Microsoft Imagewriter Alternative

Photon

MASSIVE AGGRESSIVE
ID: 131538
L
28 April 2006
5.243
356
Huhu mal :)

Microsoft (Office) bietet einen virtuellen Druckertreiber an, mit dessen Hilfe man ein beliebiges Dokument als TIFF oder BMP speichern kann. Leider ist dieser Treiber eigentlich für Faxe vorgesehen und somit auf 300dpi beschränkt.

Ich suche einen ähnlichen virtuellen Treiber, der es mir ermöglicht, wenigstens mit 600dpi Dokumente als Grafiken abzuspeichern (habe mir die Shareware Zan Image Printer schon angeschaut, allerdings sind dort auch nach Freischaltung nur maximal 300dpi vorgesehen, glaube ich).

Danke schonmal und Gruß,
Photon

veers schrieb:
Als was willst dus Plotten, auch Tiff?
Am liebsten ja, aber zur Not ginge auch BMP. Eigentlich müsste es nicht mal in Farbe sein, Graustufen würden auch reichen. Wichtig ist mir vor allem die Auflösung und das Format.

Hast Du ein Programm im Auge?

Gruß,
Photon

Photon schrieb:
Am liebsten ja, aber zur Not ginge auch BMP. Eigentlich müsste es nicht mal in Farbe sein, Graustufen würden auch reichen. Wichtig ist mir vor allem die Auflösung und das Format.

Hast Du ein Programm im Auge?

Gruß,
Photon
Hab am Arbeits PC ne APP installiert die beliebig viele DPI erlaubt. Jedoch hab ich damit bisher nur PDF Dokumente gemacht. Müsste mal nachsehen was das sonst noch kann. Von Adobe gibts afaik einen PostScript Treiber...

veers schrieb:
Hab am Arbeits PC ne APP installiert die beliebig viele DPI erlaubt. Jedoch hab ich damit bisher nur PDF Dokumente gemacht. Müsste mal nachsehen was das sonst noch kann. Von Adobe gibts afaik einen PostScript Treiber...
PostScript würde es vielleicht auch tun, allerdings muss ich die Datei dann ja noch in einem Grafikprogramm zu TIFF (oder BMP) konvertieren. Weiß nicht, ob es geht, aber ich benötige es für mehrere Dokumente, da würde der Umweg über PS echt zu viel Arbeit machen.

Danke Dir erstmal schon für Deine Antworten. Ok, dann werde ich mir mal die Daumen drücken, dass Du am Dienstag mit guten Nachrichten zurück kommst :) Vielleicht fällt Dir ja noch ein Alternativprogramm ein.

Gruß,
Photon