MP3-Player - Welchen?

hampf

Well-known member
ID: 52920
L
21 April 2006
510
24
Hallo!

Ich möchte mir für meine anstehende Australien-Reise noch einen anständigen MP3-Player kaufen, da mein aktueller schon ziemlich veraltet ist. Nur leider kenne ich mich in dem Metier nicht allzu gut aus.

Habt ihr denn ein paar Tipps für mich welchen MP3-Player ich mir kaufen soll? Bin ja irgendwie schon am überlegen, ob ich mir einen iPOD kaufen soll, doch ich denk da zahl man ja schon noch ziemlich für den Namen mit oder?

Was mir wichtig ist:

Speicherkapazität: 4GB sollte er haben, das sollte absolut ausreichend sein
Akkulaufzeit: Da sollte natürlich schon einiges da sein. So 15-20 Stunden sollte er schon laufen. Und wie sieht es aus mit laden, geht das so einfach übers Stromnetz?
Laden der Musikdateien: Wie ist das bei dem jeweiligen Player geregelt. Beim iPod muss man doch extra ein Programm installieren oder? Wie ist das Programm dort zu bedienen? Einfach? Kompliziert? Wie ist das bei den jeweiligen anderen Playern geregelt?
Bedienung: Wie ist der jeweilige Player zu bedienen?

So das wars erstmal, vielen dank jetzt schonmal für eure Hilfe.

MfG hampf

Wie die Musik auf den Player kommt:
Bei iPod geht das mit iTunes. Sehr einfach zu bedienen, mit intergriertem Musik Shop.
Bei anderen Playern: Wenn du ihn anschließt, erscheint im Arbeitsplatz ein Wechseldatenträgerlaufwerk, wo du einfach die MP3s draufschiebst.

Wenn du wirklich 4 GB brauchst würde ich zu einem iPod Nano raten. Es stimmt, dass man für den Namen bezahlt, aber so ein IPod hat doch was ;)

Ich selbst habe keinen IPod. Im Moment besitze ich ein 10 EUR MP3 Player für SD Karten (4 GB Karte kostet 25 EUR oder so). Da ist die Bedienung, das Display etc. nicht so gut.

Was gibts sonst noch so. Zen ist vergleichbar mit einem IPod. Sandisk Salsa ist günstiger. Am besten einfach mal hier gucken: https://www.amazon.de/b/ref=dp_brlad_entry/303-0107484-6873079?tag=&ie=UTF8&node=302990011

Wenn dir 183,90 EUR nicht zu viel ist, würde ich sagen: Gönn' dir 'nen IPod!

Zuletzt bearbeitet:
ich hab nen ipod nano und kann ihn dir nur empfehlen;)
funktioniert alles bestens!

Ist zwar ne billig Lösung, aber wo nicht viel ist kann auch nicht viel kaputt gehen :ugly:

Ich hab mir bei Ebay einen USB-Stick Player für Speicherkarten (11€/incl.Versand) ersteigert.

/edit ohne Display ;)

will jetzt nicht extra nen neuen Thread aufmachen...

ich suche auch einen Mp3Player (mind. 2GB), allerdings sind mir Sachen wie Display etc nicht wichtig. Am wichtigsten ist die Sprachaufzeichnungsfunktion, da ich ihn z.b. bei Interviews verwenden will.
Habe mir heute ein digitales Diktiergerät gekauft, ausgepackt, fehlerhaft. Geld zurück... jetzt schau ich dann doch mal nach ner Kombivariante. Falls ihr da Tipps für mich habt... :)

Also ich habe mir vor gut 1 Jahre den Samsung YP-U1-Z geholt! ich damit bisher TOTAL zufrieden! Der hat einen verdammt guten Klang, und auch die Sprachaufzeichnung ist recht gut!

Aber so gut wie ein DiktierGerät wirst du sicher in der MP3-Player Sparte nichts finden! Einfach weil die Mikrofone dafür zu klein sind!

Gruß QuArK007

schau mal auf mp3-player.de nach dort hast ne recht schicke übersicht.
ich halte vom ipod nicht viel gibt player die sind günstiger und bessere qualität.

würde dir zu nem cowon raten. auch nicht gerade günstig aber ne bessere alternative zum ipod.
(frage ist was willst du? kannst auf nen farbdisplay und video,bildfunktion verzichten?) dann bekommste auch schon 20gb-30gb player für ~120€

ich persönlich finde nen player rmuss auch ogg abspielen können und sollte als wechseldatenträger erkannt werden ohne das man ne software braucht.
so kannste an JEDEM rechner mal ebend musik rauf, runter schieben.

edit: https://www.cowonglobal.com/product/product_G3_feature.php

gerade gefunden bis zu 50 stunden akku laufzeit und platz 1 bei amazon.com

Zuletzt bearbeitet: