Lieblings Musikvideos

Tool - 10.000 Days
Blur - Song 2
System of a Down - Toxicity
System of a Down - Spiders

MfG aldi

ich weiß grad nicht, vom wem der clip ist geschweige denn, wie der track heißt.
hab den vor nen paar jahren (da war er auch neu^^) - schätze mal ca 2-3 jahre - gesehen, fand den eignt ganz gut.

also war glaub ich in richtung techno und es wurde von bild zu bild gemorpht, war zwar nichts wirklich neues, sah trotzdem gut aus, kennt jmd vllt den clip? würd den gern nochmal sehen :)

Mfg SC

Meine beiden absoluten Lieblingsvideos sind von Nine Inch Nails.

Einmal das relativ neue Video zu "Only" von David Fincher, da die Idee und die Umsetzung mit dem "Nagelbild" - oder wie die Dinger heissen - einfach klasse ist.
Das andere ist schon etwas älter - "Gave Up" von Peter Christopherson. Bei dem Video find ich die erzeugte Atmosphäre einfach unbeschreiblich. Ein grandioser Song, bei dem das Video nicht versucht, etwas anderes als diesen Song zu verkaufen, indem einfach nur das Studio bei Aufnahmen gezeigt wird.

Im Endeffekt zwei vollkommen entgegensetzlich produzierte Videos, die sich aber wunderbar ergänzen.

Ein paar weitere aus meiner Sammlung, die des öfteren gespielt werden:

Nine Inch Nails - Into The Void
The White Stripes - The Hardest Button To Button
The White Stripes - Seven Nation Army
The All-American Rejects - Move Along
A Perfect Circle - Judith
Deftones - Bored
Slayer - Bloodline
Linkin Park - Breaking The Habit
Queens Of The Stone Age - Go With The Flow

Im Endeffekt zu viele, um sie alle aufzulisten. Aber jedes sticht für sich halt doch irgendwie aus der Masse raus. Sei's die Optik oder die Umsetzung des Songs...

[edit]

Hab grad nochmal die ganzen Links ergänzt.

Zuletzt bearbeitet:
Schwierig schwierig, aber einige fallen mir da schon ein. Eines, was mir wirklich gut gefällt ist von 4Lyn - "Pearls and Beauty", klasse gemacht und fast ein kleiner Film ist "From Yesterday" von 30 Seconds to Mars, ansonsten gefallen mir natürlich die Videos von den Killers immerwieder auf's neue, besonders die US version von "All these things that I've done"

Number one: "Carnival of Rust" - Poets of the Fall (gibts auf der off. HP zu sehen)
...und dicht dahinter "From Yesterday" - 30 Seconds to Mars.
Generell find ich Videos mit ner Story immer schöner als nur den/die Künstler allein.

Queens of the Stone Age - Go with the flow, wurde ja schon öfters genannt, is aber auch einfach geil ;)
International Pony - My Mouth weil es so schön den wochenendlichen Trip einfängt, wobei International Pony eh saugeile Videos machen, Leaving Home ist auchn Blick wert.

genannt werden sollte noch Rise Against - Prayer of the refugee zwecks political message. Traut sich nicht jede amerikanische Band.