Suche Mikrofon

Sunjo1987

Sunjo1987
ID: 28784
L
29 September 2006
443
21
Ich suche für meine Schwester ein Mikrofon mit Kabel welches man an einen Verstärker anschließen kann.
Am besten mit ON/Off Schalter.

etwas mehr Details solltens schon sein:
-Verwendungszweck
-Preisvorstellung
-Klinke oder XLR
-Dynamisches oder Kondensator-Mikro oder ganz was spezielles?

Ich hab mir damals (locker 10 Jahre her) beim Conrad das günstigste Mikrofon aus deren Sortiment gekauft. Hat 7,99€ gekostet, 3,5mm-Klinke, An-/Ausschalter und es funktioniert, wenn ich mal das Bedürfnis hab, im Garten gehört zu werden :mrgreen:

Wenn du also keine Qualität suchst, sondern nur n Ding, was es tut, dann guck am besten mal in die Läden. Da wirst du besser wegkommen, als hier im Netz zu suchen und dann noch Versand zahlen zu müssen.

etwas mehr Details solltens schon sein:
-Verwendungszweck
-Preisvorstellung
-Klinke oder XLR

Verwendungszweck
Singen vor Publikum sollte also schon nicht der letzte Klump sein
Preisvorstellung hab gehofft aus dem Internet vielleicht eins günstig für 30€ oder so zu bekommen.. für ein neues aus dem Landen wenns sein muss würde ich natürlich auch 150€ zahlen oder sowas.
Klinke denk ich weil die E-Gitarre hat auch so ein Kabel.

keine Ahnung was das sein soll. Meine Schwester hat gesagt ich soll ihr ein Mikrofon suchen.. ich hab selber kein Plan davon.

Meint ihr ich soll mir lieber ein höherwertiges für über 100€ aus einem Laden kaufen, wenn ich es auch für Musikvideos/Film/Auftritte nutzen will?

LG SUNJO

Also gut, Du suchst ein Gesangsmikro... ein wirklich gutes Gesangsmikro und nach wie vor DAS Mike für Bühne und/oder Studio ist das Shure SM58, das mittlerweile auch schon für etwa 120€ zu haben ist. Es gibt aber auch genügend gute Nachbauten wie das Sennheiser E822 für deutlich weniger.

Mikros haben eigentlich immer einen XLR-Ausgang, es kommt dann nur noch drauf an, was Du für'n Kabel nimmst: XLR auf XLR für symmetrische (die bessere wahl) oder XLR auf Klinke für unsymetrische Übertragung.

Wenn Deine Schwester wirklich vor Publikum singen will, nehm die Paar Euro mehr für was Vernünftiges in die Hand, sie wird's Dir danken! Und der Thomann, von dem die Links stammen, ist ja von Nürnberg net so weit weg, die ham ne Top Beratung, fahrt halt mal hin...

Also gut, Du suchst ein Gesangsmikro... ein wirklich gutes Gesangsmikro und nach wie vor DAS Mike für Bühne und/oder Studio ist das Shure SM58, das mittlerweile auch schon für etwa 120€ zu haben ist.

Immer diese Gerüchte...

Ich kam bisher immer ohne SM58 aus, und es hat keiner gemerkt.

Der einzige Vorteil bei dem Teil ist, wenn der Sänger das Ding in die Ecke schmeißt oder drauf kotzt, ist der wirtschaftliche Schaden verschmerzbar.

gruss kelle!

Also gut, Du suchst ein Gesangsmikro... ein wirklich gutes Gesangsmikro und nach wie vor DAS Mike für Bühne und/oder Studio ist das Shure SM58, das mittlerweile auch schon für etwa 120€ zu haben ist. Es gibt aber auch genügend gute Nachbauten wie das Sennheiser E822 für deutlich weniger.

Mikros haben eigentlich immer einen XLR-Ausgang, es kommt dann nur noch drauf an, was Du für'n Kabel nimmst: XLR auf XLR für symmetrische (die bessere wahl) oder XLR auf Klinke für unsymetrische Übertragung.

Wenn Deine Schwester wirklich vor Publikum singen will, nehm die Paar Euro mehr für was Vernünftiges in die Hand, sie wird's Dir danken! Und der Thomann, von dem die Links stammen, ist ja von Nürnberg net so weit weg, die ham ne Top Beratung, fahrt halt mal hin...

Ok vielen Dank, jetzt weis ich bescheid, werde dann wohl das Shure SM58 nehmen aber werd wohl auch erstmal mit meiner Schwester zu Thomann fahren und mir noch ein paar Fragen beantworten lassen. Vielen DANK nochmal.

LG SUNJO