Mitteilung zu Ghost's Seiten

Ghost

Well-known member
ID: 254547
L
1 Juni 2009
525
13
Hallo,

leider sind seit 2 Tagen meine Projekte:

www.adsmail.de
www.gogoma.de
www.sharepilot.de
www.single-spion.de
www.maxistart.de

von einem Trojaner besucht worden.
Da ich eh vor hatte auf einen grösseren Server zu ziehen, möchte ich hier nur bekannt geben, dass meine Seiten evtl. 1-3 Tage nicht erreichbar sein werden.
Warum 3 Tage bei einem Serverwechsel ??? -- Ich will die Auszeit gleich nutzen um ein paar Neuerungen zu installieren.

Um gleich den "Panikmachern" den Wind aus den Segeln zu nehmen...JA es ist vorher alles gesichert worden. Niemand kommt zu Schaden.
Ich hätte ja gerne noch bei Sharepilot.de & GoGoMa.de einen Newsletter raus geschickt, aber da war´s schon nicht mehr möglich.
Meine Seiten wurden von Google als "Attackierende Webseite" eingestuft und geblockt. Find ich auch ganz richtig so. Wer weis, ob ich den Mist nicht noch gestreut hätte.

Das solls auch schon gewesen sein.

L.G. an alle

Christian (Pronto)

Noch was: Hätte schon gerne gewusst, wo ich mir das verdammte Teil von Trojaner zugezogen habe.

Zuletzt bearbeitet:
...Noch was: Hätte schon gerne gewusst, wo ich mir das verdammte Teil von Trojaner zugezogen habe.
In den meisten Fällen durch unsichere Scripte, welche sowas wie
PHP:
include $_GET['site'];
machen. Und da bringt auch kein Safe Mode/Register Globals was, denn die Logdateien laufen im richtigen Modus, um Dateien zu laden.

EDIT: Wenn ich mir die Seiten so angucke, dass wird es entweder o.g. sein, oder einfach nur eine nette SQL-Injection.

Nach Absicherung deiner Projekte solltest du dann versuchen, diese von der Trojaner-Liste wieder runterzukriegen (also die Domains) :)

Link, wo man die erneute Überprüfung beantragen kann, hab ich eben nicht parat.. ich suche nachher mal :)

edit: https://www.stopbadware.org/ sollte das sein :) Bis man wieder draußen ist, dauerts aber wohl ziemlich lange :(

Danke Kesselchen,

gut zu wissen.
Für mich ist das alles Neuland. Hatte in 7 Jahren noch nie Probleme mit solchen Sachen.

Ich hoffe, dass alles bald wieder läuft.
Eine Frage hab ich da aber noch. Gibt es da nicht eine sichere Alternative, seine Projekte in Zukunft noch besser abzusichern ?

Irgendein Antivieren Programm, dass den Server und die Projekte schützt ?

L.G. Christian

Hi ghost,
kannst schon was sagen, wann der Serverumzug vorbei ist und sharepilot wieder läuft?

und wenn Du auf Deine Frage:
Irgendein Antivieren Programm, dass den Server und die Projekte schützt ?

mal eine gute Antwort bekommst, lass es mich wissen. Würde ich auch sofort nehmen.

LG
Christine