Landeserkennung im Forum

Adiceltic

Paid4-Informant
ID: 105705
L
4 Mai 2006
5.537
205
Hi,

ich würde es begrüßen, wenn man auch im Forum, nicht also nur auf der Nickpage des Nutzers ein kleines Länderfähnchens des Nutzers sehen könnte.

Ich stelle mir vor, dass das kleine Fähnchen bei der Reputation steht, oder direkt neben der ID also über Lose-Remote. Wäre für Lose-Anmeldungen oder bei der Refsuche sehr sinnvoll um schnell evtl. Faker zu identifizieren.

Der Clou:

Wenn das Fähnchen automatisiert eingeblendet würde, also nicht editierbar ist. Das Land also mit Hilfe von GEO-IP-Tracking ermittelt werden würde, so wie bei der Anmeldung...

Was meint Ihr dazu?

Gruß
Adiceltic

Bin ich total dagegen.

Geht doch keinen was an, wo wer her kommt oder sich gerade aufhällt (Geo - IP - Tracking) und diskriminieren nur weil man in Polen wohnt? Das sollen die Werber schon selbst raus kriegen wie sie Faker raus filtern, aber doch bitte nicht pauschal weil da nen Fähnchen links steht.

Wenn das Fähnchen automatisiert eingeblendet würde, also nicht editierbar ist. Das Land also mit Hilfe von GEO-IP-Tracking ermittelt werden würde, so wie bei der Anmeldung...

Evtl solltest du erstmal überprüfen, was du da schreibst.

Bei Klamm wird bei der Anmeldung das Land durch den Benutzer angegeben. Es wird nicht via IP-Tracking die Landesherkunft ermittelt :) [Hat Lukas auch so bestätigt, das die Anzeige auf der Nickpage nur eine Userangabe ist!]

LG

Sorry, ich dachte das würde per IP-Tracking vorgenommen? Denn wie werden denn sonst die ganzen Chinesen und Osteuropäer geblockt?

Wäre so eine Fähnchen-Funktion nicht sinnvoll? Natürlich auch gerne ohne IP-Tracking Funktion ;) Und außerdem denke ich müßte sich hier keiner diskriminiert vorkommen, weil er nicht aus Deutschland kommt, was hast denn Du für Ängste? Ich denke das wäre sogar von Vorteil für viele Leute...

Denn wie werden denn sonst die ganzen Chinesen und Osteuropäer geblockt?
Es werden hier doch keine Chinesen oder Osteuropäer geblockt 8O Jeder hat das Recht, sich auf klamm.de anzumelden und mitzumachen.

Wenn die Losekiddies auf ihren Webseiten meinen, sie müssen bestimmte Nationen ausschließen, bitte; das hat aber nichts mit klamm.de zu tun!

Hi,

ich bin auch gegen die Fähnchen.
Auf der Nickpage kann man sehen woher der User kommt.
Bei der Registrierung muss man es angeben was ich in Ordnung finde.
Jedem ist es überlassen was er auf seiner Nickpage sichbar macht.

Nun ja, jeder hat da seine Meinung dazu.

LG

Aber ich hatte hier doch einmal gelesen, dass chinesische Refs bei der Refrally nicht zählen, oder?

Aber ich hatte hier doch einmal gelesen, dass chinesische Refs bei der Refrally nicht zählen, oder?
Das wäre mir neu :hö:

edit:
Ja, korrekt. Es zählen nur Refs aus Deutschland, Österreich und Schweiz.
(Steht im Kleingedruckten bei der RefRallye.)

Zuletzt bearbeitet:
Okay, sorry war dann ein Missverständnis meinerseits, ich dachte die würden mit Hilfe eines solchen Tools ermittelt. Naja wenn ihr dagegen seid, dann hat sich das Thema wohl erledigt. Ich dachte ich geb mal einen Anstoss...

:think: Wenn aber die User mit Länderfähnchen gekennzeichnet werden könnte man im nächsten Schritt auch die Ignofunktion erweitern.
Dann könnte ich alle Schweizer ignorieren. Die sind eh bei allen Diskussionen neutral und dann spare ich mir deren Beiträge lesen zu müssen. :think: :ugly:

Ich hätte mit einer Landeserkennung keinerlei Problem - und das obwohl ich ja selbst nur ein "Ösi" bin ;)

Ich denke, es kommt immer darauf an, wie man sich in einem Forum verhält, wie sinnbehaftet die Beiträge sind, ob Rechtschreibregeln und Satzzeichen beachtet werden - und nicht, aus welchem Land man kommt... Natürlich gibt es immer ein paar Hirsche, die meinen, User/innen aufgrund ihres Landes verarschen zu müssen, aber was solls :) Die ganzen Ösi-Piefke-Witze sind doch eh alter Kaffee und wenn man da noch drauf einsteigt... ;)

Aber ich fände es z.B. interessant, wenn ein User z.B. in Spanien wohnt oder in Atlantis, Pompeji... Also von daher würde ich eine Landeserkennung begrüßen - aber eben nur unter dem Aspekt, weil ich selbst nicht wegen des Herkunftslandes diskriminiere, mich aber auch nicht angegriffen fühle, wenn man mal einen Scherz diesbezüglich macht...

naja auch wenn es auf den ersten Blick zwar ganz brauchbar klingt, so werden etwaige Reffaker-Chinesen bald rausfinden, dass sie ihr Fähnchen verrät und was dagegen unternehmen (z.B. nen Proxy nutzen)

Sonst muss ich auch eher Battscho zustimmen - geht doch keinem was an, von wo aus ich mich einlogge...

also ich hätte nichts dagegen so lange meine Fahne Schwarz Rot Gold ist und nicht ein grünes Kleeblatt, darauf bin ich nämlich nicht stolz... :biggrin:

mfg

Chris

und nicht ein grünes Kleeblatt, darauf bin ich nämlich nicht stolz... :biggrin:

200px-Flag_of_Ireland.svg.png

?
oder doch in der Pflanze geirrt? :ugly:
04212.jpg

naja, wie dem auch sei bin ich dagegen weil ich den Nutzen nicht wirklich sehe.. wie angesprochen wäre es sehr leicht zu umgehen, wenn man was zu verstecken hätte, ergo wären dadurch ausschließlich die User gearscht, die nicht vorhaben, etwas böses zu verzapfen

Zuletzt bearbeitet:
[...] und nicht ein grünes Kleeblatt, darauf bin ich nämlich nicht stolz... :biggrin:
Dich sollte man brandmarken :evil:
Frag mal theHacker er sollte es wissen
Erstaunlichweise hatte ich schon mal mit jemand gechatet - irgendwo im Norden Deutschlands - und dieser Jemand wusste sofort, was die 5 Buchstaben, ein 'ü' an zweiter Stelle, zu bedeuten hatten und wie man Leute von da zu behandeln hat :D :ugly:

So, jetzt muss ich die Fenster wieder zu machen. Es is grad ne Stinkewolke aus Richtung Nordnordwest aufgezogen :sick: :mrgreen: