einmal das formatierte "PHP-Datum" und einmal das formatierte "Mysql-Datum" ausgeben.

Ich verstehe allerdings nicht, warum du das so umständlich machst, wenn du doch einfach mit Timestamps arbeiten könntest (ist eventuell ein bisschen langsamer, aber dafür lesbarer).

Aliase und großgeschreibene "Steuerbefehle" helfen der Lesbarkeit auch ungemein :)

habe es nun hinbekommen. habe die falsche funktion benutz: from_unixtime wandelt den timestam in ein Datum.

Danke trotzdem Johnson.

Hier kann dicht gemacht werden :)