Lotto Vermittler seriös? groupon.de Gutschein

Habe mir die Seite gerade mal angesehen & auf den ersten Blich ist die ja nicht gerade transparent. Ich kann auch auf den 2. Blick nicht genau ermitteln welches Konzept eigentlich dahinter steht.
Der Anbieter kommt übrigens aus den Niederlanden.

hmm, da man keine eignen Nummern tippen kann, geh ich einfach mal davon aus, dass es ein Gruppensystem ist, also mehrere Leute bezahlen einen Schein und der Gewinn muss durch die Anzahl der Gruppenmitglieder geteilt werden ...

da aktuell 490 Leute mitmachen, würde ich eher davon abraten, dort mitzumachen, aber wenn die 20 Euro sowieso ganz locker sitzen, dann machs einfach ^^

Such einfach den Teil aus dem klar hervorgeht, wieviele Tipper mit Wieviel Einsatz was genau spielen ---> wieviele Euro von Deinen 20 tatsächlich eingesetzt werden.

Wenn Du den nicht findest kannst Du die Sache als unseriös abhaken (was man imho schon vorher tun sollte- bevor man einige Minuten dran verschwendet, schon wegen den 81% Rabatt).

So wie ich Groupon, Dailydeals & Co kenne, kannst du dort einen Gutschein kaufen. Der Gutschein hat einen Wert von 105€ und kostet nur 19,50€.
Finanziert wird dies nicht durch eine Tippgemeinschaft, sondern dadurch, dass der Gutschein bei LottoX einlösbar ist, welcher Kunden gewinnen will und sich so über Groupon vermarkten will.

Mein Rat:
Wenn du Lotto spielst, kauf dir den Gutschein. Ich habe mir damals einen MeinPaket Gutschein im Wert von 25€ für 4€ gekauft: Der Shop wollte Kunden gewinnen und ich hatte ohne Probleme 21€ Gewinn gemacht =)

Such einfach den Teil aus dem klar hervorgeht, wieviele Tipper mit Wieviel Einsatz was genau spielen ---> wieviele Euro von Deinen 20 tatsächlich eingesetzt werden.

Das habe ich auch gesucht und nicht gefunden Deswegen war ich auch Skeptisch

Mein Rat:
Wenn du Lotto spielst, kauf dir den Gutschein. Ich habe mir damals einen MeinPaket Gutschein im Wert von 25€ für 4€ gekauft: Der Shop wollte Kunden gewinnen und ich hatte ohne Probleme 21€ Gewinn gemacht =)

Meinpaket ist ja was anderes da hier ja ganz klar aufgelistet wird das du 25€ bekommst die du auch einlösen kannst.
Bei dem Lottoanbieter steht das nicht genau.
Ausserdem halte ich DHL Betreiber von Meinpaket in ziemlich seriös

Lotto-Anbieter bieten oft echte Gratis-Tipps an, da die W-Keit, dass mit dem Gratis-Tipp jemand gewinnt ja relativ klein ist. Und wenn jemand damit ne Million gewinnt, dann isses auch wurscht, ob er dafür jetzt 1,50€ bezahlt hat oder nicht. :ugly:

Diese Anbieter wetten ja meistens auf das Deutsche Lotto ... und die Gewinne werden dann "privat" ausgeschüttet (über Rückversicherungen schätze ich). Von daher haben die keinen direkten Verlust, wenn die nen Schein verschenken, denn sie gehen ihn ja nicht in ner Annahmestelle ausfüllen. :arrow: Mischkalulation.

LottoX jetzt im Speziellen sieht schon eher nach Tippgemeinschaft aus. Da werd ich nicht ganz schlau draus. Hört sich so an wie: Gib uns 1000€ und wir holen damit via Lotto innerhalb von 10 Jahren die höchstmögliche Rendite raus. Mathematisch wär das jedoch Quatsch. :ugly:

Es gibt ja da einen großen Internet Lotto Anbieter, der nach dem Verbot nach England ausgewandert ist, und jetzt nur noch über eine .com Adresse erreichbar ist. In seinen AGB s steht, daß man keinen Anspruch auf die volle höhe des Gewinnes hat. Sollten zB. 5 Mio im deutschem Jackpot sein, und man hat 6 richtige Plus Superzahl, dann heißt das noch lange nicht das man die 5 Mio bekommt.

@game:

Tipp24 meinst du: die haben letztes Jahr einen BigWin ausgeschüttet, waren mehr als 20 Millionen an einen dt. Spieler.

In seinen AGB s steht, daß man keinen Anspruch auf die volle höhe des Gewinnes hat. Sollten zB. 5 Mio im deutschem Jackpot sein, und man hat 6 richtige Plus Superzahl, dann heißt das noch lange nicht das man die 5 Mio bekommt.

Naja das deutschem Recht sind solche Klauseln in AGB nicht gültig weil sie mindestens intransparent und überraschend sind.

Tipp24 setzt aber von den Einsätzen nicht einen Cent beim deutschen Lotto, sie tragen das Risiko selber. Sie veranstalten quasi eine eigene Lotterie und übernehmen Quoten und Zahlen vom deutschen Lotto.

Ist ja auch einfach: In Summe verdienen sie 50%. Das deutsche Lotto schüttet nämlich nur 50% aus, der Rest geht zu einem Grossteil an die deutsche Sportförderung.

Und Tipp24 kassiert diesen Teil eben lieber selber.

Dieses Angebot von LottoX ist vermutlich eine Tipgemeinschaft wie Faber. Und die haben vermutlich so hohe Gebühren und Gewinnprovisionen, dass es sich lohnt, einen Gutschein mit so einem Rabatt zu verkaufen.

Marty

Tipp24 setzt aber von den Einsätzen nicht einen Cent beim deutschen Lotto, sie tragen das Risiko selber. Sie veranstalten quasi eine eigene Lotterie und übernehmen Quoten und Zahlen vom deutschen Lotto.
Ist das nicht illegal? :think:

Dieses Angebot von LottoX ist vermutlich eine Tipgemeinschaft wie Faber. Und die haben vermutlich so hohe Gebühren und Gewinnprovisionen, dass es sich lohnt, einen Gutschein mit so einem Rabatt zu verkaufen.

Jepp, ich war mal Kunde bei dem Verein (ist schon Jahre her - mag sein, dass es jetzt anders aussieht). DIe Kosten sind nicht annähernd wieder 'reingekommen und aus der Chause wieder 'rauszukommen hat einigen Aufwand gekostet...

Ein Freund von mir hat sich vor einigen Jahren von den Gewinn versprechen einer Tippgemeinschaft anlocken lassen. Nach einigen Monaten gehörte er zu den Glücklichen Gewinnern die einen 6er mit Superzahl und allem drum und dran hatten.
Nach 2 Wochen meldete der Betreiber das er von den Sage und Schreibe rund 10 mio Euro unglaubliche Wunderbare 10.000 Euro abebekommt.
Selbst davon gingen noch 10% Gebühren ab so das am Ende rund 9000 euro von 10 Mio bei ihm auf dem Konto ankamen.

Die Erkenntnis bei dieser Geschichte für ihn war das bei solchen Angeboten nur einer Gewinn macht und das ist der Anbieter.

Ich Persönlich spiele auch Lotto aber nur eine einzige Zahlenreihe für 6,70 den ganzen Monat und wenn ich irgendwann mal nen 6 er haben sollte dann kommt bei mir mit sicherheit mehr auf meinem Konto an als mir eine Tippgemeinschaft für den selben Preis bieten könnte.

hat denn nun nemand diesen Gutschein gekauft und eingelöst?
Jetzt wird dieser Gutschein bei Groupon erneut angeboten.
naja, 20 Euro sind nicht die Welt. Aber ich trau dem Verein aus Holland auch nicht so wirklich und hab den Gutschein nicht gekauft.

Ich habe mich entschlossen diesen Gutschein zu kaufen und heute diese e-Mail von Groupon bekommen:

Sehr geehrter Groupon Kunde,

Jeden Tag entdecken Tausende begeisterter Menschen mit Groupon die besten Angebote in ihrer Umgebung.

In der vergangenen Woche haben Sie bei uns einen Groupon des Anbieters LottoX erworben. Ein Deal, bei dem wir der festen Überzeugung waren, dass er für Sie ein vielversprechendes Angebot darstellt und ein tolles Erlebnis verspricht.

Aufgrund zahlreicher Rückfragen unserer Kunden, sind wir in der Zwischenzeit zu der Überzeugung gekommen, dass unser hoher Qualitätsanspruch bei der Einlösung des Groupons in diesem Fall nicht erfüllt ist. Wir haben uns aus diesem Grund für die Rückabwicklung und Stornierung des Deals entschlossen und zahlen Ihnen den vollen Kaufpreis in Höhe von 19,50 € zurück. Die Summe wird Ihnen automatisch innerhalb der nächsten 5 Werktage auf dem zum Kauf verwendeten Konto gutgeschrieben.

Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße aus Berlin

Sebastian Schmidt

Geschäftsführer Groupon

also bitte keine Unterlagen, die von LottoX versendet wurden unterschreiben! Nichts zurückschicken und einfach auf das Geld von Groupon warten.

Hallo Leute,

ich habe mich extra hier mal angemeldet, als ich über LottoX gelesen habe. Gestern kam bei mir auch die "Storno"-eMail von Groupon an.

Ob die aber einfach so stornieren können, halte ich rechtlich für sehr bedenklich ... 19,50 Euro statt 105,-- Euro.

Alles verkaufen, aber dann einfach stornieren, wenn es mal nicht klappt.
Meiner Ansicht nach müßte Groupon jetzt die vollen Kosten übernehmen.

Wie seht Ihr das ?

Danke