[mysql] Datenbankstruktur

T-Rex

Active member
24 November 2007
28
2
Hallo du da, ja du der das liest, ich hoffe das du mir helfen kannst,

also ich suche ein Programm was mir möglichst einfach und ohne viel aufwandt aus einer SQL-Datenbank ein übersichtliches Model erstellt, aus dem man die Verknüpfungen erkennt.

Wir haben bei uns in der Arbeit ein paar viele Datenbanken und die arbeit wäre zu groß, dass alles von Hand zu zeichnen.
Wäre Klasse, wenn es da was gäbe :).

Gruß und so von mir ;)

(achja frohe Weihnachten :))

argh, sowas hätt ich vor ner Zeit für mein Abschlussprojekt brauchen können.

Danke für den Link.

Die frage ist obs vor ner Zeit überhaupt stabiel lief. Vor einem Jahr war das ganze noch eine Alpha und hatte leider auch macken wie ne Alpha. Und bei vielen Tabellen wars damals auch recht unhandlich...

Die frage ist obs vor ner Zeit überhaupt stabiel lief. Vor einem Jahr war das ganze noch eine Alpha und hatte leider auch macken wie ne Alpha. Und bei vielen Tabellen wars damals auch recht unhandlich...

Kann gut sein, dass ich das damals getestet hab, hab nämlich nach solchen Proggies gesucht.

Also entweder verstehe ich das Programm niht, oder man muss jede einzelne Tabelle anlegen, Felder definierene etc...
Genau das kostet ja viel Zeit. Ich suche ein Programm, was einfach über meine Datenbank rüber rattert und so ein Model automatisch erstellt.

Also entweder verstehe ich das Programm niht, oder man muss jede einzelne Tabelle anlegen, Felder definierene etc...
Genau das kostet ja viel Zeit. Ich suche ein Programm, was einfach über meine Datenbank rüber rattert und so ein Model automatisch erstellt.

Das kann Workbench auch... du musst nur die Verbindungsdaten eingeben. (keine ahnung mehr wo, aber die funktion gabs auf jedenfall... ich hab defintiv damals keine 200 Tabellen per Hand in Workbench eingegeben)

So neues problem :D.
hab das programm installiert, bekomm aber keinen Connect zu einer Datenbank hin :(. Hab mir schon etliche Hilfen bzw. Tutorials durchgelesen, die alle sagen ich soll auf "Reverse Engineer" klicken, doch dieser Punkt ist ausgegraut.

Keine Ahnung was ich machen soll...