Musikprogramm zum runterladen?

Drachenjenny

Secrets Schatten
ID: 244899
L
27 Juli 2006
10.784
818
Also als erstes, ich bin eine absolute Niete im Bereich von Computer, Programmen, Internet.
Jedoch hätte ich gerne ein Programm, wo ich mir Musik runterladen kann und dann auf CD brennen kann. Legal selbstverständlich. Ich mag CD nicht so, da ich meistens immer nur einzelne Lieder gut finde.
Ich hab was über Flatrates gelesen und hatte auch mal das Schnupperprogramm von Napster.

Jetzt aber meine Fragen:

Was für eine Kapazität brauche ich? Also was für eine Leistung sollte mein Computer haben?
Welches Programm würdet ihr mir empfehlen? Pflegeleicht für Doofe verständlich sollte es sein :p
Ist in den Flatrates alles drin, also die Musik runterladen und dann darf ich brennen oder wie funktioniert das?
Geht das Brennen mit dem Brennprogramm, was ich auf meinem Computer habe oder brauche ich dafür ein Extraprogramm?

An was muss ich so noch denken?

Was für eine Kapazität brauche ich? Also was für eine Leistung sollte mein Computer haben?
Jeder PC reicht für Musikdwonloads. Wenn du spezielle Anforderungen brauchst, dann steht das im Regelfall auf der Homepage des Anbieters.

Welches Programm würdet ihr mir empfehlen?
Also es gibt eine ganze Menge legale Anbieter, nicht alle brauchen ein Programm. Bei vielen kannst du die Musik direkt auf deine Festplatte laden.

Der bekannteste Anbieter ist auf jeden Fall Musicload. Die bieten zwar sehr viel Auswahl, Marktführer bei den Preisen sind sie aber nicht gerade.

Besser wäre da wahrscheinlich iTunes. Du lädst dir einfach das Programm dazu runter und kannst alle angebotenen Titel für je 99 Cent runterladen. Das Programm ist leicht verständlich aufgebaut.

Ist in den Flatrates alles drin, also die Musik runterladen und dann darf ich brennen oder wie funktioniert das?
Das ist je nach Anbieter und Song unterschiedlich. Bei Musicload steht zum Beispiel dabei, wie oft du einen Song brennen darfst.

Flatrates gibt es auch längst nicht überall. Was da wo genau beinhaltet ist steht ebenfalls auf den Homepages der Anbieter.

Geht das Brennen mit dem Brennprogramm, was ich auf meinem Computer habe oder brauche ich dafür ein Extraprogramm?
Nero sollte reichen.

An was muss ich so noch denken?
An die Zahlungsweise vielleicht...

Schnell und einfach geht das mit einem Konto bei Click & Buy. Da kannst du dir online ein Konto einrichten, auf das die Anbieter der Musik in den meisten Fällen zugreifen können.