Login über eine 2 DB?

joker_t2005

abgemeldet
27 Januar 2007
603
35
Hallo,

ich habe das VMS2 und da bin ich dabei einen Extra Sponsorbeich fertig zu machen.
Der sponsor bereich läuft über eine 2te db.
Und ich wolte aber gerne den Login mit ins menü haben.
Nun ist die frage wie kann ich den code ändern das die Login daten aus der 2ten db gelesen werden?

Das ist der code im menü vom User Login.

PHP:
table border="0" cellpadding="1" cellspacing="1" width="100%">
 <form action="" method="post" name="login">
 <tr>
  <td><b>Benutzername:</b><br>
  <input type="text" name="username" maxlength="25" size="25" value="<?=$_POST['username'];?>" <?=$fehler['farbe']['username'];?>></td>
 </tr>
 <tr>
  <td><b>Passwort:</b><br>
  <input type="password" name="passwort" maxlength="25" size="25" value="" <?=$fehler['farbe']['passwort'];?>></td>
 </tr>
 <tr>
  <td>
  <select name="login_laenge" size="1">
  <option value="0">Sitzung
  <option value="1">60 Minuten
  <option value="24">24 Stunden
  <option value="168">7 Tage
  <option value="672" selected>28 Tage
  </select>
  </td>
 </tr>
 <tr>
  <td colspan="2" align="center"><br><input type="Submit" name="login" value="Einloggen"></td>
 </tr>
 </form>
</table>
Geht das irgenwie?

Lg Joker_t2005

Ja sicher geht das... irgendwie. :ugly: Aber nicht an der Stelle, du musst schon da ansetzen wo die Logik des Logins steckt.

das wäre dann die session.php glaube ich.
Aber wüste nicht wie das gehen sollte, da das ja ein extra vms2 für den sponsorbereich ist. :(

Zuletzt bearbeitet:
Mach doch beim Login einfach 'nen Radio-Button ala "Page" oder "Sponsorenbereich", je nach dem was ausgewählt ist leitet die Login-Page dann an die jeweilige sessions.php weiter.
Wieso integrierst du den Bereich denn nicht in das 1te VMS? Ist doch 'n ziemlicher Aufwand so und irgendwie nicht wirklich elegant...

Mach doch beim Login einfach 'nen Radio-Button ala "Page" oder "Sponsorenbereich", je nach dem was ausgewählt ist leitet die Login-Page dann an die jeweilige sessions.php weiter.
Wieso integrierst du den Bereich denn nicht in das 1te VMS? Ist doch 'n ziemlicher Aufwand so und irgendwie nicht wirklich elegant...

Ich hatte es versucht den Sponsor Bereich mit in die erste DB zu machen, auch mit Login und so, das ging auch alles ganz einfach.

Nur das Problem war, wenn man sich in Sponsorbereich einloggen wollte schmiss die session.php ein wieder zurück auf den Userbereich.

Die session.php regelt ja auch wo man landen soll wenn man sich einloggt.

Und da war das einfachste eine 2te DB zu nutzen, den Übergang wird man nicht merken wenn ich es fertig habe, bleibt ja eine Domain.

Nur jetzt habe ich für den Userbereich Loginfelder im Menü und da wollte ich dann drunter die Sponsor Loginfelder hin machen.

Klar geht das irgendwie.
Aber wie, das ist die frage!

Und was würde der Spaß kostetn? :ugly:

Also ich finde es nicht so schlimm mit der 2ten db, ist auch auf einem server.
Und der übergang ist auch nicht schlimm.

Mir geht es ja nur um den Login. :ugly: