Loop5 - Eröffnung: War jemand da? (Rhein-Main)

darkkurt

Buh!
ID: 35967
L
20 April 2006
13.132
632
Heute wurde ja in Weiterstzadt mit dem "Loop5" eine große (56000 m²) Shopping-Mall an der A5 zwischen Frankfurt und Heidelberg eröffnet (Weiterstadt, Nähe Darmstadt)

Waren Klammer aus dem Rhein-Main-Gebiet da? Wie gefällt euch der Schuppen?

Ich für meinen teil finde ihn ziemlich steril. Nur größere Ketten, kaum lokale Händler, keine innovativen Einzelhändler. Und der Innenausbau wirkt in meinen Augen teilw. etwas hingepfuscht.

Ich war heute Punkt 8:45 Uhr mit der Überraschungstorte zur Ladeneröffnung für meine Süsse vorm Loop5 und war etwas erstaunt, dass sich das befürchtete Chaos doch nicht eingestellt hat. :D

Leider hatte ich nicht wirklich Zeit mir das ganze Center anzuschauen.
Aber der sterile Eindruck hat sich auch etwas aufgedrängt.
Lokale Händler bzw. kleinere Spezialläden soll es aber auch geben (hörte ich zumindest).

Ich war heute Punkt 8:45 Uhr mit der Überraschungstorte zur Ladeneröffnung für meine Süsse vorm Loop5 und war etwas erstaunt, dass sich das befürchtete Chaos doch nicht eingestellt hat. :D
Hat mich auch angenehm überrascht - ich wohne ja direkt in einer der Haupt-"Einflugschneisen". :biggrin:

Lokale Händler bzw. kleinere Spezialläden soll es aber auch geben (hörte ich zumindest).

Aber nicht viel. Faix, Techel, Bormuth und Dielmann. Keine echten Zwerge, sondern lokale Schwergewichte. Und zumindest bei Faix ist das Stammhaus deutlich attraktiver!
Und "Spezialläden" sind im Endeffekt auch wieder Ketten - und die üblichen Verdächtigen. Christ, Swarovski :)sick:), Palmers etc.

Hat mich auch angenehm überrascht - ich wohne ja direkt in einer der Haupt-"Einflugschneisen". :biggrin:

Ich denke, dass sich das morgen mglw. ändern wird. Es könnte aber auch am Ferienbeginn gelegen haben.

Herrlich auch, dass ich von der Dachterrasse vorm Büro meiner Freundin exakt in mein ehemaliges Büro gucken kann. Schön war die Zeit.

Aber nicht viel. Faix, Techel, Bormuth und Dielmann. Keine echten Zwerge, sondern lokale Schwergewichte. Und zumindest bei Faix ist das Stammhaus deutlich attraktiver!
Und "Spezialläden" sind im Endeffekt auch wieder Ketten - und die üblichen Verdächtigen. Christ, Swarovski :)sick:), Palmers etc.

Meine Holde fand zumindest Palmers ganz nett. Ich freue mich jedenfalls schon mal wenn sie dort shoppen war. :biggrin::biggrin::biggrin:

Ganz oben soll wohl die Fressmeile sein. Da hab ich keine Sorge mehr, dass Fräulein nach Hause kommt und mir erzählt, sie hätte den ganzen Tag keine Zeit oder Gelegenheit zum essen gehabt.

Ich bin aber auch gespannt wie hoch die Fluktuation innerhalb des nächsten Jahres sein wird.

Meine Holde fand zumindest Palmers ganz nett. Ich freue mich jedenfalls schon mal wenn sie dort shoppen war. :biggrin::biggrin::biggrin:

Kannsch mer denge... :p

Ganz oben soll wohl die Fressmeile sein.

Nur Fastfood :sick:

Und gleich wenn man 'reinkommt, ein Starbucks... :ugly: Kleiner Tipp, wenn du Deine Perle besuchst: In der "Holanka-Bar" gibt es den besseren Kaffee!!!

Ich bin aber auch gespannt wie hoch die Fluktuation innerhalb des nächsten Jahres sein wird.

jepp, abwarten - Aber bei meinem Arbeitgeber brummt es nach 5 Jahren ja auch noch - vor allem an den Wochenenden...

Kannsch mer denge... :p

Bei den Öffnungszeiten bis 22 Uhr und dem chronischen Personalmangel werde ich darauf wohl noch ne Weile warten müssen. :-?

Und gleich wenn man 'reinkommt, ein Starbucks... :ugly: Kleiner Tipp, wenn du Deine Perle besuchst: In der "Holanka-Bar" gibt es den besseren Kaffee!!!

Den Tipp werde ich ihr morgen früh mal erzählen, liegt doch die Sternchen-Kaffee-Kette direkt neben ihrem Laden. :biggrin:
Allerdings ist jeder Starbucks-Kaffee besser als das Zeug, was man ihr (und mir) im Umkreis ihres alten Ladens in Ludwigshafen angedreht hat.

jepp, abwarten - Aber bei meinem Arbeitgeber brummt es nach 5 Jahren ja auch noch - vor allem an den Wochenenden...

Ich bin echt gespannt wie voll es morgen dort wird. Wenn das Wetter halbwegs mitspielt werde ich wohl mal mit dem Bike hinstrampeln.

Ja ich war gestern (SA) da! War schon richtig voll im Center und auch die Zufahrtsstraßen inklusive des Parkhaus waren ziemlich ausgelastet...FR wars wohl doch nich ganz so voll wie erwartet (es wurden ja knapp 100.000 Leute erwartet), aber ich denke mal dass sie gestern schon auf ihre 90 - 100 Tausend Besucher gekommen sind...
Also ich finds vom ersten Eindruck her echt super, vorallem die Idee mit den Designelementen aus Luft- / Raumfahrt ist ja auch regional gut gewählt, steril fand ichs aber nicht...
Was die Shops angeht muss ich meinen Vorgängern widersprechen, ich finde, dass es mit Bormuth, Faix u.a. eine sehr gelungene Ansiedelung von regionalen Läden - und eben nicht nur Ketten - gibt, die auch genug Darmstädter dort hin locken kann!
Und schließlich der große Pluspunkt (auch wenn ich selber kein Autofahrer bin): kostenlose Parkplätze! Die Q-Park-Parkhäuser in der Darmstädter City haben ja intelligenterweise ihre Parkgebühren Anfang September nochmal erhöht (von vorher 1,70€ pro Stunde auf jetzt 1,50€ pro dreiviertel Stunde, was effektiv 2,00€ pro Stude entspricht) - und das wird sehr sehr viele Leute aus Darmstadt und Stadtteilen nach Weiterstadt locken, denn wenn man mal von circa 3 Stunden Shoppingdauer ausgeht, sind das eben schon 6€, die man an Parkgebühren spart (und selbst wenn man 2€ mehr für die Anfahrt zahlt, spart man pro Besuch immer noch 4€) und das ist ein ganz großer Pluspunkt für's Loop!
Und schließlich noch zu Starbucks bzw. Holanka (Hochland): Ja, der Kaffee beim Hochland schmeckt auch gut, aber der bei Starbucks ist eindeutig besser! Zwar sind die Preise höher, aber man bekommt auch mengemäßig wesentlich mehr als bei Hochland und anderen Kaffee-Läden ("tall" ist bei Starbucks schon 355ml pro Becher / Tasse)!

Also ich kann jedem empfehlen das Loop mal zu besuchen - erst Recht wenn er in Darmstadt und Umgebung wohnt :)!

lg betze1988

Ich fahre in Da-City schon gar nicht mehr ins Parkhaus, sondern nutze "Parken-Per-handy".

Und 4 regionale Händler in einem Laden, der 177 Firmen platz bietet - ob das reicht?