Lokale Seiten bewerben - aber wie ?

Jolle

~100% inaktiv
ID: 159833
L
5 Mai 2006
2.190
70
Hallo,

Ich habe gestern einen Treffpunkt für alle Computerspieler und Interessierten aus Münster (NRW) und nährer Umgebung gemacht.
Da Computerspielen als "Sportart" aber bisher kaum anerkannt wird, fallen natürlich Einträge in spezifische Webkataloge schwer.

Hat jemand Tipps, wie man so ein lokales Portal gut bewerben kann ?

Bin für jeden Tipp dankbar !

Gruß Jolle
 
Hier sind meine Tipps:

- gehe Linkpartnerschaften mit anderen regionalen Seiten ein (anfragen)
- führe die wichtigsten Orte deiner Umgebung in den Keyword-Metatag deiner Seiten ein
- Noch besser: führe alle Orte deiner Umgebung irgendwie mit auf deinen Seiten auf
- gebe wenn möglich eine kostenlose Kleinanzeige in regionalen Zeitungen auf
- ..und Online auf Kleinanzeigenportalen, wie z.B. https://www.kijiji.de/
- Frage einen Redakteur einer Lokalen Zeitung, ob er nicht einen Beitrag für die Zeitung über dein Projekt schreiben kann. Anfragen kostet ja nix. und als "Sommerloch-Thema" - warum nicht. Musst nur gut verkaufen können.
- Buche Google-Adwords Anzeigen zu deinen Thema in Verbindung mit den Städte-/Ortsnamen deiner Umgebung - da ist so gut wie gar keine Konkurrenz und du bekommst deine Anzeige vielleicht schon für einen Cent/Klick geschalten
- ...Und alle gängigen Tipps zur Website-Vermarktung beachten.
Das wichtigste ist auf jeden Fall der Inhalt und der Nutzen der Seite.

Soweit meine Ideen.
 
wenn es wirklich lokal ist, dann einfach mal die Postwurfpresse anfragen, die sind meistens gewillt, bei guten Sachen kleine redaktionelle Beiträge in ihre Blätter zu setzen, wenn du Geld über hast, kannst du auch eine kleine Anzeige schalten, ich zahle zB aktuell für eine Anzeige, etwas größer als eine Visitenkarte, ca 70€ je Ausgabe


Linktausch mit lokal gelagerten Webseiten, zB Stadtportalen, Veranstaltungsportalen

Linktauch mit artverwandten Seiten
 
wenn es wirklich lokal ist, dann einfach mal die Postwurfpresse anfragen, die sind meistens gewillt, bei guten Sachen kleine redaktionelle Beiträge in ihre Blätter zu setzen, wenn du Geld über hast, kannst du auch eine kleine Anzeige schalten, ich zahle zB aktuell für eine Anzeige, etwas größer als eine Visitenkarte, ca 70€ je Ausgabe

Du meinst ganz normale Anzeigen in einer lokalen Zeitung oder du meinst die Zettel, die immer mit Zeitung... im Briefkasten landen?
 
kleine Anzeige in diesen Blättern, die es immer gratis in die Briefkästen gibt

als Beilage wird es wohl doch teurer, daher eine kleine Anzeige und eventuell, wenn man einen guten Draht zu den Jungs bekommt, dass die einen kleinen redaktionellen Beitrag dazu schreiben, vielleicht mit Bild dabei, so habe ich es für den Laden gemacht
 
Vergiß die Anzeigen. Bevor eine solche Anzeige wirklich vom Leser wahrgenommen wird, muß er sie sieben mal gesehen haben. Dazu kommen unheimlich hohe Streuverluste, da tränen dir die Augen.

Wird dir der Anzeigenverkäufer natürlich so in der Form nicht verraten....