Linux!

NWsimon1702

Well-known member
ID: 327951
L
12 Mai 2006
491
10
Hallo!

Wollte heute mal auf Linux umsteigen, ist dies empfehlenswert?

Nun ja, habe gesehen, dass man Linux kufen kann und es herunterladen kann.
Beim herunterladen soll es kostenlos sein, aber ist das genau so gut wie kaufen?

Gruß,
:p NWsimon1702

Zuletzt bearbeitet:
Das komtm drauf an. Manche Distributionen haben in der Kaufversionen noch gedruckte Handbücher bei (hatte z.B. Suse früher).

Für erste verushce reicht aber sicherlich erstmal eine heruntergeladene Version. Fehlende Komponenten kannst du ja später bei Bedarf noch hinzufügen.

NWsimon1702 schrieb:
Worin besteht denn der Unterschied zwichen Suse Linux und Linux Mac OS X?

Scheinbar hast du wirklich nicht viel Ahnung von Linux... in dem Fall würde ich mir das umsteigen noch mal überlegen. Nichts für ungut, aber so ein bisschen Vorkenntnisse sollten schon da sein, sonst glaube ich nicht dass du klar kommst. ;)

Linux passt auf deinen PC ( und auf viele viele andere Architekturen aber die sind hier zu vernachlaessigen ) ... Mac OS sagts im Prinzip auch schon zu was es passt ;) Eben zum Mac. Ich gehe mal schwer davon aus, dass du keinen besitzt ( Das wuesstest du naemlich ;) ), ergo brauchst du dir die "Frage" die leider wenig Sinn machte nicht weiter stellen ;)

Fuer dich ist die Frage was fuer ein Linux du nimmst und genau dafuer gabs mal son "Test" ... ka ob noch wer den Link hat ...

buggle schrieb:
Linux passt auf deinen PC ( und auf viele viele andere Architekturen aber die sind hier zu vernachlaessigen ) ... Mac OS sagts im Prinzip auch schon zu was es passt ;) Eben zum Mac. Ich gehe mal schwer davon aus, dass du keinen besitzt ( Das wuesstest du naemlich ;) ), ergo brauchst du dir die "Frage" die leider wenig Sinn machte nicht weiter stellen ;)

Fuer dich ist die Frage was fuer ein Linux du nimmst und genau dafuer gabs mal son "Test" ... ka ob noch wer den Link hat ...
Meinst du https://www.zegeniestudios.net/ldc/? Hat aber den Nachteil, dass es Englisch ist.

@Threadersteller:
Ich bin da zwar immer sehr tolerant, aber wenn man nicht mal weiß, das MAC OS rein gar nichts(*) mit Linux zu tun hat, sollte man sich das 2 mal überlegen, ob man Linux wirklich will. Ich empfehle dir, dass du dir erstmal Live-CDs (Ubuntu, Knoppix etc.) anguckst, um dann noch mal drüber nachzudenken.

[SIZE="-10"](*) Ja ihr Klugscheißer, ich weiß dass beide Unix-Wurzeln haben[/SIZE]

Genau den mein ich ... aber wer kein Englisch kann brauch unter *nix erst garnicht anfangen irgendwas zu versuchen.