Laufwerk D wird nur angezeigt ?!

Stoffi

Well-known member
ID: 189065
L
16 Mai 2006
2.067
87
Hallo
Wenn ich von der Windows CD Boote etc. dann wird immer nur D angezeigt nie C also könnte ich nur D formatieren C nicht.
Wieso das ?? :roll:

Auf D is das Betriebsystem auf C nicht.

Wie kann ich sonst C formatieren ??

Wenn auf C kein Betriebssystem drauf ist, bzw nicht das grad laufende, kannst du es unter windows formatieren.

Hmm Betriebsystem is drauf..

Also auf C ist Windows XP Pro. drauf.. und auf D Windows XP Home und jetzt will ich C Formatieren und D nicht...
Wie kann ich das machen ??

Aber ich starte halt immer beim start Windows XP Home

Geh in die Datenträgerverwaltung, dort kannst du formatieren.

Das Laufwerk erscheint im Explorer nicht, weil du es entweder ausgeblendet (keinen Laufwerksbuchstaben zugewiesen hast) oder es kein Dateisystem drauf hat (naja, das wird wohl ned der Fall sein, wenn was drauf is).

vielleicht musst du die festplatten richtig jumpern (PC-Gehäuse aufmachen und bei der C-Festplatte hinten den Jumper (kleines Plastikding) so machen, damit die Festplatte als slave erkannt wird. D muss entsprechend auf Master jumpern)... dann bootet er von D

Geh in die Datenträgerverwaltung, dort kannst du formatieren.

Das Laufwerk erscheint im Explorer nicht, weil du es entweder ausgeblendet (keinen Laufwerksbuchstaben zugewiesen hast) oder es kein Dateisystem drauf hat (naja, das wird wohl ned der Fall sein, wenn was drauf is).
Ich hab nie gesagt das es im Explorer nicht erscheint... Es erscheint nämlich im Explorer :roll: .

vielleicht musst du die festplatten richtig jumpern (PC-Gehäuse aufmachen und bei der C-Festplatte hinten den Jumper (kleines Plastikding) so machen, damit die Festplatte als slave erkannt wird. D muss entsprechend auf Master jumpern)... dann bootet er von D

Naja booten tut er ja von D ;)

Edit:
Also ich will ja nur alles von C löschen also formatiern.
Wie mach ich das am besten ?

Sorry, ich steh grad nen bisschen aufm Schlauch. was genau ist dein Problem?
1. Was ist auf welcher Festplatte drauf?
2. Wo siehst du welche Festplatte?
3. Wie sind die Platten gejumpert?
4. Was möchtest du genau tun?

joar... das würd ich gern wissen, dann geht die Unordnung verloren ^^

Nicht ? :roll:Geht es jetzt über die Datenträgerverwaltung oder nicht ? :-?
Also bei der Datenträgerverwaltung dort is Formatieren grau also es geht nicht dort.. ;)

Sorry, ich steh grad nen bisschen aufm Schlauch. was genau ist dein Problem?
1. Was ist auf welcher Festplatte drauf?
2. Wo siehst du welche Festplatte?
3. Wie sind die Platten gejumpert?
4. Was möchtest du genau tun?

joar... das würd ich gern wissen, dann geht die Unordnung verloren ^^

1. Auf C ist Windows XP Pro.... auf D ist Windows XP Home (was ich benutze)
2. ähh im Explorer sehe ich beide... bei der Datenträgerverwaltung auch...
3. KA
4. C Formatieren