Lose Projekt kaufen sinnvoll?

Ja klar für Dein Projekt ist das der richtige Weg, ob sich allerdings ein Loseprojekt von Stange rentiert, das ist die andere Frage.

Was sich aber auf jeden Fall rentiert ist ein WP-Block mit Werbung - Partnerprogramme & Adsense - regelmässig bloggen, am besten in einer Nische, da erzielst Du relativ schnell und sicher ein schönes Nebeneinkommen mit, welches Du mit Losen nicht ereichen würdest, jedenfalls zum jetztigen Zeitpunkt nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar für Dein Projekt ist das der richtige Weg, ob sich allerdings ein Loseprojekt von Stange rentiert ist, das ist die andere Frage.

Was sich aber auf jeden Fall rentiert ist WP-Block mit Werbung - Partnerprogramme & Adsense - regelmässig blocken, am besten in einer Nische, da erzielst Du relativ schnell und sicher ein schönes Nebeneinkommen mit, welches Du mit Losen nicht ereichen würdest, jedenfalls zum jetztigen Zeitpunkt nicht ;)

Nein, vom Loseprojekt von der Stange bin ich ab, ich hab da einen Script gekauft den ich mir umbauen / einbauen lassen will. :)
Ein schönes kleines Projekt, auch ein neues Design wird eingebaut.

Bloggen hätte ich auch mal Lust zu, sind so Bloggerseiten wie Blogspot geeignet oder ist es besser wenn's auf eigenem Webspace läuft? (Hab mich da nicht so mit beschäftigt, Werbung schalten sollte bei Blogspot rausfallen denke ich? Nur Links im Text)

Bloggen hätte ich auch mal Lust zu, sind so Bloggerseiten wie Blogspot geeignet oder ist es besser wenn's auf eigenem Webspace läuft?

Wenn Du wenig Zeit hast und es kostengünstig haben willst dann sind solche Blogportale wie z.B. blogger.com --> ist von Google am besten.

oder wenn's auf eigenem Webspace läuft?

Auf eigenem Webspace hast Du eben mehr Möglichkeiten bezüglich Design, Plugings, Design und Werbung schalten.

Werbung schalten sollte bei Blogspot rausfallen denke ich? Nur Links im Text)

Nein, kannste auch bei blogger.com Werbung schalten, aber eben nicht so wie auf dem eigenen Blog.

Ohne hier gleich eine Diskussion zu entfachen, ich habe mir gerade diesen Thread durchgelesen und eine größtenteils verärgerte Klammcommunity entdeckt.

Das hier viele Leute Vorurteile und vielleicht auch Ängste haben, die sie davon abhalten ein Klammprojekt zu übernehmen, mag auf negative Erfahrungen zurückzuführen sein. Aber nicht jede Seite ist mit einer x-beliebigen zu vergleichen. Genauso sieht es auch mit dem Vorhaben eine Seite zu kaufen aus, na klar ist es sicherer eine Seite anfertigen zu lassen, als eine Bestehende zu übernehmen. Aber die Gewissheit ob die Seite in Zukunft läuft oder nicht, die hast du bei beiden Fällen nicht. Dieses Phänomen wird auch als unternehmerisches Risiko bezeichnet.

Ich bin zum Beispiel jeden Tag unterwegs - auch am Wochenende. Na klar kann man auch zwischendurch mit dem Handy on kommen und etwas regeln, aber warum soll ich mir in meinem sowieso verstressten Arbeitstag noch mehr Pensum auftragen? Neben der Tatsache, dass die meisten Grundscripte wie VMS oder FWX nicht Smartphone angepasst sind und das die Administration noch mehr erschwert ist es jedem selber überlassen wie er seinen Tag regelt. Mein Fazit: Ich versuche mir zumindest ein mal die Woche fest Zeit für mein Internetprojekt zu nehmen - das klappt auch nicht immer. Der Support ist nebenbei erwähnt komplett geregelt, dafür habe ich einen Supporter dem ich vertraue ;) Somit bleibt für mich noch die administrative Arbeit ( Aktionen planen, Lose eintreiben, mit Programmierern abärgern usw. )
Wenn ich diesen Supporter zum Beispiel nicht hätte, so würde ich aus dem Grund "Zeitmangel" die Seite verkaufen, auch wenn sie gewinne abwirft. Das zum Thema "jeder Fall ist anders".

Letztenendes liegt es an dir, was du aus der Seite machst, wenn du Bock auf eine Klammseite hast und es dir Spaß macht, so wirst du dort auch etwas reißen können - Selbstbewusstsein ist der Weg zum Ziel.
Und lohnen wird es sich immer, wenn auch nicht finanziell, dann zumindest an Erfahrung ;)

Da ich kaum noch ins Klammforum komme und sowieso nur noch selten am PC sitze, kann man mich am besten über meine Supportmail erreichen, falls du dich noch nicht entschieden haben solltest ;)