Monitor timeout abschalten

sleepyhead

Member
30 November 2006
5
0
Hallo

Ich schreibe gerne PureBasic-Programme und eigentlich funktioniert auch alles, aber nachdem ein paar Minuten keine Taste gedrückt wird, schaltet Linux den Bildschirm auf schwarz. Anzumerken ist wohl, dass ich nur in der Konsole arbeite mit momentan Fedora Core 6.
Ich habe schon in der /etc/X11/xorg.conf nachgesehen, dort soll es ein timeout geben in der Section "Screen", aber leider ist keines eingetragen. Acpi habe ich ebenfalls gestoppt, was leider auch nichts brachte.
Hat jemand eine Ahnung, wo das Timeout für den Bildschirm noch gespeichert sein könnte?

Danke und Gruss
Sleepyhead
 
Console

Hi

Ich arbeite ohne X, habe alles deaktiviert bei der Textinstallation, was man bei Fedora Core 6 nur deaktivieren kann. Der PC auf dem es läuft ist ein MiniITX mit 600Mhz und einer 4GB CompactFlash Karte, kein einziges bewegendes Teilchen und daher 0db leise. Er sollte ja nur den Status immer anzeigen und nicht immer nach ein paar Minuten wieder auf schwarz schalten, dann wäre ich völlig zufrieden.

Gruss
Sleepyhead
 
Demnach ist xorg.conf natürlich der falsche Weg. Guck dir mal setterm an, ich weiß allerdings nicht, ob Fedora das auch benutzt.
 
setterm

Vielen Danke BFabian. Mit setterm -blank 0 scheint es zu funktionieren. Schau mal, ob es beim nächsten Neustart rausfliegt, dann müsste man noch den -store dazuschreiben.

Gruss
Sleepyhead