Lohnt es sich noch eine PS2 zu kaufen?

Bonian

Well-known member
20 April 2006
6.684
390
HI.
Ich wollt von euch mal wissen, ob es sich noch lohnt eine PS2 zu kaufen.
Bald kommt ja die PS3 aufn Markt und dann wird es ja keine Spiele mehr für die PS2 geben:-? . Bzw. wird es keine neuen mehr geben!
Die PS3 ist zwar sehr sehr teuer, aber die wird sicherlich auch bald billiger?
Oder :?:

Saturn hat die PS2 immoment für 129€ im Angebot.

Hat mein Vater mir auch schmackhaft gemacht (er will unbedingt GT4 Nordschleife fahren^^)

Ich denke aber es lohnt sich nicht mehr. Hatte eigentlich vor mir die PlayStation 3 im Herbst mit SmackDown! vs. RAW 2007 zu kaufen. THQ hat aber die PS3 Version zurückgestellt und so kommt das Game nur für 360 und PS2 raus.

Möchte mir aber net extra dafür ne 360 holen, weil ich denke das lohnt sich net im Gegensatz zur PS3, da die ja viel viel leistungsstärker (BlueRay) sein soll /wird.

Die Moral aus der Geschicht: Denke nicht, dass sich eine PS2 noch lohnt. Für Fans besonderer Spiele wirds was sein, aber die Konsole für ein Spiel zu holen...naja hät ich ja wie oben beschrieben auch gemacht^^
Wobei die PS2 halt noch als Partyobjekt (SingStar) benutzt werden kann oder wie bei uns an der Schule mit dem selben Game im Musikunterricht.

Oh wie geil. SingStar im Musikunterricht! Ob ich's bei ich das bei und auch mal vorschlagen soll <lach>
Das die Ps2 bei Saturn im Angebot ist, das hab ich auch schon gehört/gesehn. Deswegen bin ich auch ein wenig am Überlegen:)

Aber ich würde gerne noch andere Meinungen hören.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich an eurer stelle würde mir die ps 2 oder xbox 360 holen. der preis von 129 euro ist super...
die ps 3 hat produktionskosten von rund 900 dollar und wird warscheinlich erst nach einiger zeit billiger (2 jahre aufwärts)

die ps 3 hat zwar ne hammer grafik, die ist aber nur mit nem hd tv voll ausnutzbar, und wer hat den schon?

startpreis der ps3 wird 599 € sein.

für mich wärs nur wegen GT4 praktisch, Nordschleife fahren macht schon Laune :) oke, die Grafik ist mittlerweile nimmer soo toll, aber noch annehmbar (Wobei ich trotzdem lieber aufm PC spiele^^)

nein, eher ca. 100€ da $ != € ;)
(vorausgesetzt natürlich die zahlen stimmen, hab ka)
das große geld wird dann sowieso mit den spielen und dem zubehör gemacht, das ist aber normal :)

Also ich hab mir vor einigen monaten noch ne PS 2 gekauft, obwohl ich auch interesse an der PS 3 habe. Aber erstens is die viel zu teuer, im moment jedenfalls un zweitens gibts die guten Spiele eben net dafür!

PS 3 mag ja alles gut und schön sein, mal abgesehen von den Kosten und das sie ihre Power wirklich nur auf nem HD TV voll zeigen kann. Also meine Meinung, PS2 Kaufen die is günstig wie nie zuvor un es gibt ne Menge Games, un zur Not kann ich euch auchnoch ein paar Tips geben was die PS 2 angeht. Einfach mal ne PN schicken.

Greetz Djtaxx 8)

@MarcelG

Laut einem TV-Bericht gestern Abend wird die PS3 ert im kommenden Jahr hier in Deutschland auf den Markt kommen. Schuld daran soll wohl ein "billig"-Bauteil im Bereich der Laser-Abtastung sein.

Allerdings in den USA und Japan sollen sie noch dieses Jahr auf dem Markt erscheinen.

Damit dürfte sich dann M$ tierisch freuen, das bei sony das Weihnachtsgeschäft ausfällt. Außerdem könnte man sie u.U. auch bei eBay bekommen, allerdings zu stark überteuerten Preisen.

Ich würd sagen, es lohnt sich nicht mehr da bald ps3 rauskommt.
War ja mit der Ps1 genauso, gelohnt hat es sich nicht wirklich. :roll:

Laut einem TV-Bericht gestern Abend wird die PS3 ert im kommenden Jahr hier in Deutschland auf den Markt kommen. Schuld daran soll wohl ein "billig"-Bauteil im Bereich der Laser-Abtastung sein.

das problem ist kein billigbauteil, sonder die speziellen blauen dioden, die benötigt werden, für die blu-ray laufwerke, diese können nicht in der benötigten stückzahl produziert werden, weil es echte blaue, nicht die üblichen gefärbten, sein müssen

und zum topic

was ich auf der games convention noch bei den herstellern alles testen durfte, zeigt deutlich, dass die ps2 immer noch weiter mit titeln bestückt wird, es also durchaus lohnend sein kann, sich die noch zu holen
die frage, die aktuell bleibt ist, wann denn nun endlich der europäische markt mit der guten ps3 versorgt wird

Ich überlege auch schon, ob die PS2 sich noch lohnt. Spieletechnisch ist sie ja sehr interessant, vom Preis her auch
Die PS3 kommt erst nächstes Jahr, die ersten Versionen werden vermutlich verbuggt sein (war bei der PS2 ja auch so, dass erst durch immer neue Versionen Fehler ausgebügelt wurden), 600€ kosten und 10 Spiele haben.
Und bis bei der PS3 vergünstigte Serien wie Platinum oder Classic Games rauskommen, dauert es ja auch. Somit ist das Preisverhältnis von Spielen bei der PS2 besser.
btw: Inwieweit ist die Grafik der PS3 besser, wenn man keinen HDTV hat? Oder lohnt es sich erst richtig mit dem richtigen Fernseher?

@PS3-Lieferungsproblem: Hatte Sony bei der PSP ja auch, ein halbes Jahr Verspätung? Ist das normal, dass die erst so spät anfangen zu produzieren? Immerhin lassen sie sich damit das Weihnachtsgeschäft entgehen (na gut, dass war bei der PSP jetzt nicht der Fall, weil die dan pünktlich vor Weihnachten im Laden stand - aber dennoch mit Verspätung).

naja also mit dem "lohnen" is immer so ne sache, es kann sich auch lohnen ne ps 1 zu kaufen, es kommt drauf an was man machen will, es ist unnütz ne PS3 zu kaufen, wenn man das Ding eh nich nutzt, weil man lieber die PS2 spiele zockt. Ich zB finde super mario vom snes total geil und da kaufe ich mir lieber ein snes auch wenns uralt is, aber das wii würde ich ja nich nutzen weil ich die Spiele nicht nutze, verstehst mich?
Wie gesagt du musst wissen ob dus nutzt, für die PS2 gibts so viele Spiele, zwar nicht alle die neuesten aber es kommt eben drauf an was/welches Spiel du gerne zockst ;)

aha
macht also ungefährt 300 $ Verlust pro ps3 für Sony. :hö:
das mag jetzt extrem krass klingen, boah Sony macht Verlust beim Verkauf ihrer Konsolen. Aber das holen sie durch den Verkauf von Spielen wieder rein. Die Xbox bringt Microsoft auch ~100$ Verlust pro verkaufte Konsole.

Also ich würde dir unbedingt zu dem Kauf einer PS2 raten, da die PS3 einfach richtig teuer sein wird und kaum bezahlbar, dagegen ist die PS2 mitlerweile richtig günstig. Und um richtig Spaß an der PS3 zu haben braucht man auch noch nen HDTV-Fernsehr :biggrin:

Fuer das geld, welches du in die konsole (PS3) stecken würdest,
könntest du genauso deinen Rechner aufmotzen und alle aktuellen Games spielen ... kommt am Ende billiger .. oder ich ? :ugly: :biggrin: :mrgreen:

Ps2 lohnt immer ! Ich spiele jetzt ja auch noch auf meinem Super Nintendo *g*

Ne, ne PS2 wird so schnell nicht zu ersetzen sein und es kommen noch immer gute Spiele auf die PS2, solange kann man sie sich auch zulegen, gebrauchte gibts bei Ebay ja wie Sand am Meer.

:arrow: bekennender Amiga Fan *g*
Jo und in "Wittis Läden" also den Second Hand Game Läden, schau ich regelmäßig vorbei und ich habe letzen wieder ein paar schöne Spiel gekauft, GTA (SA) war für 6 Euro zu haben, das sind Preise, da muss man zuschlagen ;)

@witti.. DVD-Thread :
haudrauf.gif