Muskelkater

kleines-biest86

Unter Wolverines Kralle
ID: 287406
L
3 Juni 2007
7.405
367
Ich wollt mal von der Foren Gemeinde wrissen ob ihr oft Muskelkater habt und wenn ihr einen habt was ihr dagegen macht?!
ich hab mal wieder Muskelkater und weiss nicht woher er kommt,ich hab weder was schweres lange geschleppt noch hab ich sport gemacht wo auf die Arme schlägt .Also Frage an euch was macht ihr gegen den doofen Muskelkater????

Ich wollt mal von der Foren Gemeinde wrissen ob ihr oft Muskelkater habt und wenn ihr einen habt was ihr dagegen macht?!
Ja und ausregenerieren. Am Freitag hau ich meistens so rein, dass ich am Sonntag einen Muskelkater habe. :D

Bei einen Muskelkater haste den Muskel so stark belastet, dass er einreißt und das ist gut, denn beim regenerieren wächst er, damit er nächstes Mal den Belastungen gewachsen ist.
ich hab mal wieder Muskelkater und weiss nicht woher er kommt,ich hab weder was schweres lange geschleppt noch hab ich sport gemacht wo auf die Arme schlägt .Also Frage an euch was macht ihr gegen den doofen Muskelkater????
Beim Muskelkater haste nur eine Möglichkeit, ausregenerieren und nicht den betroffenen Muskel stark belasten. Der Muskel will uns ja sagen: Aua, lass mich in Ruhe ! Ich hatte schon 3-5 Tage Muskelkater, wobei ich es da richtig übertrieben hatte. Beim Schwimmen kann man sich einen guten Muskelkater holen. :D

ich hab zur zeit muskelkater in den Armen und weis net wo er her kommt naja kann ma mache nix,muss ma gugge zu^^

also bei mir hilft wenn ich sport mache wo ich schon merke das daraus sich bestimmt ein muskelkater entwickelt, immer direkt danach lauwarm duschen. weiss nicht warum, aber dann ist der muskelkater nicht so schlimm oder auch ganz weg. ich hat auch schon mal ne ganze woche muskelkater in den schenkeln und konnt kaum mehr laufen...

Ich hab von gestern heftigen Muskelkater im Bauch. Die Arme und Beine kennen das Training schon und sprechen gar nicht mehr drauf an :mrgreen: Kannste nur einfach mal 1-2 Tage abwarten und dann wirds schon von alleine

Ich hab mal irgendwo gelesen ,wenn man vorm Sport Kirschsaft trinkt soll das gegen Muskelkater helfen...
Habt ihr das mal ausprobiert ???

Warum willst du denn umbedingt etwas dagegen tun? Muskelkater ist doch ganz normal und zeigt dir ja nur das dein Muskel überlastet wurde. Sowas gehört zum Training dazu und stört ja auch nicht weiter... Einfach ein paar Tage warten und weg isser ;)

Also ich habe festgestellt, dass es sehr hilfreich ist, nach einer großen Anstrengung ein Wechselbad zu nehmen.
Alternativ funktioniert es aber auch in der Dusche zwischen warm und kalt zu wechseln. Das hat mich schon vor einigen Muskelkatern bewahrt ;)

also ich denhne mich immer wenn cih muskelkater hab.. ( hab ich mal in nem buch) aber ich weiß nich ob es das bringt..