Menu beim Rechtsklick und Generell Windows

prinzQMP

Trekkie & Logiker
ID: 71890
L
11 Mai 2006
654
91
Ich wollte mal fragen ob es irgendwie möglich ist das beim Rechtsklick auftauchende Menu in irgend einer Art und Weise zu konfigurieren.
Bzw. Befehle darin zu verändern wie z.B. "Senden an:"

Kennt sich damit jemand aus?

Meine 2. Frage ist, ne Freundin von mir hat in der Taskleiste ein Symbol, Desktop anzeigen. Ich nicht. Warum und wie bekomme ich das dahin?

So Frage 2 hat sich erledigt, vielen Dank :D
hatte die Schnellstartleiste aus XD

schau mir jetzt die Sachen zu Frage 1 an

Edit:
werde mich da mal reinfuchsen und etwas rumprobieren.
danke dir für die Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mal fragen ob es irgendwie möglich ist das beim Rechtsklick auftauchende Menu in irgend einer Art und Weise zu konfigurieren.[...]
Dei Konfiguration des Kontextmenüs befindet sich in der Registrierung von Windows. Da Du da viel versauen kannst (bis hin zur Unbrauchbarkeit), würde ich Dir mal ein kleines Buch dazu ans Herz legen:

https://www.terrashop.de/81582385/artikel.php

Ansonsten kannst Du gern auch auf eigene Faust loslegen, aber Dinge wie das Kontextmenü sind so tief im System verankert, dass man da ganz genau wissen sollte, was man da tut ;)

Gruß,
Photon

bis jetzt habe ich da noch net so viel dran gemacht, nur das was ich wusste ;)

werde aber auf den Link zuurück kommen wenn ich nochmal daran arbeite, danke.

So nebenbei nochmal, unten die Symboleiste.
Da ist ja die "Eingabegebietsschemaleiste" kann man die ganz aus machen?
Wenn ich das Häckchen rausnehme ist sie trozdem bei starten nicht mehr da und ich befinde mich so selten mit meinem PC im Ausland, bzw. schreibe so selten auf ner Englischen tastatur :LOL:

Rechtsklick :arrow: Symboleisten :arrow: Eingabegebietsschemaleiste (Häkchen weg)

Neustart, und das Häkchen ist wieder da;)

kein Optimalfall ;)

Geh doch mal in die Systemsteuerung auf Regions- und Sprachoptionen -> dann auf den zweiten Reiter Sprachen und direkt oben Details. In dem sich nun öffnenden Fenster einfach die Sprache Anglisch und wenn vorhanden andere (bis auf deutsch) löschen ... dann sollte die Leiste auch weg sein. Oder sie sollte sich zumindest deaktivieren lassen!

Sebolus

edit: Ich bin mal davon ausgegangen, dass du Win XP hast ;) wenn nicht wird es ähnlich sein ...

jo, habe XP

und nun mal schauen, melde mich mal nachher ^^
gdn8 ;)

mehr als 12 Stunden später und es ist immernochn weg :p

dankeschön :)

Zuletzt bearbeitet: