Laufwerk Region Free stellen

KOQ-Fan

abgemeldet
31 Juli 2008
287
10
Hallo!

ich hab mir ei paar DVDs aus Amerika geholt, die haben alle Region 1. Mein Laufwerk hat Region 2.

Ich hab solche Programme wie Any DVD, DVD Region Killer etc.

Meine Frage. Brauche ich eine Region Free Firmware für mein Laufwerk? Oder reichen die o.g. Programme aus?
Bzw. wo bekomme ich eine solche Firmware her? ICh habe nämlich keine gefunden.

danke schon mal für Eure Antworten.

regionfree

Hallo

Du brauchst keine Firmware, sondern die SW reicht.

Aber du kannst dein Laufwerk max. 4-5 umstellen, dann bleibt die letzte Einstellung erhalten und nicht mehr änderbar.

Aber AnyDVD und Co können doch die Firmware beliebig oft umstellen, soviel ich weiß, also müsste es doch gehe, oder?

region code

Hallo

Klar kann ne sw den code beliebig oft umstellen, anber nach 5x ist Schluß, dann kann auch ne SW nichts machen, die letzte 5. Einstellug bleibt (ist jedenfalls mein Kenntnisstand).

Das gilt nat. auch für Standaloneplayer, da kann man den regioncode per Tastenkombination der Fernbedienung änddern, aber auch nur 5x !

gibt es nicht so etwas wie einen "CodeFree" umbau?? Ich meine das musste mein Daddy beim Kauf des Players dazu "bestellen" dann gehen alle DVDs ohne, dass immer umgeschaltet werden muss.

Außerdem: von 5mal umstellen hab ich noch nie was gehört... ich hab schon sehr viele DVDs auf meinem Laptop geschaut, tw aus Amerika, China, Japan, Usbekistan, Deutschland egal woher und hatte nie Probleme.... Hast du dazu irgend eine Quelle?? würde mich mal interessieren

Das mit dem 5 Mal ist eigentlich hinlänglich bekannt. Das ist hardwareseitig eingebaut. Bei einigen wenigen LW gehts wohl auch per software, aber im Normalfall brauchst du eine entsprechende Firmware (oder am besten gleich region-free Laufwerk).

Bedank dich bei der Filmindustrie für sowas!