Mehrere Probleme

flaschenkind

Well-known member
ID: 118459
L
20 April 2006
4.507
337
Dieser PC bringt mich echt zur Weißglut.
Ich bin mir leider auch nicht sicher, ob es Hardware oder Software Fehler sind :(
1. Problem:
Seit eben kann ich nicht mehr zocken :(
HIer mal ein Screen aus CS:S: https://www.myimg.de/?img=dedust20001317.jpg

2. Problem:
Der PC ist sau langsam.

Das Hochfahren dauert fast 5 Min. Wenn ich nur einfach den Arbeitsplatz öffne, läd der auch fast 15s. Das ging mal in weniger als 1s :roll:
Eigentlich braucht jedes Programm ziemlich lange.

Aida32 Bericht: www.witz-grube.de/aida32.html

Ich kann leider auch nicht formatieren, wobei ich auch nicht weiß, ob das die Probleme löst. Das Betriebsprogramm von meinem Vater muss immer bei der Firma freigeschaltet werden, nach der installation. Das haben wir dieses Jahr schon mehrmals getan. Wenn wir so weiter machen, schalten die uns das nicht mehr frei :roll: :(

Ich würd sagen das ist ein Softwareproblem.

Freischalten? Wenn er es von seiner Firma hat ist es vielleicht die Corporation Edition, bei der gibts keine Aktivierung.
Wenn man es zuhäufig aktiviert kommt eine Meldung, aber ein Anruf bei Microsoft sollte genügen damit sie wieder aktiviert ist.

armadilho schrieb:
Ich würd sagen das ist ein Softwareproblem.

Freischalten? Wenn er es von seiner Firma hat ist es vielleicht die Corporation Edition, bei der gibts keine Aktivierung.
Wenn man es zuhäufig aktiviert kommt eine Meldung, aber ein Anruf bei Microsoft sollte genügen damit sie wieder aktiviert ist.
Ne, ne, du hast da was falsch verstanden. Die Betriebssoftware muss immer freigeschaltet werden, also die, wo er immer seine Schweinedaten eingibt :ugly:
Windows wäre kein Problem ;)

flaschenkind schrieb:
Ne, ne, du hast da was falsch verstanden. Die Betriebssoftware muss immer freigeschaltet werden, also die, wo er immer seine Schweinedaten eingibt :ugly:
Windows wäre kein Problem ;)
Achso Betriebssoftware nicht Betriebssystem, sorry :oops:

Hmm, die verbauten Komponenten sind ja alle mehr oder weniger aktuell - zumindest ist es kein Uralt-PC. Allerdings hat der verbaute Prozessor ja einen Mechanismus eingebaut bei zu hoher Temperatur den Takt automatisch zu verringern. Sprich: Wenn die Prozessorkühlung nicht mehr gewährleistet ist (P4 verbraten ja ohnehin ne Menge Strom und bei den momentanen Außentemperaturen...), kann es sein, dass der P4 heruntertaktet und das System somit verlangsamt. Eventuell kann das eine Ursache sein.

Seemann schrieb:
Hmm, die verbauten Komponenten sind ja alle mehr oder weniger aktuell - zumindest ist es kein Uralt-PC. Allerdings hat der verbaute Prozessor ja einen Mechanismus eingebaut bei zu hoher Temperatur den Takt automatisch zu verringern. Sprich: Wenn die Prozessorkühlung nicht mehr gewährleistet ist (P4 verbraten ja ohnehin ne Menge Strom und bei den momentanen Außentemperaturen...), kann es sein, dass der P4 heruntertaktet und das System somit verlangsamt. Eventuell kann das eine Ursache sein.
Gut möglich. Hatte den PC über nacht aus, weil Festplatten Inspektor meinte, dass die Platte 50° heiß ist und ich wollte die Abkühlen lassen. Ein klein wenig schneller war er dann schon.

flaschenkind schrieb:
Gut möglich. Hatte den PC über nacht aus, weil Festplatten Inspektor meinte, dass die Platte 50° heiß ist und ich wollte die Abkühlen lassen. Ein klein wenig schneller war er dann schon.
ui, meine HDs (sogar ne Raptor) werden gerade mal halb so heiss.

Ich weiss schon warum ich momentan nur AMD Prozzis weiterempfehle ;)