Möchte Sachen zurück haben

crAzy_ron

Member
9 September 2006
16
0
Hi!

Ich habe nem "Kumpel" ein paar Sachen geliehen, unter anderem ne Playstation und Spiele, WLAN Empfänger und USB Verlängerung und 6 EUR. So nun wollte ich die ganzen Sachen back haben, weil mein Bruder den WLAN Empfänger braucht. So nun habe ich ihn angerufen nichts passiert, auf eMails und SMS antwortet er nicht und so langsam möchte ich mich nicht mehr verarschen lassen. Dann bin ich vorbei gefahren und keiner macht die Tür auf. Irgendwann nachm 100sten Besuch haben dann doch die Eltern aufgemacht, aber die wollten es mir auch nicht geben, weil sie nicht wussten wie wir das geregelt hätten.
So...nun soll es wohl hart auf hart kommen. Wie bekomme ich meine Sachen wieder? Durch das Amtsgericht (Gerichtsvollzieher)?Wie stelle ich einen Antrag? Wie mache ich das bei den materiellen Dingen? Wird da ein Zeitwert berechnet, weil den Neupreis bekomme ich ja wohl eher nicht, oder?

Ich habe ihn nun noch 10 Tage gegeben um mir die Sachen zu bringen, und zwar hab ich es ihm per SMS, eMail, MSN und ICQ gesagt...also das sollte dann genügen oder nicht?

Vielen lieben Dank für eure Antworten,
mit freundlichen Grüßen,

Ron

Ps: Sorry wenn ich nicht das richtige Forum erwischt habe :)

Hier ist es wie mit allem... du musst den Jungen in Verzug setzen. Das machst du am besten mit einem Brief (diese komischen Dinger auf Papier:mrgreen: ) und schickst ihm das per Post.
Da sollte drin stehen, bis wann er dir das Zeug wiedergeben muss und das du Schadenersatz verlangst wenn du die Klamotten nicht bekommst.
Ich kann dir nicht sagen ob du den Wiederbeschaffungswert verlangen kannst oder nur den Zeitwert. Das solltest du klären.

Ok danke dir für deine Antwort.

Die Kosten trägt er dann aber alleine oder? Weil wenn ich n Zeitwert wiederbekomme für ne Playstation :D:D:D:D 2,50€? :D Oder wie viel bekommt man da... Wo kann man sich sowas denn nachfragen?

Vielen Dank nochmals,
mit freundlichen Grüßen,

Ron

Warum laesst du nicht einfach mal deine Eltern mit den Eltern deines "Kumpels" reden ? Vll. klaert sich das ja auf, wenn sie ma ein anstaendiges gespraech fuehren, und nicht nur zwischen tuer und angel reden.

lg, Shacura

Am besten Brief schreiben. 4 Stück. Einen für den "Kumpel". Einen für dessen Eltern. Beide per Einschreiben.
Einen für dich persönlich und eventuell einen fürn Anwalt :evil:
und wenn von denen dann keiner mehr reagiert, dann würd ich meine Kumpels zusammenrufen und mir was von ihm besorgen. Auto oder so :biggrin:

Kannst ja dann auch sagen, war nur geliehen :roll: