multiple Déjà vus?

Jigger

LoseloserLosejäger
ID: 212075
L
20 April 2006
732
31
Hi,

ich hab grad von blaue Fee den Thread über luzide Träume gesehen und wollte mal fragen ob jemand etwas erlebt hat wie ich:

Ich habe in letzter Zeit Déjà vus von Déjà vus ...
Das heißt ich sehe eine Szene von der ich denke, dass ich davon schonmal ein Déjà vu hatte :ugly:

Kennt das vielleicht einer?
oder sind mir normale Déjà vus zu langweilig und ich brauche Déjà vus von Déjà vus ^^

Jigger

Führt ja letztendlich aufs selbe hinaus, dass du glaubst diese Szene schon einmal erlebt zu haben. In dem Fall also schon zweimal wahrscheinlich? ;)
Das Gefühl eines Déjà vus hat was krasses, man fragt sich nun, ob man das schon einmal geträumt hat oder wirklich bereits erlebte.
Meinen kleinen Recherchen eben zufolge, sagt man, dass Déjà vus an verdrängtes tatsächlich Erlebtes erinnern. ERINNERN. Jedoch glaubt man ja, das genau so schon einmal erlebt zu haben. Ich kenn mich da nicht genauer aus, wobei das Thema äußerst interessant ist.
Trösten kann ich dich nur in so fern, dass du nicht alleine bist und auch ich manchmal Déjà vus von Déjà vus habe, so wie du es nanntest. 8)

nen Dejavu ist wenn du irgendwas unbewusst gesehen / aufgenommen hast und dir das dann wieder begegnet und das Hirn sich "erinnert".

Beispiel : Du stehst am Hbf und liest nen Buch. Im Augenwinkel bekommst du vollkommen unbewusst mit wie eine Person auf dich zu kommt und vorbei geht. Du löst deinen Blick aber nicht vom Text und bemerkst die Person eigentlich nicht. Später in der Bahn spricht dich jemand an ... du kennst die Person weißt aber nicht wer und woher - bist aber 100% sicher die Person zu kennen -> tadaa ein Dejavu!

Hm, ich hatte schon lange keines mehr .. einerseits schade und andererseits hat es ja schon au was suckendes^^ Zeigt einem halt doch irgendwie, dass das Hirn oder Eindrücke doch nicht so gut sind wie man es in Normalfällen erwartet...​