Mensch ist das Produkt aus Fehlern?

CDD-R

4,8,15,16,23,42
ID: 135847
L
27 April 2006
1.067
88
1.Kapitel von: "CDD-R spricht sich über seine Ansichten der Welt"

manche ansätze in dem thread
"Tests an schwulen Schafen beunruhigen Homosexuelle"
ttp://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=78987
haben mich animiert diesen thread zu eröffnen.

ist schwulsein jetzt ein defekt oder nicht?

ich gehe jetzt nochmal weiter und sage:

Wir sind Individuuen, weil alles was uns unterscheidet Defekte sind.

seid meiner kindheit bzw. dem kindergarten und der schule wird mir eingeflößt:
"ist doch gut das wir alle verschieden sind. wär doch langweilig usw." warum wäre das langweilig? ich habe mich immer gefragt was daran schlecht wäre. man könnte sich auf alles spezialisieren. (z.b. nur noch kartoffeln anbauen (nur als beispiel ich weiss,dass das nicht geht ;) ) jeder würde das gleiche gut finden und alle wären gleich (toll oder?).
aber warum sind wir nicht gleich? weil unsere eltern unterschiedliche gene haben und uns deshlab unterschiedliches erbgut geben. doch wenn man sich mal den anfang der geschichte betrachtet (auch das ist rein theoretisch) müssten am anfang fast alle 99,periode 9 und am ende -1 8) ) gleich sein.doch durch die entwicklung des menschen und durch die fehler die sich eingebaut haben, haben wir uns verändert und sind heute komplett anders mit anderen meinungen. ich schließe daraus jetzt mal , das alles was uns menschen unterscheidet , "fehler" sind.

du magst blau? ich mag rot.

wozu? einfach nur ein fehler der evolution. daher resultiert auch meine vermutung, dass sowohl das schwulsein, als auch eine 2. hand, als auch die verschiedenen geschmäcker ,fehler sind.

solange diese fehler nicht schlimm sind (2. hand kann man abschneiden , wenn man sie nicht will :LOL: , mit schwulsein kann man sich "abfinden")
aber wenn diese fehler auch noch das bewusstsein (noch mehr) beeinflusst (als jetzt schwulsein) also geisteskrankheit usw. alles sind defekte,fehler die die welt nicht braucht. warum bringen menschen menschen um? warum helfen sie sich nicht gegenseitig, die haben doch beide was davon? alles nur egoismus, der (in gesteigerter form) auch so nicht sein kann.
ich hoffe ihr versteht was ich mein :ugly: ich kann dieses "jeder ist ein individuum blabla" gesülsse nicht ab :roll:
in meinen augen wäre die welt, und unser leben besser , wenn wir gleich wären.

Bis zum nächsten mal , wenn es heisst: "CDD-R spricht sich über seine Ansichten der Welt"

PS: mal schaun wie viele rote popel ich bekomm, nachdem ich für 3 oder 4 postes in dem oben genannten thread schon genausoviele popel bekommen hab :LOL:

ausserdem möchte ich mich auch für meine rechtschreibung entschuldigen

Mich stört das Wort „Fehler“ in deiner Ausführung. Das ist so negativ. Es könnten doch auch „Verbesserungen“ sein oder einfach „Veränderungen“. Aber wenn alle Unterschiede als „Fehler“ über einen Kamm scherst, behauptest du doch dass am Anfang alle Menschen perfekt waren und Menschen immer schlechter und fehlerhafter werden.

// edit:
Ich habe wohl vorhin diese Stelle überlesen.

in meinen augen wäre die welt, und unser leben besser , wenn wir gleich wären.
Du scheinst also wirklich die Gleichheit aller Menschen als perfektes Szenario anzusehen.

wozu? einfach nur ein fehler der evolution.
Ganz sicher nicht. Arten, bei denen alle Nachkommen gleich sind, sterben innerhalb weniger Generationen aus. Warum? Weil ein Virus alle dahinraffen kann. Weil niemand in der Lage ist, sich zu verändern und Resistenzen zu entwickeln.

na, verhaltensweisen, wie'n richtiger organismus haben wa jedenfalls noch nicht ;) ...allet ne frage der entwicklung :p ...cu

hk

Du scheinst also wirklich die Gleichheit aller Menschen als perfektes Szenario anzusehen.

spricht was dagegen?
Einiges. Die Evolution würde zum Stillstand kommen; und das in einem
Stadium in dem der Mensch noch Lichjahre vom ach so gewünschten
perfekten Zustand entfernt ist - den die Menscheit eh nie erreichen wird.

Die Natur besteht nunmal aus der Ordnung im Chaos, und da gehört
der Mensch genauso dazu wie alles andere um uns herum.

Lies mal das Buch "Schöne neue Welt" und auch du wirst erkennen,
dass ein solcher Zustand nicht lange gut gehen kann.

Tyrell schrieb:
Arten, bei denen alle Nachkommen gleich sind, sterben innerhalb weniger Generationen aus. Warum? Weil ein Virus alle dahinraffen kann. Weil niemand in der Lage ist, sich zu verändern und Resistenzen zu entwickeln.
Das absolute Killerargument in dieser Diskussion. ;)

Edit: Noch ein gravierender Haken an dieser Theorie:
Wir würden alle auf die gleichen Frauen/Männer stehen oder
uns überhaupt nicht mehr unterscheiden können - was wiederum
für alle psychische Schäden heraufbeschwören würde.

Ahm.. Wenn alle komplett gleich wären, müsste nur EIN passender, störender Faktor kommen (ne Krankheit, Erwärmung) und die komplette Menschheit wäre weg vom Tisch.. Finde ich schon Argument genug..

nicht im heutigen zeitalter.
*rofl*

Eben erst gesehen, dass du "erst" 16 bist ...
Wie kommt man mit 16 auf solche Ideen? 8O

Gerade in der heutigen Zeit! Die Immunsysteme vieler
Menschen sind schon lange nicht mehr miteinander
vergleichbar. Je nach Region auf dieser Erde muss der
menschliche Körper mit unterschiedlichen "Gefahren"
fertig werden.

Ich glaube deine Hoffnung, um nicht zu sagen Blauäugigkeit,
in die Pharmaindustrie scheint wohl unendlich zu sein. :roll:

Wie kommt man mit 16 auf solche Ideen? 8O

selbst in der heutigen zeit hat man keine eigenen freiheiten mehr. man wird durch die schule und auch die medien immer mehr eingeschränkt.ich seh die welt halt mit anderen augen als viele andere.(ich glaub später wirds sich negativ auf mein leben auswirken,da ich ach vergessen wirs :roll: )

Ne Horrorvorstellung.
Das wär doch langweilig ohne Ende?
warum wäre das langweilig? man kann doch trotzdem spass haben :roll:

Natürlich. Wir haben ja auch 100%ig wirksame Mittel gegen AIDS, Krebs und alle Krankheiten, die da noch kommen werden.

noch nicht. aber wenn du heute mit vor 100 jahren vergleichst, wirst du sehn, dass sau viele sachen die früher lebensgefährlich waren, heute aus der welt geschaffen wurden. ne grippe kann leicht geheilt werden. (aids auch in 50 jahren?)
selbstverständlich wären da noch die viren, die die gefahr mitbringen, die ganze welt auszurotten. aber selbst da denke ich, dass heutzutage viele leute gerettet werden können (wenn auch nicht alle sowie die menschen in der dritten welt) aber ich wette es gibt schon bunker o.ä. die diese horrorvorstellungen bewältigen können.

sehts doch mal so. wenn alle menschen gleich sind brauch man nur ein wirkendes mittel ,dass alle menschen heilt...

Also einerseits bin ich der Meinung, dass du mindestens
in den Bereichen Biologie und Psychologie noch einiges
lernen solltest. Andererseits stelle ich mir immernoch die
Frage, was du damit letztendlich bezwecken möchtest.
Eine "perfekte" Rasse schaffen, den Weltfrieden herbeiführen,
die totale Abhängkeit aller von einem bestimmten Schema ...???

Abgesehen davon hast du noch einige Kritikpunkte offen gelassen.

Und dass AIDS in 50 Jahren geheilt oder ausgerottet sein könnte,
ist kein Argument dagegen, dass sich jederzeit ein neuer Killervirus
formen könnte. Ja, Viren haben auch eine Evolutionskette! So ist
z.B. der heutige HIV-2 auch eine fortgeschrittene Weiterentwicklung
des SI-Virus, welcher aus 2 Virenstämmen entstand.

Was du dir wünscht ist die absolute Kontrolle des Menschen über
die Natur. Sorry, aber bevor es so weit kommt, glaube ich eher
daran, dass uns Mutter Natur davor selbst ausrotten würde - bzw.
die Menscheit sich indirekt selbst. ;)

Edit: Noch ein gravierender Haken an dieser Theorie:
Wir würden alle auf die gleichen Frauen/Männer stehen oder
uns überhaupt nicht mehr unterscheiden können - was wiederum
für alle psychische Schäden heraufbeschwören würde.

Ein noch gravierenderer Haken: Ersetze "Frauen/Männer" durch "selbstbefruchtender Zwitter". Den Unterschied zwischen Frauen und Männern werden wir wohl nicht machen können, wenn alle gleich sind.

ne grippe kann leicht geheilt werden.
Wenn alle Menschen absolut gleich währen würde sich eine Epidemie wahrscheinlich wesentlich schneller ausbreiten können. Dann rechtzeitig genügend Impfstoffe für alle Menschen bereitzustellen dürfte nahezu unmöglich sein.

Also könnten schon relativ harmlose Krankheiten große Schäden verursachen.

Und wie langweilig wäre das bitte, wenn alle absolut die gleichen Interessen hätten? Keiner hört mehr Schlager, alle plötzlich Rockmusik. Keiner guckt mehr Richter Hold, dafür alle DSDS. :yawn: ;)