Movies komprimieren

birnchen

back to the roots
ID: 134652
L
21 April 2006
11.225
1.155
Moinsen,

ich hab hier nen paar Filme, die zusammen so etwa 6.4 GB. Auf ne DVD paßt aber leider nicht alles drauf. Solls aber. Gibts nen Prog womit ich die komprimieren kann? Einfach nur packen bringts leider nicht.

Hmm, das umwandeln und komprimieren von Filmen ist ne kleine Wissenschaft für sich. In welchem Format sind die denn und willst du die komprimierten Filme nur auf dem Rechner anschauen können oder z.B. auch auf nem DVD-Player?
Kannst ja mal bei https://www.doom9.org vorbei schauen, vlt helfen dir die Guides da weiter.

HTH Sklemm

Momentan sind es avis. Aufm DVD-Player solls nicht geguckt werden, nur aufm Rechner.

Momentan sind es avis. Aufm DVD-Player solls nicht geguckt werden, nur aufm Rechner.

In welchem Codec sind die denn codiert?
Kriegste raus mit "GSpot" --> Freeware!
Wenn die schon in Divx oder ähnliches sind, bringt eigentlich nur noch die Verringerung der Bit Rate was...
Oder die Umcodierung des Tons in MP3, falls das noch nicht gemacht wurde!
Kriegste aber alles hin mit Virtual Dub und / oder Virtual Dub Mod! Auch Freeware!

divx codiert, das Virtual Dub hab ich aber ich schnall nicht wie das funzt. Umcodierung des Tons? Wie geht das?

divx codiert, das Virtual Dub hab ich aber ich schnall nicht wie das funzt. Umcodierung des Tons? Wie geht das?

Du lädst die Datei in Virtual Dub rein:
Dann bei Video (oben im Menü) auf "Direkt Stream Copy", damit das Video 1:1 kopiert wird
Bei Ton (oben im Menü) gehst du auf Full Prossing (oder wie des da heißt).
Dann kannste wieder bei Ton unter "Kompression" den MP3 Ton auswählen, kannst ruhig die höchste Bitrate nehmen, bei mir immer 320 KBit/s...
Dann nur noch File-> Save as
und es sollte den Ton umcodieren!

Moin birnchen!

Was hier gepostet wurde ist ja alles recht gut und funzt auch.

Aber wenn du die avis nur am PC nutzen willst und einen modernen DVD-Brenner hast(ich gehe mal davon aus) dann kauf dir einen DL(Double-Layer) Rohling (8.5GB Speicherkapazität) und brenn sie dir darauf.
Der kostet ca 1.99-3.99 Euro.
Die meisten Brennprogramme unterstützen die mittlerweile auch.

Das soll nur ein Tip sein.

MfG mash4077

Ich hab mir mittlerweile das Programm "Super" empfehlen lassen. Dauert zwar wahnsinnig lange, die Teile kleiner zu machen, aber es geht und ich stelle in der Quali keinen unterschied fest.

Ich hab mir mittlerweile das Programm "Super" empfehlen lassen. Dauert zwar wahnsinnig lange, die Teile kleiner zu machen, aber es geht und ich stelle in der Quali keinen unterschied fest.

Mit "Super" sollte es auch gehen ja!
Habs damit nur noch nie gemacht...
Mit Virtual Dub sollte das reine umcodieren in den Ton nicht mehr als ein paar Minuten brauchen, wenn du unter Video "Direct Stream Copy" eingestellt hast!

ein DVD-Rohling ist Centkram, wenn es wie im TE-Post ein "paar Filme" sind, einfach 2 Rohlinge nehmen :ugly: warum leicht, wenn es auch schwer geht