[Linux Ubuntu]starting timidity [fail] beim Systemstart [erledigt!]

Matthiasnet

Well-known member
ID: 116869
L
14 August 2006
271
7
Hallo zusammen,

habe mich heute für Ubuntu 7.10 entschieden und nachdem ich nach "einigen" versuchen und Fehlermeldungen das Betriebssysteme erfolgreich installiert hab, schaffe ich es nun aber nicht dieses zu starten...
Bei der Startsequenz kommt plötzlich ein farbiges Bild, möchte ich den PC herunterfahren sehe ich kurz, dass es an Timidity liegt...und zwar steht dort starting timidity [fail].

Weiß da leider überhaupt nicht weiter...wär auch erstmal bereit das Programm zu löschen/entfernen/beim Start zu ignorieren, damit Ubuntu erstmal starten kann...jedoch weiß ich nicht wie ich da vorgehen muss

Bin für jede Hilfe dankbar

Grüße

Matthiasnet
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh die Problemschilderung nicht wirklich...

Timidity hat was mit Audio(bearbeitung, naja, nicht wirklich) zu tun. Kann man über das Paket "timidity" wieder deinstallieren. Es kann zB dafür benutzt zu werden, ohne über größere Umwege MIDI-Dateien abzuspielen.

mfg
 
Also fahre ich den PC hoch und wähle Linux als Betriebssystem, dann kommt zunächst der Ladebildschirm von Linux. Anschließend erhalte ich nur noch ein buntes Bild und kann da nichts mehr machen...drücke ich auf den Aus-Schalter meines PC´s erhalte ich noch kurz eine Liste (Log-Datei) über den Verlauf....anschließend fährt der PC runter.

Nun steht in dieser Log, z.B.
Starting xxx protokoll [OK]
Checking bateryy state [OK]
Starting timidity [fail]


Hatte das ganze gestern auch nochmal neu installiert und hab diesmal audio-converter bei der Installation von Linux nicht ausgewählt (ist ja timidity), jedoch habe ich immer noch den gleichen Fehler außer das in der Log nicht mehr timidity steht und es steht auch bei keinem anderen Prozess [fail]...hoffe hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt;)
 
Das dürfte auch nicht an timidity gelegen haben, sondern
wohl eher an dem Prozess der danach geladen werden soll.

Starte die Kiste mal von einer CD/DVD, hänge die Laufwerke
ein und schau mal die Logfiles durch - z.B. /var/log/boot.log
 
Danke, hatte den Fehler aber schon gefunden...ist irgendwie blöd gewessen^^
Habe nähmlich meinen Monitor einmal mit VGA und mit Digitalem Kabel angeschloßen...normalerweiße benutze ich immer VGA, nur Linux hat dabei immer diese viele bunten Farben angezeigt, dann hab ich mal versucht auf Digital umzuschalten und dann hats plötzlich geklappt:LOL: