Laufwerke werden nichtmehr "geladen"

mighty666

Well-known member
ID: 28078
L
28 April 2006
7.752
778
Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

Weder DVD-Laufwerk noch CD-RW Brenner funktionieren..
was zum Henker kann das denn sein?
Hab mal die Systemwiederherstellung ausprobiert und bevor ich die Tune-Up-Utilities installiert und ausgeführt hab, funktionierte noch alles. Zumindest wurden die Laufwerke da erkannt :roll:

Was nun? Systemwiederherstellung hab ich wieder rückgängig gemacht, weil ich nach dem Formatieren vor ner Woche die letzten paar Tage alle PW's und Progs wieder installiert hab und die dann wieder weg wären :-?

Gibts vllt. nen Weg das Problem anders in den Griff zu kriegen??
(schon versucht mit Original Software von LG zB. allerdings bringt das auch nix 8O )

Hilfe

Du solltest die Laufwerke im Gerätemanager komplett deinstallieren und den PC dann neu starten. Normalerweise sollte WinXP (?) dann die Standardtreiber installieren!

Wenn das nicht hilft poste bitte mehr Infos über dein System!

alles versucht, hat nich geklappt =(

nachdem ich da inner registry rumgefummelt hab, ging gar nix mehr. rechner ließ sich nichmehr hochfahren..hab dann nur über systemwiederherstellung abhilfe schaffen können..

sys: win xp prof sp2
amd athlon xp2200+
768 Mb Ram

was braucht ihr noch für infos??
Die Laufwerke sind von LG bzw. der DVD-Brenner von Samsung

Bios ja. Arbeitsplatz nix zu sehen. Gerätemanager auch vorhanden, allerdings mit nem Ausrufezeichen, dass die Treiber nicht erkannt werden oder nicht geladen werden können..

Vllt. isses hilfreich, wenn ich sag, dass mir n Wurm meine csrss.exe gekillt hat und mein PC jedes mal beim Neustart deswegen 4 Fehlermeldungen anzeigt..?
Das war aber schon so, bevor das mit den CD-Laufwerken überhaupt angefangen hat... :-?

mighty-mohab schrieb:
alles versucht, hat nich geklappt =(

nachdem ich da inner registry rumgefummelt hab, ging gar nix mehr. rechner ließ sich nichmehr hochfahren..hab dann nur über systemwiederherstellung abhilfe schaffen können..

Na da wirste wohl nen Schlüssel zuviel gekilt haben. Wenn du deinen Rechner erst Neugemacht hast, würde ich dieses nun nochmal tun, den dann hast du die Schlüssel auf jedenfall wieder. Und wenn man nicht weiss was man in der Reggi fummelt, sollte man davon die Finger lassen.

Sonja73 schrieb:
Na da wirste wohl nen Schlüssel zuviel gekilt haben. Wenn du deinen Rechner erst Neugemacht hast, würde ich dieses nun nochmal tun [...].
Warum? Durch die Systemwiederherstellung läuft doch alles wieder. :ugly:

hfkb schrieb:
Warum? Durch die Systemwiederherstellung läuft doch alles wieder. :ugly:

Deswegen hat er aber immer noch Fehlermeldungen und wie ich grad las hatte er auch nen Wurm drauf.

Also am besten nochmal komplett NEU aufsetzen.

aber dieses ständige neu aufsetzen is beknackt. das dauert ewig. und irgendwie wird man der sache doch herr werden können, ohne alles komplett neu zu machen o_O
ich streich doch kein ganzes haus neu, wenn im keller n eck vollgekotzt wurde :-?

und schon gar nich, wenn ichs erst kürzlich gestrichen hab o_O

mighty-mohab schrieb:
[...] irgendwie wird man der sache doch herr werden können, ohne alles komplett neu zu machen
Dritter Versuch: Hast du die Laufwerke im Gerätemanager gelöscht und den PC danach neu gestartet?

Zweiter Versuch: Was kommen für Fehlermeldungen beim Neustart?

Kann doch nicht so schwer sein! :-? :ugly:

Tja, dann dauert es halt. Aber wenn der Wurm ihm da ne wichtige Datei löschte, er in der Reggi was löschte und seine Platten nun immer noch nicht da sind, wie lang soll er da suchen und rumexperementieren bis es wieder funzt, falls es überhaupt funzt. Vor allem wo hat der Wurnm was zersört, vor der Syswiederherstellung oder danach?
Was er noch versuchen kann is ein neues Datenkabel, das kenn ich hatte ich neulich auch, da stürzte mein Rechner aber laufend ab.
Aber ansonsten läuft mein System zB. schon 1 Jahr ohne zu Zicken. Aber ich fummel auch nicht in der Reggi rum.
Nein ich habe kein XP sondern noch das gute alte Win2000Prof. mit ServicePack3.

vorm format lief mein rechner auch seit 3 jahren jeden tag ohne probs 24h...
jetz läuft er ja auch, nur dass ich die laufwerke nich benutzen kann..

das meiste kann man runterladen, kein problem. aber trotzdem doof, wenn das nich funzt, wie es sollte

Wie ich schrieb, versuch nen neues Datenkabel und schau dann, und vor allem fragte hier schon jemand 2 mal was für eine Fehlermeldung da jetzt kommt.

die fehlermeldung hab ich weiter vorne gepostet. siehe screenshot ;)

und kabel hab ich hier grad keine andern. komm erst am wochenende nach hause. da werd ich mal meine alte kiste durchstöbern.
aber eigtl. kann ich nich glauben dass es an den kabeln liegt. ich mein, die laufwerke werden ja als solche erkannt. nur funktionieren sie nich :ugly:

Das dachte ich auch als mein Rechner ewig absebelte. Hatte auch erst Netzteil und Speicher versucht aber er stürtze weiter ab und irgendwann Kabel getauscht und dann lief er wieder. Nen versuch ist es zumindest wert.

Das mit dem Screen hat ich nicht gesehen, weil der noch auf Seite 1 ist :)

Aber das ist die Datei die der Wurm gefressen hat?
Hmmm, also entweder machste komplett neu und Installast das Windows so nachmal drüber, den es sieht stark danach aus als ob es eine Win Datei ist und wenn da was fehlt kann er halt nicht Arbeiten. Haste den schon Treiber für die Roms ( Ja schriebs du glaub ich ja) Installiert? Oder nochmal die Boardtreiber installen und Servicepack falls du das nicht schon hast. Und wenn doch, ja dann wird es wohl nicht am Kabel liegen sondern nur daran das dem Windows diese Datei fehlt.
Hmmm was du evtl noch machen kannst, wenn noch jemand das Xp hat die Datei suchen , kopieren und einfach mal in den Pfad einfügen wo er sie haben will.

Mal ganz plump ...

1. Bestehende IDE Treiber mal deinstalliert? (Im Gerätemanager unter IDE/ATA ATAPI Controller, Primär und Sekundär) Danach Neustart, Windows findet die Geräte automatisch wieder. Dann mal schauen

2. Mal versucht, den neusten Chipsatztreiber zu installieren?

Gruß,
HoloDoc