Lustiges Problemchen beim Abspielen von mp3-Dateien

mrldog

Hei ho, hei ho
ID: 105000
L
22 April 2006
20.720
696
Ne Freundin hat mich grad um Rat gefragt bzgl. folgenden Problems, was ich ihr leider nich lösen konnte :-?

Zitat:

wenn ich eine Musikdatei öffnen will (bevorzugt WMP^^), kommt statt der Musik nur ein komisches Fenster, siehe hier,
die Datei wird dann aber nicht wie früher mit dem WMP abgespielt...
wenn ich allerdings Folgendes mache:
Rechtsklick->Öffnen mit...->WMP...dann funktioniert alles,
will ich aber ein anderes programm auswählen, sprich:
Rechtsklick->Öffnen mit...->Programm auswählen...funktoniert das widerum auch nicht, also, kommt wieder dieses komische Fenster ...

Die Frage ist, wieso öffnet sich der Editor, wenn der WMP als Standardanwendung eingestellt ist, in den Dateioptionen im Explorer? Jemand ne Idee? :think:

Bin scheinbar zu müde um bei google die richtigen Suchbegriffe einzugeben :shifty:

hi

gehe mal von explorer auf reiter => extras, button ordneroptionen => dateitypen.

schau mal ob da die betreffende dateien mit editor verknüpft sind. makieren, ändern oder löschen.

greetz Luckyze

hi

gehe mal von explorer auf reiter => extras, button ordneroptionen => dateitypen.

schau mal ob da die betreffende dateien mit editor verknüpft sind. makieren, ändern oder löschen.

greetz Luckyze

Nein, das wollte ich hiermit sagen, dass genau das nich der Fall is:

Die Frage ist, wieso öffnet sich der Editor, wenn der WMP als Standardanwendung eingestellt ist, in den Dateioptionen im Explorer?

Nein, das wollte ich hiermit sagen, dass genau das nich der Fall is:
Dann lösch die Dateizuordnung ganz... Auch nachschauen, daß nicht noch eine 2. Zuordnung mit gleicher Endung vorhanden ist...

Dann anklicken und bei im "Öffnen mit"-Dialog mit dem WMP verknüpfen. Häkchen bei "immer mit diesem Prog öffnen" nicht vergessen.

Hilft meistens ;)

Gruß Aru

Dann lösch die Dateizuordnung ganz... Auch nachschauen, daß nicht noch eine 2. Zuordnung mit gleicher Endung vorhanden ist...

Dann anklicken und bei im "Öffnen mit"-Dialog mit dem WMP verknüpfen. Häkchen bei "immer mit diesem Prog öffnen" nicht vergessen.

Hilft meistens ;)

Gruß Aru

isn Versuch wert. Werds mal weitergeben :)

Danke an den entfernten Nachbarn *gg*

EDIT:

der Verfasser dieses Renommes möge mir doch mal diesen so unwahrscheinlich lustigen "Geistesblitz" erklären:

Ich bin zu müde um von schlechter Beitrag auf guter Beitrag umzustellen, aber lustig ist das Problem , ohne den blöden Nachsatz wäre es auch kein rot think twice *g*

Zuletzt bearbeitet: