News Metalldiebe legen Bahnstrecke in Brandenburg lahm

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.455
208
Folgende News wurde am 07.01.2010 um 16:05:15 Uhr veröffentlicht:
Metalldiebe legen Bahnstrecke in Brandenburg lahm
Top-Themen

BERLIN (AFP/mgr) - Metalldiebe haben in Brandenburg eine Bahnstrecke lahmgelegt. Weil an mehreren Stellen "größere Metallteile" von der Oberleitung fehlten, konnten am Donnerstag die Züge zwischen Neustadt (Dosse) und Friesack nur auf einem Gleis fahren, wie ein Sprecher der Deutschen Bahn mitteilte.
Die Bahn rechnete für die ICE-Strecke Berlin-Hamburg und den Regionalverkehr zwischen Ludwigsfelde und Wismar bis in den Abend hinein mit Verspätungen, da die Reparaturen voraussichtlich bis 20. 00 Uhr dauern würden.
Diebe stiegen auf Oberleitungsmasten
Die Bundespolizei nahm nach Angaben des Bahnsprechers die Ermittlungen auf. Die gestohlenen Metallteile wollte er nicht genauer beschreiben, "um keine Nachahmer zu animieren".
Die Diebe seien jedoch auf die Oberleitungsmasten gestiegen und hätten sich in der Nähe der 15. 000-Volt-Leitungen in Lebensgefahr begeben. Einen reinen Sabotageakt schloss der Sprecher aus.

*Asche über mein Haupt*

..Ansonsten bin ich dann mal kurz weg...ähm...weil...ich muss noch....äh klettern und so..äh....:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Im Allgemeinen nennt man so was Überschrift. :biggrin: Ein klick auf den Link hätte Klarheit geschaffen. Der Newsbot übernimmt nämlich keine Leerzeilen und keine Bilder. Das führt auch manchmal zu seltsamen Textsprüngen wg. Bildunterschriften...