Lose4Graphics - unterbezahlt?

Beispiel: Ein Arbeitsloser der mit seinem Grafikprogramm ganz gut umgehen kann trifft auf den anderen Arbeitslosen der eine Loseseite aufmachen will.
Der Denkfehler hierbei is aber, dass der "talentierte" Arbeitslose niemals für 200 Millieuro Stundenlohn arbeiten würde (oder zumindest: sollte! :ugly:), weil er selbst bei einem 1-Euro-Job das Fünffache verdient :LOL:

Mich erinnert das Lose4Graphics an einen kleinen Kinder-Kaufmannsladen bzw. meine Kinder-Post von früher. Da hab ich mich auch Briefträger genannt und fleißig Muttis Spielbriefe abgestempelt.
Im L4G nennt man sich halt Designer oder Grafiker und spielt Business. Genauso sehen dann aber auch die Ergebnisse aus. Daher rege ich mich nicht groß darüber auf. Würden da gute Arbeiten billig verscherbelt werden, würde ich schon eher die Dumping-Keule auspacken. Kann ja nicht angehen, dass man sich in der Branche so dermaßen unter Wert verkauft. Aber letztendlich würde mich selbst das nur peripher tangieren, weil ich nicht selbstständig, sondern angestellt bin. Also?

Hmm natürlich war ich früher auch mal im Lose4Graphics aktiv, war auch nett sich da bisschen was nebenbei zu verdienen. (Früher ging das btw. noch besser, weil da nicht sofort in Euro umgerechnet wurde). Aber alleine mein Anspruch an meine eigene Arbeit macht einen Handel mit gerechtem Honorar dort unmöglich.

Und wer sich Selbstständiger Grafiker nennt und im Lose4Graphics nebenbei jobbt, der sollte aufhöhren mit seiner naiven Kaufmannsladen-Selbstständigkeit und sich besser nen Job suchen.

Zuletzt bearbeitet:
"Arbeit" wird in der Losewelt meiner Meinung nach so oder so viel zu schlecht bezahlt. Ob das nun die Scripter oder Designer oder Dienstleister sind spielt keine Rolle.
Wer für zu wenig arbeitet ist selbst schuld :roll:
Die die es tun sind eben diejenigen ohne Erfahrung.

Fazit: "Arbeit" wird in der Losewelt so schlecht bezahlt weil in der Losewelt kein Kapital steckt weil (geschätzte) 70% aller Leute die sich mit Klamm befassen eher zur unteren/untersten Einkommensschicht gehören.
nein, man wird nach Erfahrung bezahlt und wie man sich verkauft, wenn man jeden 5cent Auftrag mit Stunden Arbeit annimmt ist man selbst Schuld.

Mich erinnert das Lose4Graphics an einen kleinen Kinder-Kaufmannsladen
:yes:

das hat auch mit der inflation zu tun.
vor einem jahr war 1mio noch mehr "wert".
wenn du lose willst dann spekuliere auf den wertverfall.
z.b. in die slot-anteile auf den loseseiten (relatv inflationssicher.)
wenn du eine grafik kaufen willst dann mach erstmal eine anzahlung und zle den restbtrag erst wenns fertig ist. schade das es so ist aber man muss das beste daraus machen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem beim L4G Bereich ist, dass es immer welche gibt, die extrem günstig ihre Werke verkaufen. Dadurch wenden sich viele Kunden an dennen die es billig machen und die, die viel talentierter sind, werden einfach übersehen ;)
Und ich denke, dass wegen den "billigarbeiter" auch der Losepreis immer weiter sinkt und sinkt :ugly:

Lg
Asad :D