Mein Design

Schlappohrli

abgemeldet
15 Februar 2010
56
2
Meine Seite

Da ich (X)HTML / CSS / noch lerne kenn ich mich natürlich nicht so gut aus wie ein Profi auf dem Gebiet :)

Ich bitte hier explizit um Kritik und evtl Verbesserungsvorschläge für das Des :)

Schlappohrli

Hallo,

da ist einiges nicht valide

* Doctype immer ganz oben vor den <html>
* Bei den Metags ist der Titel zwei mal angegeben

Tipp: Schreib die Tags klein, nicht gross

Ich empfehle dir den Html Validator Addon für den Firefox. Hilft ungemein am Anfang.

Hallo und danke fürs Erste

Die gross geschriebenen HTML-Tags hängen mit meinem Editor zusammen - mein Quelltext-Editor ist die Freeware "BeCyPad", dieser schreibt HTML-Tags per Definition gross ...

Schlappohrli

Da kann ich dir den Webocton Scriptly empfehlen:
https://scriptly.webocton.de/

Ist kostenlos, leicht zu handhaben und schreibt wir er es soll:)

Hab mal weiter geschaut und weitere Fehler entdeckt, die schreib ich aber nicht alle auf, da du mit dem Validator die selber sehen und beheben kannst.

Ich wünsch dir noch viel Erfolg und fleißiges Lernen.

Ich will dir sicher nicht zu nahe treten, und ich hoffe, du nimmst meine Kritik nicht persönlich, aber denkst du wirklich, dass man ein solches Design heute noch verwenden sollte? ;)

Nichts für ungut, aber für mich macht das eben einen ziemlichen Retro-Eindruck, jedoch leider nicht im positiven Sinne, sprich vor etwa 7 bis 9 Jahren wäre eine solche Seite meiner Meinung nach zwar auch schon nicht sonderlich schön, aber eben "marktüblich" gewesen, aber heute, naja...eben noch schlimmer.

Ich weiß nicht, was du genau für eine Absicht mit der Seite verfolgst, wenn es dir primär darum geht, (X)HTML und CSS zu lernen, ist so etwas natürlich trotz allem schon einmal ein guter Anfang, wenn du die Seite aber wirklich dauerhaft auch mit (gutem) Textinhalt füllen willst, solltest du entweder selbst ein komplett neues Design erstellen, falls du die Zeit dazu hast, dich intensiv mit HTML und CSS auseinanderzusetzen oder sonst ggf. ein CMS einsetzen - ist aber natürlich nur meine rein subjektive Meinung. ;)

Nichtsdestotrotz wünsche ich dir natürlich weiterhin viel Erfolg!

da muss ich Lillywhite schon etwas zustimmen - so ein Design ist heutzutage einfach nicht mehr zeitgemäß. Heute muss es runde Ecken, schöne Grafiken, tolle Farbverläufe, etc. auf ner Webpage geben - deine Page ist zwar übersichtlich, aber nicht wirklich ansprechend...

Heute muss es runde Ecken [...] geben

Ist das nicht ein Paradoxon? ;) Ich dachte bisher immer, rund wäre genau das Gegenteil von eckig. ;) Ist nicht böse gemeint refmaus, nur ein kleiner Scherz, denn ich verstehe schon ganz genau was du meinst, ich denke, du beziehst dich auf "abgerundete Kanten", damit das Ganze nicht so steif wirkt, sehe ich genauso, das sollte eine moderne Webpage schon irgendwo mitbringen. ;)

Warum der Threadersteller erst "explizit" (seine Wortwahl) um konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge bittet, sich dann jedoch nur wenige Tage später wieder vom Forum abmeldet, ist mir jedoch schleierhaft...:roll: