Mailer, Netzwerke und der gleichen bei Ebay verkaufen

katrawi

Well-known member
ID: 101839
L
16 Juni 2006
1.812
145
Da immer wieder Mal ein Dienst aus dem Paid4, Paidmailer oder Netzwerk bei Ebay verkaufen wird, hab ich da Mal was interessantes für potenzielle Verkäufer gefunden!

Meist werden diese Dienste ja auch mit zugehöriger Datenbank verkauft, was gegen den Grundsatz von Ebay verstösst und somit jeder Verkäufer seine dortige Mitgliedschaft riskiert bzw. Nutzungseinschränkungen davon tragen kann.

Wir möchten allen Mitgliedern von eBay einen sicheren und vertrauenswürdigen Online-Marktplatz bieten. Daher ist es verboten, Mailing- oder Adressenlisten oder andere Daten, die Namen, Anschriften, Telefonnummern oder E-Mail-Adressen oder andere zur persönlichen Identifizierung dienenden Informationen enthalten, anzubieten.
Quelle: https://pages.ebay.de/help/policies/maillists.html

Ehrlich gesagt wusst ich das auch nicht und hab es ja auch erst erfahren,als du mir das am Telefon gesagt hattest.

Dadurch eröffnen sich ja neue Möglichkeiten.

Wenn mal wieder ein unseriöser Dienst auf Ebay verkauft werden soll, brauch man die nur noch anschreiben und normalerweise handeln die ja dann ziemlich fix.

Gar nicht mal so verkehrt ,dass zu wissen.

Danke schön :mrgreen:

Find ich gut zu wissen...wenns denn mal (auch von eBay) ordentlich verfolgt wird, wirds bald leerer in "Geschäftsverkäufe" da versucht man ja alles mögliche an den Mann/Frau zu bringen. Danke für die Informationen.

Finde ich ziemlich sinnlos diese Regelung, und habe deshalb bei eBay nachgefragt, ob ich gemäß deren AGB einen Paidmailer verkaufen kann.

Und nun passt auf was als Antwort kam:
[...]
Ich bitte Sie um Verständnis dafür, dass wir keinen Auskunfts- bzw.
Beratungsservice hinsichtlich der Rechtmäßigkeit bestimmter Angebote
oder Artikel anbieten können. Nach dem Rechtsberatungsgesetz können
einer derartigen Beratung rechtliche Gründe entgegen stehen.
[...]

:ugly: muss ich mir mal merken den Spruch. Und wenn ein User dann fragen zu unseren AGB hat antworte ich einfach, dass ich keine Rechtsberatung geben darf. Die spinnen doch echt.

Bin jedoch froh, dass gerade noch eine E-Mail von eBay kam:
Betreff: eBay-Kundenservice - Sagen Sie uns Ihre Meinung

[...]
Sagen Sie uns bitte, ob die Antwort unseres Mitarbeiters für Sie zufriedenstellend war.
[...]

Das werde ich tun :evil:

Da legst dich echt nieder ... vor Lachen

Sorry Gremlin, aber darf ich auf deine Kosten mir ne' Putze bestellen .... der Monitor hat doch einiges abbekommen :LOL::LOL::LOL:

Sorry Gremlin, aber darf ich auf deine Kosten mir ne' Putze bestellen .... der Monitor hat doch einiges abbekommen :LOL::LOL::LOL:
Bitte beachten Sie, dass ich Ihnen keine Auskunft geben darf, ob Sie mir gegenüber einen Schadensersatzanspruch haben.

Nach dem Rechtsberatungsgesetz können einer derartigen Beratung rechtliche Gründe entgegen stehen.