Mindestalter bei Losebetreibern?

sptotal

Well-known member
ID: 79391
L
21 April 2006
120
12
Hallo,
würde mal gerne wissen ob euch das Alter bei Loseseitenbetreibern interessiert?

:arrow: Wie alt sollte man für eine Loseseite sein?

Ich habe meine Probleme damit meine Lose in Seiten zu stecken, bei denen die Betreiber minderjährig sind.. Hab dafür eigentlich keine gescheite Begründung, mein Bauch sagt mir einfach: Tu´s nich :biggrin:

Dann höre auf dein Bauchgefühl und mache es nicht.

Aber richte deine Entscheidungen nicht danach welches Alter in irgendeiner Nickpage steht, da eh alle Daten ungeprüft sind und ich bei der Anmeldung auch reinschreiben kann das ich 100 bin.

soll ich Dir was sagen?

ich hab bei Loseseiten so meine Faustformeln:

ich investiere in die DL max. 10% der Seitengesamtwertes (nach meiner Einschätzung)

ich schaue mit die Aktivität auf der Seite ein paar Tage an bevor ich Lose anlege

wenn die Zinsversprechen nicht der gesamtaktivität entsprechen
(zu sahen an den Laufenden Ralleys z.b.) FINGERWEG

sobald das Userguthaben den Wert der Seite übersteigt ist etwas nicht in Ordnung

ich schue mir an was der Webbi vorher schon so getrieben hat wenn möglich

ein Webbi der seit 5 Jahren bei klamm ist wird älter als 14 sein ;)

Ich meide diese Kinderkaufläden eigentlich überall, nicht nur bei Klamm.
Nicht selten entstehen sie aus Langeweile in den Ferien und sehr bald gehen sie auch wieder unter.
Wobei ich es bei Seiten mit virtuellen Währungen nicht ganz so eng sehe, wie bei Kindergarten Webhostern, die es ja auch ohne Ende gibt :yawn:

Unter 16 sollte meiner Meinung nach auch da der Webmaster nicht sein. Bei allem anderen Mindestalter 18 und eben volle Geschäftsfähigkeit.

ich achte vorallem auf die Bewertungen im klamm prifl ect. obwohl mittlerweile auch viele bewertungen "kaufen" :roll:
Naja kann sonst nix dazu sagen da ich selber noch unter 16 bin aber seit 2 Jahren aktiv dabei bin....
War zwar keine Loseseite aber damals mit pec.... hatte haufen bewertungen kannte ihn eeewig und trotzdem is er abgehauen :roll: und wie ich mal seine schuldner durchgelsen hab warens viele unter 18 die sehr warscheinlich keine rechtliche schritte einleiten wie ich z.b.

Aber manchmal sind seiten unseriös von Membern vondenen man so etwas nie erwartet hätte!

Ich habe meine Probleme damit meine Lose in Seiten zu stecken, bei denen die Betreiber minderjährig sind.
Das kannst du so generell gar nicht sagen.

Manchmal sind 16-jährige schon sehr gut in der Lage eine Loseseite zu administrieren und durchaus als seriöse Webmaster einzustufen. Andererseits gibt es auch 35-jährige, die nur Unsinn im Kopf haben und User über den Tisch ziehen wollen.

Viel wichtiger als das Alter ist also der Ruf des Webmasters hier in der Community. Stimmen der Bewertungsdurchschnitt und die Renommees? Ist der User schon länger im Lose4-Bereich aktiv? Das sind Kriterien, die man vor einer Anmeldung unbedingt prüfen sollte.

Viel wichtiger als das Alter ist also der Ruf des Webmasters hier in der Community.

Naja, dass man sich darüber informiert, hatte ich vorausgesetzt ;)
Wobei ich mich eh nur noch auf ganz wenigen ausgewählten externen Seiten aufhalte, wenn ich ehrlich bin. Der Zeitaufwand ist mittlerweile zu groß bei diesem Losepreis.

Wenn ich dann eine Seite ins Auge fasse, die mich interessieren könnte, informiere ich mich eigentlich schon gründlich, auch was Die Domain und den Webspace betrifft, auf dem die Seite läuft.

was mir eigentlich viel wichtiger ist, ist dass ein lose seiten betreiber auch etwas von seinen scripten versteht! die meisten kaufen sich einfach nur irgendwelche scripte, uppen die und schon sind sie DIE lose seiten webbis. oft sind sie dann noch nicht einmal in der lage selber ein script einzubauen. also weiß nicht... ich würde wahrscheinlich auch bevorzugen wenn die webbis volljährig sind und somit auch haftbar zu machen sind aber wichtiger ist es mir, dass sie eben verstehen was sie da überhaupt betreiben!

Zuletzt bearbeitet:
die meisten kaufen sich einfach nur irgendwelche scripte, uppen die und schon sind sie DIE lose seiten webbis. oft sind sie dann noch nicht einmal in der lage selber ein script einzubauen.
Und die Seiten dieser Webmaster sind dann ziemlich schnell wieder verschwunden. Wer dauerhaft mit einer Loseseite Erfolg haben will muss auch etwas davon verstehen.

Bevor man sich also gleich auf alle neuen Seiten mit tollen Angeboten stürzt sollte man erstmal ein bisschen nachdenken.