Mehrere Hyperlinks auf ein Foto, wie geht das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

claudioricardo

immer unterwegs
ID: 248274
L
13 August 2006
1.943
113
Ich möchte eine jpg (oder gif) Fotomontage auf meiner Seite plazieren, wobei verschiedene Hyperlinks drauf sein sollten, je nachdem auf welchen Bereich des Fotos man klickt.

Beispiel: Startseite ebay.

Ich weiss zwar das man ein Foto in mehrere zerteilen kann und dann jedes einzeln verlinkt. Beim Einsatz in eine Bannerrotation geh das aber nicht, ich brauche eine Fotodatei.

Lässt sich das realisieren?

Danke schon mal im Voraus für Euro Tipps. ;)

Einfach mal das hier durchlesen. Gibts sogar ein nettes Beispielbild mit einer Karte in der man mehrere Städte anklicken kann. Geht aber natürlich nur wenn das Bild irgendwo fest in eine Seite eingebunden ist. Wenn das jetzt ein Banner oder sowas sein soll wirds wohl doch eher irgendwo in die Richtung Flash gehen.

SelfHtml.org - Verweis sensitive Grafiken

mfg
schnefels

Wenn ich das richtig verstehe, willst du ein Werbemittel haben, das wenn es auf anderen Seiten angezeigt wird, an verschiedenen Stellen unterschiedliche Links aufruft.

Du schreibst, dass du nicht mehrere Dateien haben darfst, also gehe ich mal davon aus, dass du keine Möglichkeit hast eine HTML-Datei aufrufen zu lassen, damit fallen auch sensitive3 Links raus.

Was du brauchst, und vielleicht auch meinst, sind Flash-Banner, da kann man verschiedene Bereiche mit unterschiedlichen Links versehen. Mußt dich halt schlau machen, ob du Flash-Banner einbinden kannst /darfst...

Gruß
Holger

p.s. Dieser Tipp, war kostenlos, ein Zitat:"Euro Tipp" *gg*

Danke erstmal,

da werd ich mich am Wochenende mal drüber hermachen.

Flash wird wohl nicht so einfach zu realisieren sein (noch dazu, wo ich zu dumm bin etwas in flash zu machen :-? ) - ein festes Bild ist es, was mir vorschwebt.

eBay hat das so schön auf seiner Startseite.

Ich will nach Möglichkeit 2-3 solcher unterschiedlicher Bilder, die in Rotation auf der Seite bei mir erscheinen, so das eine gewisse, automatische Abwechslung da ist. Ausserdem kann ich so anhand der view/klickraten sehen, was besser ankommt.

Wenn sich hier jemand berufen fühlt, mir zu helfen, ist mir das schon ein paar Lose wert, ohne das ich jetzt hier gleich eine Ausschreibung mache und in die Rubrik Grafik 4 Lose verschoben werde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.