Mouseoverevent beim Link/Bild

ManU91

Active member
26 März 2007
25
1
hallo, ich weiß echt nicht ob ich hier richtig bin, ich hoffe mal :LOL:

ich suche einen code, und zwar soll man zuerst eine normale Karte von lübeck sehen. Die user sollen sich dann in die karte mit ihren Wohnort eintragen können. In dem Bereich, wo sie eingetragen wurdén, soll dann ein Punkt oder sowas in der art erscheinen, gibt es einen bestimmten code der das macht??

(warscheinlich ist sowas viel schwerer, als ich mir das vorstelle oO )

pls help :ugly:

mfg ManU91

//EDIT:

hm okay, ich werds dann wohl lieber manuell eintragen ...

könnt ihr mir nur noch sagen, wie ich ein mouseoverevent bei nen link oder bild machen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du Javascript kannst, dürfte das relativ unkompliziert mit GoogleMaps zu realisieren sein.

hm ne, ich habe keine ahnung von javascript, von css und so ein bischen, aber nciht so, das ich das selbst einbauen könnte...

also gehts nicht?

also gehts nicht?

Wenn du keinerlei Ahnung von Programmierung hast, dürfte das schwer für dich werden. Schließlich willst du die Daten ja bestimmt auch auf deinem Server speichern.

Wie man Google Maps verwendet, ist hier ganz gut erklärt. Vielleicht findest du mit ein bisschen googlen ja auch schon eine fertige Implementierung für deine Problemstellung.

hm okay, ich werds dann wohl lieber manuell eintragen ...

könnt ihr mir nur noch sagen, wie ich ein mouseoverevent bei nen link oder bild machen kann?

also ich mein nicht, das sich der link ändert, der soll bleiben, aber es soll dann da unter was stehen, wenn man mit der maus auf den link drauffährt.

leider weiß ich auch nicht wie man das nennt, sonst würde ich selber bei selfhtml gucken