lipphaus script

Sack

Sigma Hydrae
ID: 232829
L
20 April 2006
5.162
320
hallo,
ich habe mir heute das lipphaus shop script geholt, allerdings habe ich jetzt ein problem:
und zwar hab ich die config.php komplett angepasst und wollte jetzt auch wie es in der anleitung steht die install.php aufrufen. Soweit so gut. Als ich die datei dann aufgerufen habe kam dieser fehler:
Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Lost connection to MySQL server at 'reading initial communication packet', system error: 111 in /var/www/fbi132/html/shop/shop_v1.5.2/config.php on line 71
Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden!
in der config.php in zeile 71 steht aber nur das:
MYSQL_CONNECT($sql['host'], $sql['user'], $sql['pass']) or die ("Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden!");

ich habe aber als host localhost angegeben. (bin bei losehost.com vllt. ist das wichtig)

als user habe ich meinen username angegeben und als passwort das passwort angegeben mit dem ich auch in PHPmyadmin reinkomme. Was habe ich falsch gemacht?

mfg Sack

Das nicht, sondern, dass was mit dem MySQL-Server nicht stimmt...solltest evtl. mal deinen Hoster kontaktieren und fragen, was da los ist :)

Also nachdem ich meinen Hoster kontaktiert habe usw bekomme ich nurnoch diese meldung:
Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user 'fbi132'@'localhost' (using password: YES) in /var/www/fbi132/html/shop/shop_v1.5.2/config.php on line 71
Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden!

Das heißt das in meinen eingegebenen daten was falsch ist oder?

Richtig, überprüfen musst du also die folgenden Variablen:

$sql['host'], $sql['user'], $sql['pass']

Eine oder mehrere davon hast du falsch gesetzt.

# MySQL Host:
$sql['host'] = 'localhost';
# MySQL Username:
$sql['user'] = 'fbi132';
# MySQL Passwort:
$sql['pass'] = '678901';

Das sind genau die daten (ok passwort hab ich abgeändert) aber das geht trotzdem nicht!
edit:jetzt geht es, kein SQL fehler mehr sondern dieser:

Template site nicht gefunden

In der Config habe ich aber den richtigen Pfad (/shop/shop_v1.5.2/tpl) angegeben. oder muss ich etwas wie /shop/shop_v1.5.2/tpl/index.php angeben?

Zuletzt bearbeitet:

In der Config habe ich aber den richtigen Pfad (/shop/shop_v1.5.2/tpl) angegeben. oder muss ich etwas wie /shop/shop_v1.5.2/tpl/index.php angeben?

(war ich wohl zu langsam mit dem edit...)

(war ich wohl zu langsam mit dem edit...)
Afaik will das Script nicht den Pfad von der Domain aus, sondern von / auf dem Server ;)
Wäre also bei dir /var/www/fbi132/html/shop/shop_v1.5.2/tpl/

Suche mal das hier in der config.php und ersetze es mit deinen Daten, dann sollte es klappen.

PHP:
# Seiten URLs
$cfg['site_url']	= 'https://DEINE-DOMAIN.de/';  
$cfg['site_image_url']	= $cfg['site_url'].'images/';  
$cfg['site_admin_url']	= $cfg['site_url'].'admin/';  

# Template Einstellungen
$cfg['tpl_path']		= $cfg['site_url'].'tpl/';			// Path  
$cfg['tpl_type']		= '.htm'; 					// Dateiendung

ich hab jetzt alles nochmal neu eingetippt da aber ich bekomme immernoch die gleiche Meldung. Hier nochmal das was ich da jetzt stehen habe. vielleicht habe ich ja was falsch eingetipt:
PHP:
# Seiten URLs
$cfg['site_url']	= 'https://www.klakli.losehost.com/';  
$cfg['site_image_url']	= $cfg['site_url'].'/var/www/fbi132/html/shop/shop_v1.5.2/images';  
$cfg['site_admin_url']	= $cfg['site_url'].'/var/www/fbi132/html/shop/shop_v1.5.2/admin';  

# Template Einstellungen
$cfg['tpl_path']		= $cfg['site_url'].'/var/www/fbi132/html/shop/shop_v1.5.2/tpl/';			// Path  
$cfg['tpl_type']		= '.htm';

So geht das auch nicht, du mußt nur deine Seite eintragen. ;)
So hab ich das bei mir auch, und es funktioniert.
PHP:
 # Seiten URLs 
$cfg['site_url']    = 'https://www.klakli.losehost.com/';   
$cfg['site_image_url']    = $cfg['site_url'].'images/';   
$cfg['site_admin_url']    = $cfg['site_url'].'admin/';   

# Template Einstellungen 
$cfg['tpl_path']        = $cfg['site_url'].'tpl/';            // Path   
$cfg['tpl_type']        = '.htm';                     // Dateiendung

So geht das auch nicht, du mußt nur deine Seite eintragen. ;)
So hab ich das bei mir auch, und es funktioniert.
PHP:
 # Seiten URLs 
$cfg['site_url']    = 'https://www.klakli.losehost.com/';   
$cfg['site_image_url']    = $cfg['site_url'].'images/';   
$cfg['site_admin_url']    = $cfg['site_url'].'admin/';   

# Template Einstellungen 
$cfg['tpl_path']        = $cfg['site_url'].'tpl/';            // Path   
$cfg['tpl_type']        = '.htm';                     // Dateiendung

So hatte ich das am anfang. Hab das jetzt auch nochmal geändert geht aber trotzdem nicht. :-?

Ich hab das selbe Problem.
Hab schon ne Mail an den Support geschrieben, aber noch keine Antwort.
Hoffe hier bekomme ich eine Lösung! ;)

nimm das was roadstar gepostet hat Lösche den gesamten inhalt und füge das von roadstar ein. Dann musst du das noch konfigurieren. (bei mir fehlte was in der config.php vieleicht ist es bei dir ja auch so)

Ich habe das Script auch gekauft und runtergeladen. Leider ist es nur eine "script" datei. Ohne Endung sonstwas. WinRAR habe ich installiert. Die Datei hat keine Endung. Kann mir da einer helfen ?