Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
In der Politik bin ich einer der letzten Rock'n'Roller. Die meisten gehören schon zur Playback-Generation.
Kannst du meine Gedanken lesen? *unglaublich* Meine Zustimmung hast du zu 200 Prozent!Jürgen Möllemann: hat das ausgesprochen, was wohl viele Menschen gedacht haben und dafür ist ihm seine eigene Partei nach einem schlechten Wahlergebnis in den Rücken gefallen. Somit betrachte ich ihn als Bauernopfer. Trotzdem war er mir stets sympathisch, auch wenn ich wegen ihm nicht die FDP gewählt hätte.
Helmut Schmidt: Schon zu seinen Wirkzeiten ein charismatischer Kanzler, immer schon ein charismatischer Mensch. Noch heute höre ich ihm gerne zu, denn seine Art, über den Dingen zu stehen und diese fast als Außenstehender zu beurteilen beindrucken mich, auch wenn ich nicht immer seiner Meinung bin.
Gregor Gysi: Ein brillianter Rhetoriker, der es versteht, die Herzen zu bewegen. Etwas frech, etwas sarkastisch und ironisch, Mimik und Gestik in fast perfekter Harmonie. So macht Politik Spaß, auch wenn ich ihm nur in den wenigsten Fällen zustimmen kann. Unwählbar, aber sehr sympathisch.
Helmut Kohl: Groß gewachsen und neben ihm sah Francois Mitterand immer wie ein Rumpelstilzchen aus. Beeindruckende Statur und ein sehr ruhiges ausgeglichenes Wesen. Obgleich er in vielen Punkten meiner Ansicht nach politisch versagt hat, ist er für mich noch immer ein Sympathieträger, auch wegen seines umstrittenen Verhaltens, zu seinem Ehrenwort zu stehen. Ein Mann, ein Wort.
Friedrich Merz: Eigentlich kann ich bei dem Mann gar nicht genau definieren, was ihn mir sympathisch macht, er ist es einfach nur. Vielleicht hat der "Das Parfum" aufgelegt?!
Paul von Hindenburg: Viel gesehen habe ich ja nicht von ihm. Aber ihm waren die deutschen Werte eigen und er hat seinen Dienst auch gegen seine Überzeugung erledigt. Er fühlte sich stets seinem Land verpflichtet und auch seine äußere Erscheinung ist bis heute bekannt. Treu und pflichtbewusst, so stelle ich mir auch aktuelle Politiker vor.
Gruß,
Photon
Sympathische und ehrliche Politiker? Gibt es die überhaupt?
Im Moment fällt mir keine(r) ein.
Wat?You have no democratic - german Economics dicteted
Yeah, Angela Merkel![]()
Ok, aber was spricht man denn in Kanada für ein Englisch? Ich dachte, ich hätte in Schottland schon den Tiefpunkt erlebt *sfg*Soll wohl frei übersetzt heißen, dass wir in der Diktatur der Konzerne und nicht in einer Demokratie leben. [...]