HTML/CSS meine erste homepage ;)

Ich fühle mich in die 90er zurück versetzt :mrgreen:

Die Grundzüge der Entwicklungen der letzten 10 Jahre sollten eigentlich schon verwendet werden. Das fängt mit dem Doctype an, geht über die Trennung von Design und Inhalt und endet auch noch nicht am Verzicht auf Tabellen/IFrame-Designs.
 
bunt. :mrgreen:

Der Würfel in der Mitte schaut irgendwie deplaziert aus, als ob du ein Snippet im Netz gefunden hast was du cool fandst und unbedingt benutzen wolltest.

Die Seite scheintfür eine Auflösung von 2550*1600 "designed" worden zu sein, anders kann ich mir das doch eher grobschlächtige Design nicht erklären. Die nicht ausgeblendete Umrandung der Links im Menü wirkt fahrlässig, das Menü selber unzusammenhängend.

Die Werbung auf der rechten Seite ist nicht nur überflüssig und störend sondern auch ziemlich ineffektiv, niemand wird auch nur einen einzigen Link auf deiner Seite anklicken, weil niemand auf Anhieb erkennt wo überhaupt welcher Link sich befindet.
 
alles klar^^
also das es viel zu verbessern gibt ist klar...ist ja uch die erste seite und die hab ich mit dem wissen das ich besitze gemacht ;)

ich danke für die kritik und melde mich wieder wenn ich sie verbessert habe :)

und kann mir vl iwer sagen was es für einen unterschied macht ob ich jetzt ganz oben <!DOCTYPE................ hinschreib oder nicht?

mfg.:IMMI
 
Zuletzt bearbeitet:
und kann mir vl iwer sagen was es für einen unterschied macht ob ich jetzt ganz oben <!DOCTYPE................ hinschreib oder nicht?

Tust dus nicht, glauben Browser du besitzt ne alte Seite von ~ IE 6 Zeiten und fallen in einen Quirks-Modus zurück (= nicht standardgerecht), wo du nie sicher sein kannst, was am Ende dabei rauskommt.
 
... wo du nie sicher sein kannst, was am Ende dabei rauskommt.
wobei ich sagen muss, dass es wohl bei jedem Browser gleich aussehen, so wie er es bis jetzt machte ^^

aber ich stimme dir zu, sobald es etwas professioneller, bzw. standardkonformer wird, wird es echt schwierig mit Browser-Kompatibilität ^^

und Infos zum Doctype gibts hier: SELFHTML
auch allgemein sollte man sich am Anfang dort öfter umsehen, die Seite ist sehr hilfreich und enthält alle Infos die man zum Seiten-Bauen braucht
 
dann sag ich mal danke für die infos und stürz mich mal rein ins vergnügen :)

php muss eben doch noch warten hahaa

hab mir das glaub ich bissl einfacher vorgestellt ;)

mfg.:IMMI
 
Versuch mal im Validator auf 0 Fehler/Warnungen zu kommen, dass die Seite auch ohne JavaScript was ordentliches anzeigt und am besten fängst du gar nicht an dir Frames anzugewöhnen.

Dann passt wenigstens schon mal die technische Seite so halbwegs. Inhalte passender gestalten wäre dann ein zweiter großer Schritt.
 
und wie mach ich das ohne frames??
also ich hab jetzt nur kurz durch den Code geschaut und ich glaub, das einzige mit iframe war das "Gefällt mir" ...

du lädst dir das Bild auf deinen Webspace und verlinkst es einfach auf die gewünschte Seite, das wars ;)

Edit:
ok, hab mal etwas geforscht und FB mags wohl nicht, ohne eingeloggte Member ...
als Alternative fand ich nur https://openlike.org/, nutzt keinen Iframe und erfordert nur JavaScript
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, schlimm, schlimm...

Also... ist nicht böse gemeint, aber bei dieser Page suche ich händeringend den DELETE Button! Sowohl Anordnung, grafische Umsetzung, Codierung usw. geht so ja mal gar nicht! :ugly:

Ich habe auch mal klein angefangen mit einer Website, das war so um 1999, aber meine erste Page sah um Längen besser aus...

Vielleicht hätten Sie jemanden fragen sollen, der sich damit auskennt! Gelbe Seiten - machen das Leben leichter! :LOL:

Harald Krüger, Webdesigner (Freelancer)
 
also ich hab jetzt nur kurz durch den Code geschaut und ich glaub, das einzige mit iframe war das "Gefällt mir" ...
Ok, der mittlere Bereich ist wirklich kein iframe, sondern ein div mit overflow:auto, also letztlich eine andere Form genau dessen, was ein iframe optisch machen würde. :ugly:

Ich habe auch mal klein angefangen mit einer Website, das war so um 1999, aber meine erste Page sah um Längen besser aus...
Jeder von uns hat mal mit etwas angefangen, das aus heutiger Sicht schrecklich aussah.

Vielleicht hätten Sie jemanden fragen sollen, der sich damit auskennt! Gelbe Seiten - machen das Leben leichter! :LOL:
Und was bringt das, wenn man es eigentlich selbst lernen möchte? Ist doch egal wie schlimm die ersten Versuche aussehen. Alles ist erlernbar, es braucht nur Einsatz und viel Ausdauer.
 
es war mir klar das die seite nicht 100% top ist...wie auch^^
aber wie gesagt es interessiert mich und ich schau halt das ich schritt für schritt dazu lerne und vl wirds ja mal etwas besser ;)

ich brauch keinen webite designer wenn ich es selber lernen möchte :)
ich meld mich dann mal wieder wenns etwas besser aussieht :)
wird jetzt aber leider noch etwas dauern weil schule hat vorrang hahaa

man schreibt sich...