Tommesitch
Well-known member
- 30 Mai 2007
- 223
- 10
Hallo zusammen,
zusammen mit einem Arbeitskollegen (wir kommen beide aus der Versicherungsbrache) werde ich demnächst eine LoseKreditversicherung eröffnen!
Das heißt:
Ihr könnt eine LoseKredite gegen Nicht-Rückzahlung versichern! Sobald euer Schuldner mehr als 2 Tage im Zahlungsverzug ist, bekommt Ihr eure verliehen Lose von uns zurück!
Verzinst mit 1,65-1,75% pro Tag (Ohne Zinseszins) und 5% für die zwei Tage Zahlungsverzug!
Anschließend werden wir uns darum kümmern die Lose ggf. wieder einzutreiben!
Unsere AGBs, oder Versicherungsbedingungen werden wie folgt
aussehen:
Als Sicherheit brauchen wir von jedem Schuldner eine PersoKopie
Mindestalter für versicherbare Kredite vorerst: 18 Jahre
Jeder Versicherungsnehmer bekommt ein 2stelliges Buchstabenkürzel und muss ab Versicherungsbeginn Kreditnummern vergeben (Bsp.: TO123)
Jeder Zahlungsverzug muss unverzüglich gemeldet werden
Bei mehr als 2 Tagen Zahlunsverzug wird die gesamte Forderung an uns abgetreten und von uns wird die fällige Summe gezahlt!
Jeder Schuldner muss unseren AGB beim Kreditabschluss zustimmen, d.h., dass wir den ausstehenden Betrag notfalls gerichtlich eintreiben werden und dass auch weiterhin pro Tag 5% Überziehungszinsen fällig werden! Ggf. können Kredite auch in € abgelöst werden (Umrechnung ca. 1,25€/Mio)
Jeder vergebene Kredit muss spätestens 48 Std nach Vergabe gemeldet sein!
Höchstentschädigung je Fall: 250 Mio
Und das wird euch als Gläubiger die Sache kosten:
von jedem Kreditbetrag fallen 0,12 % Beitrag an pro Tag (Bei einer Leihe von 50 mio und 1,5% Zinsen für euch, Laufzeit 14 Tage, macht das an Beitrag: 840.000 Lose)
Ggf. werden wir einen Mitgleidsbeitrag von 10-20 Mio im Monat erheben müssen
Für diejenigen die nur sehr selten einen Kredit vergeben, werden wir uns einen Einmalversicherugsbeitrag überlegen (der natürlich ein wenig höher ausfallen wird...)
Mindestverleihzeit bzw. Beitragszeit sind immer 14 Tage!
Dies sind vorläufige Bedingungen, die durch diskussion hoffentlich noch ausreifen, sodass wir bald an den Start gehen können... Ich hoffe, euch spricht diese Idee an!
Viel Spaß beim Lesen
Tommes
zusammen mit einem Arbeitskollegen (wir kommen beide aus der Versicherungsbrache) werde ich demnächst eine LoseKreditversicherung eröffnen!
Das heißt:
Ihr könnt eine LoseKredite gegen Nicht-Rückzahlung versichern! Sobald euer Schuldner mehr als 2 Tage im Zahlungsverzug ist, bekommt Ihr eure verliehen Lose von uns zurück!
Verzinst mit 1,65-1,75% pro Tag (Ohne Zinseszins) und 5% für die zwei Tage Zahlungsverzug!
Anschließend werden wir uns darum kümmern die Lose ggf. wieder einzutreiben!
Unsere AGBs, oder Versicherungsbedingungen werden wie folgt
aussehen:
Und das wird euch als Gläubiger die Sache kosten:
Dies sind vorläufige Bedingungen, die durch diskussion hoffentlich noch ausreifen, sodass wir bald an den Start gehen können... Ich hoffe, euch spricht diese Idee an!
Viel Spaß beim Lesen
Tommes