Mein leerer Kühlschrank

Ringo

Well-known member
19 Mai 2006
57
2
Der Titel sagt alles: Als guter Student ist man ja den leeren Kühlschrank irgendwie gewohnt, aber manchmal stört es doch ein wenig.

Und das alles nur, weil es sich halt nicht so einfach einkaufen und vorrathalten lässt, wenn man meistens alleine kocht und isst, zum anderen aber das Geld nicht selber drucken kann...

Kennt das jemand?

Und das alles nur, weil es sich halt nicht so einfach einkaufen und vorrathalten lässt, wenn man meistens alleine kocht und isst [...]
Tja, dann musst du deinen kleinen Vorrat eben erst aufessen und dann andere Produkte als vorher kaufen. Die Auswahl ist ja schließlich groß genug. :)

Ich kenne das nur von den Tagen, an denen meine Eltern im Urlaub sind, was höchst selten der Fall ist. Dann fällt mir auf wie wenig man alleine wirklich verbraucht. Da schimmelt einem der Käse unter der Hand weg. 8O

kenn ich...
ich ess meistens zu mittag in ner kantine um die ecke, abends reicht dann brot oder sowas

am wochenende kauf ich meist was ein... teilweise zu viel und so muss ich manchmal "schlechte" lebensmittel entsorgen...

manchmal schau ich aber auch gar nicht was ich da hab... so hab ich heut ne 2. packung milch gekauft und nochmal 5 neue kartoffeln, obwohl ich noch ne ungeöffnete packung milch im kühlschrank habe und noch nen kleinen sack kartoffeln im regal, den ich schon fast vergessen habe, der jedoch noch im guten zustand ist...

naja, also wird jetzt nicht mit milch und kartoffeln gegeizt, so einfach ^^

man muss einfach nen zyklus finden, aber das daaauert *g
manchmal hab ich nen guten ablauf und dann plötzlich ist alles so unorganisiert...

Ist halt sauschwer für nur eine Person einzukaufen. Sogar bei zwei Personen schmeißt man immer noch viel zu viel weg. Alternative ist, das Zeug halt dann einzufrieren. Aber das Gefrierfach ist halt auch nur so groß und ich kauf mir sicher keine riesen Gefriertruhe.

mhh, das Problem hatte ich auch lange.

Ich habe nun immer Toastbrot eingefroren, wenn abends unerwartet mal der Hunger nagt...(ich weiß, ist nicht jedermanns Sache abends Toast zu essen, aber mir schmeckt es). Eine Pizza ist eigentlich auch immer eingefroren, so daß auch was Warmes schnell "gezaubert" werden kann. Ansonsten gibt es in meinem Kühlschrank fast nur noch Sachen, die mir schmecken, aber auch länger aufbewahrt werden können. Es gibt ´ne neue Frischmilch, die über 2 Wochen frisch bleibt. Käse (ich liebe Cracker mit Streichkäse), haltbare Wurst (Salami) und Eier sind eigentlich immer vorrätig. obst nd Gemüse wird nie auf Vorrat gekauft da dies dann eh zu 75% vegammelt.
Beim "normalen" Kochen tue ich meistens eine Portion eingefrieren und taue die dann Tage später wieder auf. Klappt hervorragend bei MAggi-/Knoor - Aufläufen/Suppen, die ich auch gerne esse.

Eine Komolitonin von mir, wohnt mit Ihrem Bruder zusammen, und die haben noch nicht einmal einen Kühlschrank. Wie die das machen ist mir bis heute ein Rätsel.
Dafür ist deren Kühlschrank aber auch nie leer.

Aber als Student kann ich Dir raten: Kauf Konserven. Die sind haltbar, schnell zubereitet (ich kriege oft Nachts Hunger, dann muss es schnell gehen) und finden überall Platz, weil Ihre Lagerung keine Ansprüche stellt.
Nudeln sind auch haltbar und gut.
Manchmal habe ich aber auch den Dosenfrass satt, dann koche ich selber. Am besten einen Plan aufstellen, was man diese Woche kochen will, und dann entsprechend einkaufen, so verbraucht man alles weil man nur das kauft was auch in den Topf kommt. (falls dann der kleine Hunger doch unerwartet gegen Abend kommt und das gekochte Abendessen ist schon weg, sind ja notfalls die Konserven da)

Sogar bei zwei Personen schmeißt man immer noch viel zu viel weg. Alternative ist, das Zeug halt dann einzufrieren.
Wir sind zu dritt und schmeißen auch da noch Lebensmittel weg. ;) Kommt immer auf die Planung an.

Einfrieren ist auf Dauer auch nicht unbedingt die beste Lösung. Manche Sachen schmecken nach dem Auftauen einfach nicht mehr so gut und man kann ja auch längst nicht alles einfrieren.

Wenn man sich wirklich einen Plan macht was man die nächste Woche Essen will und danach die Zutaten einkauft geht das am Besten! Sonst kommt man nur durcheinander.

Der Titel sagt alles: Als guter Student ist man ja den leeren Kühlschrank irgendwie gewohnt, aber manchmal stört es doch ein wenig.

Und das alles nur, weil es sich halt nicht so einfach einkaufen und vorrathalten lässt, wenn man meistens alleine kocht und isst, zum anderen aber das Geld nicht selber drucken kann...

Kennt das jemand?

da möchte ich einfach nur "amen bruder" sagen

hier mal das elend:

Meine Mutter macht seit einer Woche Urlaub und ich darf jetzt schon anfangen, Dinge wegzuwerfen, weil ich mir nur Fertiggerichte oder Kleinkram mache... Respekt an die Hausfrauen, hätte nicht gedacht, dass hinter solchen Dingen so viel Planung steht (normalerweise werfen wir absolut gar nichts weg) 8) .

Ja, das kenn ich. Dazu kommt noch, dass ich morgens und mittags in der Uni esse. Abends reicht mir dann Brot oder sowas. Mei Kühlschrank sieht also ziemlich leer aus. Allerdings gehen mir trotzdem andauernd irgendwelche Sachen kaputt. Zum Beispiel Milch, Joghurt-Gläser, und solches Zeug.

ich hab grad eine Riesen Schüssel Salat gegessen, weil der weg muss. und ich hab nochmal soviel im Kühli liegen.

Mein Kühli is trotzdem nie leer. Da stehen meist alkoholische Getränke ^^

bei uns gibts auch viel k-classic ;)
kommt davon, wenn man dort arbeitet :p

aber da ich noch bei meinen eltern wohn, is der kühlschrank auch meistens voll

reich doch dein Bild bei dem Wettbewerb hier mal ein ;):
www.kuehlschrankcheck.de

da sind 2 Fotos in der Galerie, die deinem recht ähnlich sehen

die anderen sind zugegebenermassen etwas.. öh... ungewöhnlich
ich mag ja den Kühlschrank, der da als Coutchtisch genutzt wird :p

mein Kühli ist heut auch leer... ist nur noch ein bisschen Milch drin.. morgen für' Müsli reicht's also grad noch