Mac OS Leopard auf "normalem" Laptop

pokerface

rownz.de Leeader
ID: 228468
L
20 April 2006
2.865
218
Funktioniert das überhaupt? Also kann ich Apples Leopard auf apple.de kaufen und auf meinem Laptop installieren? Ist kein MacBook!
Danke schon mal für eure Antworten.

LG Martin

Nein, kannst Du nicht (und ja, ich weiß, daß es Wege, wenn auch keine legalen und erst Recht keine einfachen gibt), Apples OS X läuft nur auf Apple-Hardware und das ist auch gut so...

Apples OS X läuft nur auf Apple-Hardware und das ist auch gut so...
Was soll daran so gut sein?

Apple würde die PC-Welt damit bereichern und M$
hätte einen Konkurrenten mehr. Und ich denke nicht,
dass es ihnen dann so einfach gelingen würde ihn
zu verdrängen bzw. aufzukaufen, wie z.B. BeOS. 8)

Was soll daran so gut sein?

Das gute daran ist, daß OS X nur deshalb so stabil läuft, weil es nur auf ausgewählter, vom Hersteller zertifizierter Hardware läuft! Dieser Umstand wäre bei einer Portierung / Öffnung auf/für Standard-x86-Hardware nicht mehr gegeben und somit wäre OS X keinen Deut mehr beser...

Und Linux hat den Windows-Markt auch keinen Tick verändert, geschweige denn verbessert!

joey76 schrieb:
Das gute daran ist, daß OS X nur deshalb so stabil läuft, weil es nur auf ausgewählter, vom Hersteller zertifizierter Hardware läuft! Dieser Umstand wäre bei einer Portierung / Öffnung auf/für Standard-x86-Hardware nicht mehr gegeben und somit wäre OS X keinen Deut mehr beser...
Du weißt aber schon, dass OS X auf einem Unix (Darwin)
aufsetzt, und sich daher leicht (stabil) portieren ließe!?

joey76 schrieb:
Und Linux hat den Windows-Markt auch keinen Tick verändert, geschweige denn verbessert!
Wie darf ich das verstehen?

Linux ist für M$ eine derartige Konkurrenz geworden, dass es Billy sogar
lieber ist wenn die Leute Raubkopien nutzen, als dass sie umsteigen. ;)
:arrow: How Microsoft conquered China

Du weißt aber schon, dass OS X auf einem Unix (Darwin)
aufsetzt, und sich daher leicht (stabil) portieren ließe!?

Natürlich weiß ich das! Ich habe auch nie behauptet, daß eine Portierung (die ja letzlich für die Intel-MACs schon vollzogen ist) schwierig wäre! Die Stabilitätsprobleme würden auch sicher nicht von der Portierung herrühren (Intel-OSX läuft ja mindestens genauso performant und stabil wie PPC-OSX) sondern von lausigen Treibern und schlechter Firmware von irgendwelchen Billigkarten, die ein "Ich lauf auf jeder Kiste-OSX" dann ansprechen können muß! Denn 99% der Windows-Bluescreens rühren genau daher! Übrigens hab ich erst neulich wieder einen Bluescreen (gut, er war nicht blau) auf einem 10.3 zu sehen bekommen ;-)

... sondern von lausigen Treibern und schlechter Firmware von irgendwelchen Billigkarten
Oder unsauber programmierten Applikationen. Nach dem 10.5er-
Upgrade sind nämlich auch einige Macs nicht mehr hochgefahren,
bzw. haben sich dabei "verschluckt". Das lag allerdings natürlich
nicht an Apple-Software. ;)