Möchte eine Internetseite erstellen aber wie ?

Creative007

abgemeldet
10 Februar 2007
629
35
Hallo Liebe Klammnutzer,

Ich habe vor eine Internetseite zu erstellen einzige Problem
mit dem bischen Html Kenntnissen haut das bei mir nicht hin.

Daher meine Frage da ich mit Photoshop und Image arbeite würde ich gerne wissen ob es ein Program gibt das mit diesen kommuniziert um Homepages zu bauen .

Ich suche eigentlich ein Programm wo ich bilder und Grafiken erstellen und einfach eine Oberfläche erstellen kann die ich dann mit einfachen befehlen für Buttouns ausstatte verknüpfe mit witeren Seiten oder gallerieen einfüge .

Zudem brauch ich auch noch so ne Log in und Log out funktion .

Mfg

FrontPage & Co ;)

Serverseitigen Stuff wie Login und sowas kannst du damit aber nicht machen. Da muss wohl oder übel jemand her, der wirklich programmieren kann.

Alternative sind CMS.

P.S.
:arrow: Programmierung / Scripts & Software

cms = content management system.

wobei gibt meines wissens kein programm was deine bedürfnisse ansatzweise erüllen würde. gibt schon proggy´s (spontan fällt mir da fireworks ein) die dir deine bilder als html anzeigen lassen (fertig geschnitten) und die dann in sämtlichen programmen verlinken könntest.
aber der code ist immer reichlich aufgebläht, und wenn nicht wirklich fit in html bist, geht da schnell die motivation flöten.

noch dazu dass da selten akzetpabler code rauskommt.

kommt drauf an wie wichtig dir das ist:
falls extrem wichtig: entweder bezahlst jemanden, oder lernst das selbst. (selfhtml etc.)

wenns dir gaaaanz doll dringend ist und dir der coder-teschnische aspekt schnurz ist, probiers mal mit fireworks/photoshop zum slicen (zerschnippeln, wenn z.b. ne navi einen hintergrund hat, dann musst nicht für jeden link einen anderen hintergrund laden, sondern einmal geladen reicht das)

punkto welche programme gibts jetzt eh zig meinungen. mein tipp: lass dir zeit (falls nich so dringend xD) und mach dein ding, aus den fehlern lernst mehr als aus dem was andere dir erzählen.

wenn nen fertiges bild hast, was als design nehmen willst, gibts garantiert auch zig tutorials dafür, womit eigentlich klarkommen solltest.

loginbereich kannst dir vereinfachen, wenn n server nimmst der dir anbietet, unterordner mit nem pw zu schützen, htacces wirst denk mal noch nich klarkommen mit. ansonsten bleibt dir noch via php/asp/etc das ding zu schützen, aber da wirst wohl definitiv auf jemand angewiesen sein :/