Mit Prepaid bezahlen?

alwaysfree

Well-known member
11 August 2010
49
3
Kann ich eigentlich mit einer Prepaid-Kreditkarte auch Online-Games bezahlen? Ich geb zu, ich hab erst vor kurzem erfahren, dass es sowas gibt, deswegen kenne ich mich damit überhaupt nicht aus. Wäre euch für Tipps sehr dankbar! Ich weiß nicht mal, welche Prepaid-Kreditkarten es überhaupt gibt. :p

Wenn Kreditkartenzahlung erlaubt ist und Du genug Guthaben hast - wieso nicht?

Du solltest es in den Zahlungsbedingungen der Firmen finden, die die Online-Games anbieten, welche Kreditkartenunternehmen sie erlauben und was sie nicht wollen...

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar und weiß du vielleicht, welche gut sind? Ich habe nämlich so eine Liste gefunden, auf der sich tausende von Prepaid-Kreditkarten befinden, jetzt weiß ich nicht, welche ich nehmen soll. Klar, muss ich bei dem jeweiligen Unternehmen schauen, welche akzeptiert wird, ich wollte aber allgemein wissen, welche Kreditkarte empfehlenswert ist und welche nicht. Ich würde die dann nicht nur für Spiele verwenden, sondern auch beim Einkaufen, wenn das überhaupt möglich ist. ;)

Da kenn ich mich auf dem Markt nicht so aus.

Das Häßliche an den Dingern sind aber die Kosten. Evtl. wären Paysafekarten auch eine Alternative - die werden auch oft akzeptiert.

Ansonsten würd ich mal vorschlagen, dass Du da vllt. mal bei Deiner Hausbank anklopfst und Dich da erkundigst (nichts aufschwatzen lassen, hinterher nochmal mit anderen Angeboten vergleichen). So kannst Du evtl. die Aufladegebühren vermeiden.

Was du auf jeden Fall beachten solltest - ob die eine Lizenzvereinbarung mit einer großen Firma wie Visa oder Mastercard haben - z.b. ich hab eine Yuna Card die hat eine Mastercardlizenz und das heisst überall wo ich mit Mastercard zahlen kann geht das auch mit meiner!
Des Weiteren musst du halt beachten dass wenn du auflädst, dass dann auch genügend drauf ist - und halt auch welche Games was akzeptieren.
Hast du einen bestimmten Gamingwunsch?

Ich kann dir die MediusCard (ist eine Mastercard) empfehlen. Ich hab eine Zeit lang bei Medius gearbeitet und wir hatten viele zufriedene Kunden (unter anderem auch Mitarbeiter)
Heutzutage macht es eh keinen Unterschied mehr ob du eine VISA oder Mastercard hast. Diese beiden Karten werden fast überall akzeptiert.
Und bei Flügen mit Ryanair hast du bei der Mediuscard noch einen kleinen Rabatt :mrgreen:

Also einfach auch mal auf Vergleichsseiten schauen da findet man viele Infos zu den einzelnen Karten und dann entscheiden!
Willst du nur ne online Version oder auch eine physische Karte?

Am liebsten wäre mir beides, aber das geht nicht, oder? Ich werde auf jeden Fall die beiden (Yuna und Medius) unter die Lupe nehmen. :mrgreen: Thanks!

Wieso? Man kann ja auch mit der Karte immer online zahlen - also ich würd generell mehr zur Karte tendieren, denn dann kannste im Notfall auch mal auf reisen zahlen, abheben und co...