Lebensmittel online kaufen

Ich würde euch empfehlen, mal Produkte zu kaufen, die man sonst nirgends findet. Ich habe mir hier beispielsweise kiloweise Bruchschokolade gekauft und die schokolierten Marshmallows sowie die veganen Varianten bestellt. Es war wie in einem Schoko Paradies. Man könnte meinen, dass Ausschussware von Herstellern schlechter in der Qualität ist. Aber ich hatte das Gefühl, dass ich die Ware neu bestelle.

Danke für den Tipp! Ich finde gut, dass man die Ohne... künstliche Aromen usw. Sektion hat. Denn selbst beim direkten Einkauf also in Person finde ich es schwer, das herauszufinden. Und ja, warum nicht Bruch kaufen? Die Preise sprechen für sich. Ich muss nur schauen, wie hoch die Versandkosten sind und ob es sich für mich lohnt.

@pumpkin ja, ich wohne leider zu weit weg, als dass ich spontan zum Babysitting kommen könnte.

Ich finde es kommt auf die Situation an, ob man online bestellt oder nicht. In einigen Fällen vereinfacht es das Leben ungemein und ist insofern eine Errungenschaft, als es Menschen unterstützen kann die weniger mobil sind. Ich selber finde es gut so wie ich den Haushalt führe. Und wenn ich unsere Landwirtschaft unterstützen kann, mache ich das gerne und bewusst. Erst kürzlich habe ich gehört, dass große Backwaren Konzerne große Mengen Eier aus China kaufen, weil das billiger ist als unsere Bauern zu unterstützen. Also das finde ich geht gar nicht. Ich finde keine Worte. Wie soll man da wissen, dass nicht nur die Verpackung aus Österreich stammt, oder überhaupt nur die Etikette?
 
Wie findet ihr HelloFresh.de ? Hat jemand eine Erfahrung?
Hat seine Vor- und Nachteile würde ich sagen. Das Kochen wird auf jeden Fall leichtwe und man spart Zeit da man alles richtig portioniert zugesendet bekommt und man weniger Zeit damit verbringt die Speisen auszusuchen und Reste zu verwerten.

Jedoch ist es natürlich teurer als sich die einzelnen Zutaten im Rewe bei Flink oder sonstwo zu bestellen und das Essen dann komplett selbst zu machen.
 
Ich kaufe auch manchmal Lebensmittel online, bevorzuge aber Supermärkte. Aber kann schon oft praktisch sein etwas online bestellen zu können.