MCdonalds...Einkaufssummen steigen in die Höhe

Wieviel gebt ihr monatlich für Fast-Food Ketten aus?

• Garnichts, ich halte von so etwas nichts!

Stimmen: 13 13,7%
  • 0-10€

Stimmen: 48 50,5%
  • 11-20€

Stimmen: 20 21,1%
  • 21-30€

Stimmen: 6 6,3%
  • 31-40€

Stimmen: 7 7,4%
  • Fast jeden Tag, habe noch nie auf das Geld geachtet

Stimmen: 1 1,1%

• Umfrageteilnehmer
    95

qwasyxedc

Active member
8 Mai 2006
37
15
Hallo liebes Klamm Team, vor ein paar Tagen konnte ich im Fernseher eine Sendung betrachten die das Leben hinter den Kulissen von MCdonalds und co. zeigt. Die Zahlen schockierten mich emmens und ich ertappte mich selber guter Kunde von Mcdonalds zu sein. Wer kennt die Situation nicht? Man kommt von der Arbeit heim und will was zu Essen. Man hat keine Lust extra was zu kochen und geht schnell zu Mcdonalds...krank nicht? Dabei gabs doch erst vor 1 Jahr eine Studie die belegte wie SCHÄDLICH solches "Fast-Food" ist. Das eigentliche Thema sollten aber die Zahlen und Fakten sein, daher die Frage: Wieviel gebt ihr im Monat für Fast- Food (mcdonalds burger king etc.) aus?

PS: Ich mache diese Umfrage aus Eigeninteresse weil ich mich in letzter zeit immer mehr dafür interessiere. Keines von den oben genannten sollte als Werbung oder Abschreckung gedacht sein.

Quellen: https://www.mcdonalds.at/html.php?&nt=Zahlen%20%26%20Fakten
https://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/news/fastfood-studie_aid_139319.html

Speziell McDoof hats sich bei mir versch***en, wie sie für den Chicken-Burger den Preis um 20% erhöht haben. Das war das einzige Produkt, das preis-leistungstechnisch mit dem BurgerKing mithalten konnte. So long... seitdem besuche ich Mc nicht mehr.

Beim BurgerKing... ja, mir schmeckt das Essen grundsätzlich schon und ich bin da auch nicht abgeneigt. Meist geh ich mit meiner Mutter hin - d.h. ich gebe kein Geld aus :mrgreen: - oder wenn ich in der Stadt bin, schieb ich mir 2 CrispyChicken für 3€ (Gutschein-Aktion).

Wenns hoch kommt, geh ich aber maximal einmal im Monat zum BurgerKing und das wars dann auch schon.

Um ehrlich zu sein weiss ich garnicht wann ich das letzte mal bei Mäcces oder BK war, ist schon bisle was her. Jedenfalls halt ich von solchen Fast Food Ketten nich wirklich viel. Selbst Döner rühr ich freiwillig nich an (jaja ich weiss, is ja angeblich gesund; könnt ihr von mir aus auch fressen bisses euch aus den Ohren rauskommt, ich nicht 8))

Klar gönn ich mir auchmal nen Schnitzel mit Pommes, oder ne ordentliche Currywurst, aber ich hab für sowas echt meine 1 - 2 Büdchen wo ich dann halt hingeh und ich auch die Besitzer recht gut leiden kann, ausserdem mach ich das nicht oft und geb somit auch nicht wirklich viel Kohle dafür aus.

Das meisste Essen mach ich halt echt selbst. Geht nix über so Sachen wie selbstgemachte Frikadellen, odern guten Auflauf, Bratkartoffeln oder halt andres Zeugs. Jedenfalls weiss ich da was drin ist.

Das Thema mit dem "Kein Bock was zu kochen" hab ich nicht. Keine Ahnung, aber hab da echt kein Problem mit mich hinzustellen und mir was ordentliches zu brutzeln. Außerdem kann man ja auf Menge kochen, sprich ich bereite soviel zu das ich davon halt auch am nächsten Tag satt noch von werde, oder ich frier mir was ein. Nen Kühlschrank oder ne Tiefkühltruhe hat wohl glaub ich jeder ;)

Speziell McDoof hats sich bei mir versch***en, wie sie für den Chicken-Burger den Preis um 20% erhöht haben. Das war das einzige Produkt, das preis-leistungstechnisch mit dem BurgerKing mithalten konnte. So long... seitdem besuche ich Mc nicht mehr.
liegt aber an ner gestiegenen geflügelsteuer oder so.

Super Sized Fast Food Phobia (Skeptoid #88) - Unlike what's said in highly dramatized Hollywood documentaries, fast food is not especially unhealthy.

https://skeptoid.com/audio/skeptoid-4088.mp3

;)

liegt aber an ner gestiegenen geflügelsteuer oder so.
Is aber nicht mein Problem als Kunde. Ich hab den Burger damals nicht genommen, wie die plötzlich "1,20€" gesagt hat, sondern bin wieder gegangen :evil:

Was meine "Standard-Gerichte" angeht, hab ich nie eine Preis-Änderung bei Fast-Food feststellen können. Die werben doch sogar mit "11 Produkte dauerhaft 1€", oder? Naja, egal, die Euros, die ich früher zum McDoof für Chicken-Burger getragen hab, gehen jetzt an den BurgerKing und seinen Chicken-Nugget-Burger ... und ich spar sogar noch n Cent (= "buy ninety-nine, get one free")

hm bei MC Donalds selbst ess ich meistens kostenlos nur die Revanche in anderen Läden wird dann meistens noch teurer

lass da also im Schitt einmal im Monat 10-50 Euro, 10 allein oder mit Freundin, und bis 50 wenn noch andere dabei sind

Is aber nicht mein Problem als Kunde. Ich hab den Burger damals nicht genommen, wie die plötzlich "1,20€" gesagt hat, sondern bin wieder gegangen :evil:

das scheint Dich ja echt arg mitgenommen zu haben

das scheint Dich ja echt arg mitgenommen zu haben
Ja schon. Wie gesagt: das war der einzige Grund, noch zum McDonald's zu gehen.

Früher als Kind war Fast-Food was Unerreichbares, weil meine Mutter nie hingegangen. "zu teuer", "das schmeckt doch eh ned", "das is für Kleinkinder" .... die übliche Ausredenpalette.

Gut, mittlerweile hab ich die Macht, selber zu entscheiden, ob/wenn ich meine Kohle in Fast-Food stecke und objektiv gesehen: Sorry, aber beim Burger-King

• krieg ich für weniger Geld
  • mehr zu mampfen,
  • was auch noch besser aussieht (beim BK ist ein Burger ein Stück, relativ ähnlich zu dem, was die Reklame zeigt; einmal hab ich mir beim McD einen BigMac gegönnt, wo die 3 Stücken Brötchen und die Salatblätter halb einzeln in der Box waren - Ähnlichkeit mit der Abbildung war nicht wirklich vorhanden)
als bei McDonald's.

Und die (imho) freche Preiserhöhung eines 1x1-Produkts von 1,00€ auf 1,20€
Kostet der Chicken-Burger nicht mittlerweile 1,30€? So hab ich es noch in Erinnerung!
oder 1,30€ ohne auch nur ein Sterbenswörtchen zu verlieren, war das Tüpfelchen auf dem i.

McDonald's? Nein danke!!

solln die also einfach 30 cent aus eigener tasche bezahlen oder was :roll:
z.B., oder sie auf ein anderes Produkt schlagen. Ich bin Kunde, nicht deren Buchhalter.
Ich sehe nur: Preiserhöhung bei McD, konstanter Preis bei BK

Was intern abläuft, ob die jetzt Minus machen, mir billigeres Fleisch vorsetzen oder der Putzfrau das Weihnachtsgeld streichen... not my business.

das mit der geflügelsteuer halte ich für nen gerücht... Mir ist außerdem nicht bekannt, dass die Geflügesteuer um 30% gestiegen ist^^
Das ist einfach nur Geldmacherei, weil er so beliebt war/ist.. nicht mehr...
Wenn es wirklich eine Geflügelsteuer - Google kennt das Wort nicht mal :roll: - gäbe, klärt das aber immer noch nicht, warum sie

1. nur bei McDonald's fällig wird,
  2. den Preis der Chicken McNuggets nicht beeinflusst und
  3. nach der Einführung sogar nochmal erhöht wurde
Drum hab ich CDD-R's Post gleich nicht für voll genommen. Logisch is das nur Abzocke von McD.

Geflügelsteuer gibts auch nicht, ich kauf manchmal nen ganzes Hähnchen für knapp über nen Euro da kann einfach keine Steuer drauf sein :ugly:

und eigentlich find ich 1,30 günstig für nen Brötchen belegt mit Huhn so in Relation zur Mc Donalds in anderen Ländern und auch zu billigen Restaurants in Deutschland jedenfalls

hab mal gegooglet und nix gefunden, hab ich wohl ne falschmeldung mitbekommen :-?
trotzdem ist es ja jedem selbst überlassen.

Bei mir ist das jahreszeitenabhängig.

Im Sommer ess ich gerne mal so ein Eis beim Mäcces - dieses Softeis mit Karamellsauce.

Im Winter kommts drauf an. Ab und an fahren wir da mal vorbei. Im Schnitt ein Mal pro Monat.

Als ich schwanger war, hätt ich ChickenMcNuggets fressen können wie blöde. *rrrr* Mein Mann hat schon fast standardmäßig auf dem Heimweg n Stop im McDrive eingelegt. *ggg*

Ich ess dauernd Fast-Food. McD, BK, Subways, Döner... Mir schmeckts :) Gut, es ist teuer, aber 1-2 x die Woche ist das schon drin.

Is halt so, dass ich nicht gerne koche, vor allem wenn ich 9 - 6 in der Arbeit bin. Dann halt lieber auf dem Heimweg FastFood :)

Ich hab übrigens 31- 40€ angekreuzt, da ca. 40€ hinkommen, und jeden zweiten Tag würd ich auch nicht gehen, da würd's mir dann zum Hals raushängen ;)

Bei uns kosten die Chickenburger inzwischen 1,39 €uro.
Und ich hatte mich schon gefreut, dass ich passend zahlen kann,
musste dann aber doch den Fuffi rausrücken :-?

In letzter Zeit war ich eher seltener beim Mäcces. Da jetzt aber
Schule wieder anfängt, werd ich sicher wieder in den Mittagspausen
2-3 die Woche zum Mäcces fahren ^^
Wenn ich die Wochenendbesuche beim Mäcces dazu zähle (nach
Discothekbesuch etc.), dann komme ich sicher auf etwa 50 €uro.