macht ihr euer Online Banking mit Software oder im Browser?

Fraggel

Well-known member
4 Mai 2007
54
4
Ich hab bisher immer einfach über den Browser mein Online Banking Kram durchgezogen aber überlege grad mal ne Finanzsoftware anzuschaffen, weil ich mir vorstelle, dass es schon Zusatzfeatures bringt, die einem die Sache erleichtern. Fand's jetzt grad bei der Steuererklärung wieder nervig, dass man die Auszüge (weil analog;) bzw nur bis 3 Monate zurück in der Online Ansicht zu sehen) nicht einfach per Textsuche durchsuchen kann:LOL:.

Wie macht ihr's?

Ich verwende seit kurzem WISO Mein Geld 2009. Bin bisher recht zufrieden.
Das hat auch für dein Problem mit der Steuererklärung eine Lösung: Du kannst für jede Buchung eine Steuerkategorie vergeben und das wird dann bei der Erklärung mitberücksichtigt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehm dafür seit ner Weile StarMoney. Bin bei ner Sparkasse und da wurde das auf der Seite halt mit empfohlen und daher hab ich nicht mehr gross anderweitig geguckt.
Bin auch zufrieden damit, ist vor allem komfortabler als es im Browser zu machen. Würde daher immer zu ner Finanzsoftware raten, anstatt nur browserbasiert zu arbeiten.

Ich bin bei der DKB und führe das Konto online. Das Problem mit dem Durchsuchen der Kontoauszüge habe ich nicht, die liefern monatlich ein PDF als Kontoauszug, die sich wunderbar durchsuchen lassen.

Auch andere Features (Terminüberweisung etc.) gehen online.

Marty

Ich persönlich nutze jameica.
Nicht so häufig, aber gelegentlich.
Aus eigener Erfahrung und Erfahrung anderer kann ich aber sagen das es ziemlich umfangreich ist und natürlich kostenlos.
Es unterstützt alle gängigen Pin/Tan Verfahren, Kontoauszüge lassen sich bequem durchsuchen.