News "Möge Allah ihn brennen lassen": Islamisten feiern Robin Williams Tod

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.484
209
Folgende News wurde am 12.08.2014 um 12:42:00 Uhr veröffentlicht:
"Möge Allah ihn brennen lassen": Islamisten feiern Robin Williams Tod
Shortnews

Die Betroffenheit über den Tod des Schauspielers Robin Williams ist weltweit groß, doch es gibt auch Menschen, die sich scheinbar darüber freuen können. Wegen eines Sketches über den Dschihad aus dem Jahr 2002 hat sich der Comedian im Islam einige Feinde gemacht. Islamisten kommentierten nun den Tod Williams höhnisch mit Aussagen wie "Möge Allah ihn brennen lassen" oder "Er hat Selbstmord begangen, sich wie eine Frau gekleidet und unsere Religion in den Dreck gezogen. Möge Allah ihm geben, was er verdient hat."

Meine Güte, Politik, Religion und Co. werden eben gerne für Witze missbraucht. Und keinen stört es, außer einige Islamisten wieder. Ich kenne keine Religion, die so dermaßen pikiert sind, sobald man auch nur den kleinsten Witz über sie macht. Keine Juden, Budhisten, Christen, Hindus, ... keiner stellt sich so an.

Oder würde irgend ein Christ mir den Tod wünschen, wenn ich sagen würde, dass das Abendmal ritueller Kanibalismus ist?! Nein, weil es jeder ausnahmslos als Witz auffassen würde. Ich bin wahrlich kein Feind der Islamisten, aber ich finde es traurig, dass man dort keinen Spaß verträgt.

R. I. P.

Meine Güte, Politik, Religion und Co. werden eben gerne für Witze missbraucht.[...] außer einige Islamisten wieder. Ich kenne keine Religion, die so dermaßen pikiert sind, sobald man auch nur den kleinsten Witz über sie macht. Keine Juden, Budhisten, Christen, Hindus, ... keiner stellt sich so an.

:roll: Er machte einen Witz über den Dschihad, eigentlich hätte ja dies ja schon einleuchtet sein müssen das sich darüber nur eine gewisse "Gruppe" in dieser Glaubensrichtung aufregt (vorausgesetzt, man weiß was der Dschihad ist).

Und in dem Artikel wurden diese auch korrekt genannt, es gibt nicht ohne Grund die Bezeichnung Islamist und Moslem. Das sind 2 paar Schuhe.

Desweiteren kannst du nicht einfach so alles über einen Kamm scheren. Ob ein Jude, Christ, Buddhist, (...) oder Moslem über einen Witz lacht der seine Religion/Kultur betrifft, hängt immer davon ab wer ihn erzählt und wie er aufzufassen ist und wie die eigenen moralischen Ansichten als auch die Verbundenheit zur eigenen Religion ist.

[...] Und keinen stört es, [...]
Wie bei vielem: Kommt immer darauf an.
So habe ich als Christ bis jetzt noch nie über einen Judenwitz gelacht. Liegt wohl dadran das ich bis jetzt noch keinen "guten" gehört habe. Aber wohl eher daran das ich dies moralisch fragwürdig finde. Erst recht wenn sie sich auf den Holocaust beziehen. Dies kann man nun sehen wie man will, jeder hat diesbezüglich eine andere Auffassung, Menschen sind halt Individuen und so haben wir auch einen unterschiedlichen Humor und Moral was diese Thematik angeht.

[...] Ich bin wahrlich kein Feind der Islamisten, [...]
Ich hoffe du hast keine Reise in die USA geplant :ugly: