modem dsl 6000 fähig ?

Schloesser33

EXTREM STROMSPARER
ID: 117379
L
30 April 2006
3.342
210
Hi, habe aus den anfängen von Dls noch ein Modem mit der Bezeichnung DT A10AE

Weis jemand ob das DSL 6000 fähig ist ?
Habe auch aus der gleichen zeit den Splitter und die NTBA
Gibt es bei den zwei Geräten unterschiede bezüglich der DSL Geschwindigkeit ?

Vergiss die Nummer, der Name gibts nur mit einer Nummer, da hatte eine Seite einen Fehler. :ugly:

Finde im Moment nichts brauchbares, bei manchen läuft es, bei anderen läuft es nicht.:-?

Ich suche aber noch.:)

Finde im Moment nichts brauchbares, bei manchen läuft es, bei anderen läuft es nicht.:-?

Ich suche aber noch.:)
das ist ja mein problem, laufen tut es, aber irgendwas stimmt nicht, ich bezahle DSL 6000, bekomme laut telekom aber nur DSL 3000, wenn ich nun einen Geschwindigkeitstest mache wird immer gesagt das ich laut meinen Angaben viel zu wenig Leistung habe.

Nicht falsch verstehen, wenn mir jemand sagen würde das DSL 3000 mit diesem teil nicht zu erreichen wäre, dann würde ich mir einfach was neues kaufen.

ABER

Ich möchte nicht was neues kaufen und somit Geld ausgeben wenn es hinterher nichts an Geschwindigkeit bringt.

Hm ok ;)

Mit DSL 1000 hatte ich ca. 120kb/s, jetzt sinds mit 2000 ca. 240 kb/s.

Welche Geschwindigkeit erreichts du beim Download einer großen Datei von einem schnellen Server? Diese Speedtests zeigen öfter mal Müll, einer meinte ich hätte ISDN. :ugly:

Hm ok ;)

Mit DSL 1000 hatte ich ca. 120kb/s, jetzt sinds mit 2000 ca. 240 kb/s.

Welche Geschwindigkeit erreichts du beim Download einer großen Datei von einem schnellen Server? Diese Speedtests zeigen öfter mal Müll, einer meinte ich hätte ISDN. :ugly:

sag mir nen Download Link von einem schnellem Server, dann kann ich Dir auch sagen was ich bekomme ;)

das ist ja mein problem, laufen tut es, aber irgendwas stimmt nicht, ich bezahle DSL 6000, bekomme laut telekom aber nur DSL 3000, wenn ich nun einen Geschwindigkeitstest mache wird immer gesagt das ich laut meinen Angaben viel zu wenig Leistung habe.

Nicht falsch verstehen, wenn mir jemand sagen würde das DSL 3000 mit diesem teil nicht zu erreichen wäre, dann würde ich mir einfach was neues kaufen.

ABER

Ich möchte nicht was neues kaufen und somit Geld ausgeben wenn es hinterher nichts an Geschwindigkeit bringt.

schau mal hier... https://www.wieistmeineip.de/speedtest/ dort kannste deine geschwindigkeit testen...

dein modem schaft mit sicherheit die 3000 die sind soviel ich weiß und auch hier schon erwähnt bis 8000 ausgelgt....

und das mit der 6000 ist so eine sache... die bieten zwar eine 6000 leitung an... aber garantieren nur eine
3000... der preis ist der selbe.... solange wie das ganze über er t-com leitung geht...

entweder man aktzeptiert das... oder muß sich einen regionalen anbieter suchen der eine eigene leitung gelgt hat... wirst aber recht wneig finden....

und das mit der 6000 ist so eine sache... die bieten zwar eine 6000 leitung an... aber garantieren nur eine
3000... der preis ist der selbe.... solange wie das ganze über er t-com leitung geht...
Danke für den Link, ergebniss:

Download-Geschwindigkeit: [-] 1.092 kbit/s (137 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [o] 272 kbit/s (34 kByte/s)

genau das ist es was ich meine, 3000 würde mir ja reichen, mein ergebniss schaut aber nicht nach 3000 aus.
Deswegen wollte ich ja wissen was mein Modem kann.

Der Upload ist auch recht wenig wenn man bedenkt das ich Monatlich extra bezahle damit ich einen höheren habe als im Standardtarif von der Telekom

die douwnload geschwndigkeit sieht mir eher nach der 1000 aus....

habe auch mal schnell diesen test gemacht..
hier mein ergebniss

Download-Geschwindigkeit: [-]

2.789 kbit/s

(349 kByte/s)

Upload-Geschwindigkeit: [-]

305 kbit/s

(38 kByte/s)

laut meiner fritzbox habe ich

Nutz-DatenratekBit/s Empfangsrichtung 3130 Senderichtung 406
und ich habe nur die 3000 zur verfügung....

wiederhole den test mehrmals... erst dann kannste wirklich sagen mit welche leitung du unterwegs bist...

aber das modem kann es.....

Habe DSL 2000 bei T-Online

Download-Geschwindigkeit: [+]

1.680 kbit/s

(210 kByte/s)

Upload-Geschwindigkeit: [-]

114 kbit/s

(14 kByte/s)

Hatte allerdings Miranda nebenbei auf, daher der ertwas geringe Upload.
Liege im grünen Bereich

Download-Geschwindigkeit: [-] 1.092 kbit/s (137 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [o] 272 kbit/s (34 kByte/s)

Dein Upload ist ja zumindest nahezu im DSL3000-Bereich. Also entweder kommt dein Modem wirklich nicht klar mit der der hohen Downloadgeschwindigkeit, oder es liegen momentan irgendwelche Störungen vor.

Bei mir ist es in den letzten Tagen z.B. öfter vorgekommen, dass ich trotz DSL3000 nur so Downloadgeschwindigkeiten zw. DSL 1000 und DSL 2000 hatte.

Kennst du denn nicht jemanden mit >DSL3000 von dem du dir das Model ausleihen kannst?

habe aus den anfängen von Dls noch ein Modem mit der Bezeichnung DT A10AE
Ich auch :)

ich bezahle DSL 6000, bekomme laut telekom aber nur DSL 3000
Ich auch ;)

schau mal hier... https://www.wieistmeineip.de/speedtest/ dort kannste deine geschwindigkeit testen...
Mein Ergebnis:
Download-Geschwindigkeit: [++] 2.789 kbit/s (349 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++] 407 kbit/s (51 kByte/s)

Dein Upload ist ja zumindest nahezu im DSL3000-Bereich.

Kennst du denn nicht jemanden mit >DSL3000 von dem du dir das Model ausleihen kannst?

lol, ich habe nicht den Standartuploar der Telekom, sondern einen höheren, dieser kostet mich knapp 5 Euro pro Monat zusätzlich !

Leider habe ich keinen von dem ich mir was anderes ausleihen kann :(

@Champ2000, das sind ja ganz andere Daten als bei mir :(

Also, irgendwas stimmt bei mir nicht, die frage ist nur: WAS

Als ich auf 3000 umgestellt wurde hatte ich anfangs weniger downstream als upstream, das hat sich erst geändert nachdem ich ein Modem hatte welches traffic shaping beherrscht. Nachdem ich das wusste hab ich auch mit dem alten Modem die volle Geschwindigkeit hingekriegt indem ich die verwendete Netzwerkkarte von Vollduplex auf Halbduplex umgestellt hab. Das wär vielleicht einen Versuch wert.